Allgemeiner Sammelthread für (Comic-)Blogs der PaFo User. **Kritik erwünscht** [Update: 11.01.12]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• excelsior1166 schrieb:

Hi, Pfeil !
      Was hast Du denn alles vom GA gelesen ? Nur deutsch oder auch US ? Kennst Du auch "klassisches" Material wie die grandiose GL/GA-Saga (hard travelling heroes) ?!

Hey.

Nein, leider habe ich noch nicht viel von ihm gelesen, obwohl ich ihn eigentlich am liebsten mag. :/

Kenne ihn von einigen Auftritten und habe selber nur BD: Green Arrow 1 von ihm.

Werde mir aber mal Longbow Hunters 1,2 und 3 holen müssen. :D

Nein, die Saga kenne ich nicht. Gibt es die auf deutsch? Was ist das?

Edit: Zu deiner Frage: Bevorzugt eigentlich deutsch, aber ein paar Sachen gehen auch englisch. :)
    • Ich lese (und sammle) mittlerweile auch nur noch deutsche Comics. Schau doch im Comicguide mal unter Green Arrow / Grüner Pfeil / Green Lantern/Green Arrow oder den anderen Grüne Laterne/Leuchte- Serien, da ist wundervolles Material drunter. Vieles davon wirst Du ganz günstig bekommen können. Gerade die alten GA-Reihen sind toll (Grell, Hester). Der GL/GA-HC-Band ist ein wahres Prachtstück. Dort ist der ganze Run von Neal Adams drin, der früher in den TOP-Comics (GL/70er Jahre) publiziert wurde (die sind mittlerweile unerschwinglich).
    • Allgemeiner Sammelthread für (Comic-)Blogs der PaFo User. **Kritik erwünscht** [Update: 10.12.11]

Hallo.

Durch den Thread von Bouncie ( :wave: ) kam ich auf die Idee, das gleiche auch mit Blogs zu tun. Also, gleicher Ablauf wie bei Bouncies Podcast Thread. Werde das alles hier auf dem Laufenden halten (wäre nett, wenn die Betreffenden eine PN an mich senden, wenn sie etwas neues gebloggt haben, damit ich auch dementsprechend diesen Post ändern kann). ;)

Wenn ich jemanden vergessen habe bzw. jemand genannt werden will, einfach PN an mich!

*! Kritik erwünscht !*

Der Mächtige Pfeil: Blog ; Thema: Comics ; Aktuell: Batman und Robin #1

Mueli77: Blog ; Themen: Comics, Filme, Serien, Musik, Spiele und Infos aus meiner Heimatstadt ; Aktuell: Simpsons Comics präsentiert: Der Tod des Comic Typs #1-#3

Starocotes: Blog ; Thema: Comics ; Aktuell: Fear Itself #7

Bendrix: Blog ; Thema: Comics ; Aktuell: u.A. Swamp Thing #4, Action Comics #4, Animal Man #4 (und vieles mehr!)

Holzauge: Blog ; Thema: Comics, Bücher, Videospiele und vieles mehr! ; Aktuell: Wolverine #19, Uncanny X-Men #2, Dinosaurier Invincible #1-2

Noodles: Homepage/"Blog" ; Thema: Figuren ; Aktuell: u.A. StarScream Figur und vieles mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Mächtige Pfeil ()

• Solange wir uns als Blogmache nichtmal gegenseitig beobachten, lernen usw. sind wir wohl leider ein schlechtes Vorbild. :S :P

Aber mal im Ernst, alle Blogs sind in meiner Follow-Liste (Bei wordpress) oder aber im RSS-Feed.
      Und Holzauge und Staro verfolge ich sogar schon sehr lange und immer wieder gerne. :ok:

Pfeil (ist ja noch nicht so lange) und Bendrix lese ich aber auch sehr gerne. ;)
    • Hab den ersten Beitrag mal dem von vorhin angepasst. :)

Das finde ich auch Mueli! :)

Staros Blog verfolge ich auch schon etwas länger, so wie Holzauges. Beide finde ich sehr interessant und hilfreich. :)

Bendrix' Blog hab ich letztens auch entdeckt und lese diesen auch gerne, vorallem weil er viele Sachen liest die mich interessieren und wo ich mir auch einen Kauf überlege (ist aber auch oft bei Staro und Holzi).

Den von Mueli lese ich ebenfalls sehr gerne, auch deine Serien/Filmreviews sind interessant (muss man neben den Comics mal gesagt haben. ;)). Und das mit dem Tod des Comic-Typs fand ich auch sehr gut. Ein Vorteil deiner Beiträge ist, dass sie ausführlich und lange geschrieben sind. Lese ich auch sehr gerne! ;)
    • Danke fürs erwähnen. :D
      Ich selbst verfolge so ziemlich alle deutschsprachigen Blogs zum Thema (US) Comics, die erwähnten also selbstverständlich auch.
      Aktuell übrigens mein Wolverine And The X-Men #1 Review sowie etwas zu den Ankündigungen von IDW und DC für Februar 2012. Marvel und Image folgen.
    • @Mueli
      Ich muss sagen, deine Kritik zu Tod des Comic-Typen hat mich doch neugierig gemacht; ich les ja im Prinzip keine Bongo-Veröffentlichungen mehr, und nur noch selten Simpsons Comics (obwohl ich die im Abo habe), weil einfach nur noch Mist bei rumkommt. Aber vll werd ich mir die Mini doch mal zulegen.

Noodles