Rechte an den alten Ausgaben (Williams) + Digitalisierung der alten Ausgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechte an den alten Ausgaben (Williams) + Digitalisierung der alten Ausgaben

      Hallo Liebe Fan-Gemeinde,

      weiß jemand von euch, bzw. von Panini, wer die Rechte an den alten Ausgaben hat?

      Mit den alten Ausgaben meine ich die aus dem Williams Verlag. Ausgabe 1 - 300

      Letzter Chefredakteur war damals Klaus Recht und davor Herbert Feuerstein.


      Mir geht es darum zu erfahren ob es irgendwelche Bestrebungen gab, die alten Ausgaben zu Digitalisieren.
      Von der amerikanischen Version gibt es das ja bereits schon. Dort sind alle Ausgaben auf DVD erschienen.

      Irgendwie muss das doch möglich sein.

      liebe grüße
      chen
    • Keine Ahnung ob da was in der Mache ist ?

      Aber so eine DVD wäre schon schön und vor allem kostengünstig ...man hätte alle alten Ausgaben auf einen Schlag und müsste nichts downloaden !

      Eine DVD mit den alten Dino / panini Ausgaben wäre auch sehr schön ...am Besten gleich beide LOL !

      Hoffe das wird mal was in Germany !

      LG der kicker :D
    • Hineise:
      - Eventuell ist eine Williams-DVD nicht so erstrebenswert, da einige Nummern ausgelassen wurden und auch die 2.Storys ziemlich unregelmässig waren..
      - MAD hingegen behauptet komplette Jahrgänge digital an den Kunde zu bringen.
      - Gerüchteweise erschine fehlende Williams-Nummern Richtung Holland (in Landessprache) und wurden dort eventuell noch weiter geführt..

      PS: Eventuell hat auch Pannini kein Interesse "olle Kamellen" auf zu wärmen...
    • wurst1231 schrieb:

      Hineise:
      - Eventuell ist eine Williams-DVD nicht so erstrebenswert, da einige Nummern ausgelassen wurden und auch die 2.Storys ziemlich unregelmässig waren..
      - MAD hingegen behauptet komplette Jahrgänge digital an den Kunde zu bringen.
      - Gerüchteweise erschine fehlende Williams-Nummern Richtung Holland (in Landessprache) und wurden dort eventuell noch weiter geführt..

      PS: Eventuell hat auch Pannini kein Interesse "olle Kamellen" auf zu wärmen...
      HAHAHAH Hallo Wurst aka. ...

      so sieht man sich wieder. Wusste gar nich das du auch hier unterwegs bist. Wie klein die Welt doch ist.

      Naja, die amerk. MAD DVD mit allen hab ich ja. Sogar ne recht aktuelle. Da sind auch alle Ausgaben drauf, nur leider halt die deutschen nich.


      Ja, glaube auch das Panini kein Interesse dran hat. Schade eigentlich.....Eine schreckliche Welt!!!!


      lg
      chen
    • Ja eventuell lohnt es sich nicht für die rund 500 deutschen "Hard-Core-Sammler" alles zu digitailsieren..

      Wobei ja nur die Neuzeit-MAD europäische Beiträge habe die alten bestehen ja nahezu 1:1 aus den USA-Vorlagen - Witzigerweise scheint DC hinter der DVD zu stecken, event. wegen zu geringer Auflagen von nur 100tausend bei den Reprints (irgendwann um 50.000 rentieren sich die Comics nicht mehr "genug" und Serien werden eingestellt.)

      Re Holland-Gerücht: bei den meisten Williams soll es sicher sein bei MAD ... na ja .. "kein Plan?"

      Gruss: ..."nicht Uwe" :P