Darker than Black - Spoileralarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darker than Black - Spoileralarm

      und wer hats zu Ende gesehen ?
      wie fandet ihr den Abschluss der Serie ?
      ... usw.

      es wurden einige Fragen beantwortet und neue unbeantwortete sind dazu gekommen (ist halt eine echte Mystery-Serie :D )

      kurz und bündig würde ich jetzt mal sagen:
      - eine sehr gelungene Umsetzung von PV
      - geile Serie
      - hoffentlich stimmen die Gerüchte an einer Planung für die 2. Staffel

      wer lust auf ne Diskussionsrunde hat bin sehr gerne dabei :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turka ()

    • nfs3 schrieb:

      Soooooooho! :D

      Wie du schon sagst, einige Fragen sind noch Unbeantwortet. Ich würde noch gerne wissen was Hei als Contract Payment leisten muss und ob Mao noch lebt.
      aaaaaaaalllllllllssssssooooooooo
      bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber so wie ich es verstanden habe:
      - Hei muss kein Contract Payment leisten, da er kein Contractor ist. Er hat nur die Fähigkeiten seiner Schwester bekommen, die irgendwie in ihm ist (verschmolzen oder so)
      - nach der Aussage von Amber dürfte Mao nicht mehr leben
    • Jetzt wo du's sagst erinner ich mich wieder dran.


      Nun sind ja auch fast alle Leute nicht mehr am leben außer Hei, Yin und Masaki + Kollegen.
      Die letzte Folge auf der DVD war ja sone Art ova, wenn ich mich nicht irre. Sie war eher auf witz gemacht, fand ich witzig. :D

      Was mich auch bei DtB interessieren würde wäre ein Film.
    • nfs3 schrieb:

      Die letzte Folge auf der DVD war ja sone Art ova, wenn ich mich nicht irre. Sie war eher auf witz gemacht, fand ich witzig. :D

      Was mich auch bei DtB interessieren würde wäre ein Film.
      ja, fand ich auch und würde ich auch sagen (so ne Art Special) und zeitlich dürfte sie der Logik nach auch nicht nach der vorletzten Folge stattfinden, sondern eher nach der Mitte der Serie. Ein Film ja warum nicht, aber eine 2. Staffel wäre ein Muss.
    • ich weis nicht ob du das schon gelesen hast, aber im anderen Thread hat sich niemand dazu direkt geäußert:

      Manga zu "Darker than Black"


      Das Magazin "Young Gangan" teilt mit, dass der Zeichner Yuji Iwahara in der nächsten Ausgabe
      eine Manga-Umsetzung vom Anime "Darker than Black" starten wird.
      Iwahara hatte bereits das Character Design für den Anime von Studio Bones übernommen.
      Der Manga wird unter dem Titel "Darker than Black: Shikkoku no Hana" anlaufen.

      Darüber hinaus gibt es unbestätigte Andeutungen zu einer zweiten Staffel von "Darker than Black",
      wieder von Studio Bones und dem Regisseur Tensai Okamura.

      Quelle 1 : Animenewsnetwork
      Quelle 2 : animey.net/news/3220 (Animey Online Magazin)
    • nfs3 schrieb:

      Ja, habe ich. Der Manga ist im Gegensatz zum Anime sowieso ganz anders. Lass ich mir trotzdem nicht Entgehen. :thumbsup:
      ist zwar etwas vom Thema abschleifend, aber wie fandest du die Mangas ?
      ich hab sie zwar im Regal stehen, aber wollte mit dem lesen warten bis ich den Anime komplett angeschaut habe.
    • Sie waren gut! Würde gerne auch nen Manga getreuen Anime haben wollen, nur sind halt bisschen zuwenig Bänder.

      Die Story fand ich ehrlich gesagt spannender als die vom Anime nur war sie zu kurz. War etwas, nennen wirs, komplexer. :)
    • nfs3 schrieb:

      Sie waren gut! Würde gerne auch nen Manga getreuen Anime haben wollen, nur sind halt bisschen zuwenig Bänder.
      Die Story fand ich ehrlich gesagt spannender als die vom Anime nur war sie zu kurz. War etwas, nennen wirs, komplexer. :)
      oh, interessant :)
      ja, dann mach ich mich mal dran und verschling die 2 Bänder.
      dank dir für die info ;)
      und wie es aussieht haben viele die Serie noch nicht zu Ende angeschaut oder sind über Thorstens Antworten noch total schockiert und müssen das erst mal verdauen...
    • Hab mir heute auch die letzte Folge der DVD angeguckt und jetzt ist die Serie leider zu ende ;(
      Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde von Panini Video, denn ich hab mir die Serie eigentlich ohne jegliches wissen darüber zugelegt (hatte mir nur die erste Folge auf japanisch angeguckt und war direkt fasziniert).
      Bis zum Schluss blieb es wirklich ziemlich verworren und ich hab immer noch so das Gefühl, dass da ein Puzzle-Teil im Ganzen fehlt.
      Das Ende der Serie fand ich gut und vor allem die Tatsache, dass Hei in Wirklichkeit gar kein Contractor ist fand ich sehr überraschend, da man ja die ganze Zeit auch davon ausgegangen ist. Besonders auffällig fand ich auch die von Amber angesprochene "Wandlung der Contractor und Dolls", dass sie "aufwachen würden". Yin hat sich ja durch die Serie vollends verändert, sie wurde von einer "Doll" zu einem "Denkendem Etwas".
      Der Schluss erinnerte mich an die Anime-Serie "Paranoia Agent" -> Letzlich nahmen alle wieder ihre täglichen Gewohnheiten wieder auf, nur veränderte sich das Alltagsleben etwas (verstärkte Aktivitäten von Contractors bei DtB, bei Paranoia Agent war es i-was in Richtung alltäglichem Stress oder so, kann mich nich mehr so gut dran erinnern ^^ )
      Eine 2. Staffel wäre sinnig, da ja das Syndikat des Polizeichefs weiterhin existiert, man weiß nur nicht wer alles dahinter steckt. Und es bleibt ja auch weiterhin die Frage, was das "Gate" überhaupt ist, wodurch das überhaupt alles entstand...
      Also alles in allem eine sehr sehenswerte Serie und ich bereue es nicht, sie gekauft zu haben ^^
    • Ruffy50 schrieb:

      Also alles in allem eine sehr sehenswerte Serie und ich bereue es nicht, sie gekauft zu haben ^^

      nfs3 schrieb:

      Wegen ner 2. Staffel kann man nur abwarten und Tee trinken. Ich bereue es
      auch nicht die Serie gekauft zu haben, sie ist echt gut und sehenswert!
      kann euch beiden nur 100%ig zustimmen :thumbup:
      bereue es auch nicht diese fantastische Serie gekauft zu haben ;)
      hier nochmals VIELEN DANK an PV für die Lizenzierung und tolle Umsetzung von DtB :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turka ()