Interessantes für Sammler: Würfelunterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessantes für Sammler: Würfelunterschiede

      Da jedem Simpsonscharakterdeck ein Würfel dabei lag, wird es mal Zeit, diese etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

      Die bekannteste Abart, stellt wohl der rote Lisa Würfel dar. Früher wurde diese für sehr selten gehandelt und brachte schon einen Wert von 10€. Heute würde ich ihn nicht mehr so hoch einstufen.

      Weiter ist es manchmal sinnvoll, sich seine Würfel etwas genauer zu betrachten. So gibt es einige Würfel, auf denen die Zahlen etwas anders angeordnet sind. Sprich, die gegenüberliegenden Seiten ergeben keine Summe von 7. Einen solcher Würfel befindet sich leider nicht in meiner Sammlung. Daher gehe ich davon aus, dass diese Würfel eher sehr selten sind.

      Dann gibt es noch zwei unterschiedliche Krusty und Horror Würfel. So gibt es einmal einen Krusty Würfel, bei dem die 3 von oben nach unten verläuft und einmal verläuft sie von unten nach oben. Beim Horror Würfel sind die Zahlen vertauscht. Ein mal schaut der Bartschädel auf die 4 und ein mal auf die 3.

      Mehr Würfelunterschiede sind mir im Moment nicht bekannt. Vielleicht ist das ja auch für Sammler interessant.