Fragen an die Community Spawn-Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen an die Community Spawn-Edition

      Auch wenn hier wenig los ist - schaden kann so nen Thread sicher nicht ;)

      Fange dann gleich mal an:

      Starte ja jetzt mit Spawn und habe neben der Hauptserie auch noch "Curse of Spawn" und diverse Mini's wie Angela, Violator und Blood Feud! Meine Frage ist jetzt in welcher Reihenfolge lese ich die Dinger am besten? Und wird die die handlung von "Spawn" in "Curse of.." fortgeführt? Weil da schien ja ne richtige Ongoing zu sein ... :S
    • Also Blood Feud, Angela und die Violator-Serie gehören zur Continuity.

      In Curse of passiert in den meisten Heften nichts relevantes zur Hauptserie.
      Im Gegenteil, meist sind es Geschichten, die wenn überhaupt nur entfernt mit Simmons zu tun haben.
    • wegen violator, angela und blood feud:

      ich les auch gerade die serie von anfang an inkl. miniserien, und ich schau einfach immer vorne welches erscheinungsdatum die teile haben, und les es dann nach der veröffentlichungsreihe. das ist am einfachsten. (die angela mini spielt z.bsp in der mitte von spawn 14)

      sogar das spawn/batman crossover hat "auswirkungen" auf die serie ;)
    • Das von Dino sollte man auch nur mit benzin überschütten und verbrennen, niemals lesen.

      @Bouncie: ich gehe jetzt Mal davon aus, dass du die deutschen Infinity-Ausgaben liest:

      Die Violater Miniserie spielt etwa um Spawn #9 herum, Spawn vs Batman zwischen der ersten und zweiten Geschichte von Spawn 10, die Angela Mini, wie Duderino schon schrieb, zwischen den Geschichten in #14, Blood Feud müsste dann so um die Nr 16 herum spielen.
      Curse of Spawn handelt von Nebencharakteren und ist weitgehend als Out-of-Continuity zu betrachten
    • Curse of the Spawn hat eigentlich überhaupt gar nichts mit Al zu tun da geht es um andere Spawns Bouncie! Die Serie ist düsterer, brutaler und bestimmt zu hart für dich :unverschaemt: Wurde Con Clayton Crain gezeichnet und damals hatte er noch nicht diesen wie du es nennst "Computergrafik-Stil".
    • Es gab auch durchaus das ein oder andere Heft bei Curse of Spawn, das einen leichten Bezug zur Hauptserie hatte.
      Zum Beispiel die Ausgaben, bei denen es um Jessica Priest ging.

      Am besten war trotzdem noch der erste Story-Arc um den Spawn in der Zukunft. Alleine schon wegen Turners genialen Zeichnungen.
    • Bin grad beim erneuten Durchlesen der letzten 30 Ausgaben (dt) und da fiel mir auf das Mammon von Spawn ja die 3 Kratzer überm Auge bekommen hat. Nur habe ich scheinbar die Szene überlesen. Ist das überhaupt in der ongoing Spawn Serie geschehen oder in einer Mini Serie? Oder war die Szene schon vor US Spawn 100,dachte eigentlich das Mammon erst danach in Erscheinung trat? :kratz:
      Um Aufklärung wäre ich dankbar :rolleyes:
    • Whoa ist hier viel los 8| hat Armageddon zugeschlagen und es gibt die Menschheit nicht mehr? Ich sollte mal meine Wohnung verlassen und nachsehen ?(
      Ein Totes Forum passt ja irgendwie zu Spawn, aber ist schon gruselig hier was zu schreiben ist wie nachts übern Friedhof gehen!

      Die Armageddon Story im Spawn ist imo das beste seit den letzten 10 Jahren Spawn, wirkt gut durchdacht, und hat einen Spannungsbogen, wie ihn Spawn selten erlebt. Gefällt mir so gut das ganze, das ich beschlossen habe mir die Serie weiterhin zu holen :thumbsup:
    • ne die 3 Kratzer hat Spawn in schon in der Hauptserie verpasst. Such grad ob ich beim überfliegen die Ausgabe finde ....

      Btw Armageddon Storyline. Die ist wirklich hammergeil. Die lässt darauf hoffen das Spawn wieder zur alten Form zurrückfindet.

      Edit : ich seh grad das Mammon die Narben bereits in Spawn 51 hat. Also mal weiter zurrückblättern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddywise ()

    • An die Besitzer des Paperbacks "Spawn Godslayer - Der Winterkönig":
      Wer hat die Comics übersetzt? (Ich schätze mal Claudia FLiege)
      Haben die Geschichten Titel? (wenn ja tippe ich auf "Der Winterkönig (Teil 1-6)")
      Welches VÖ-Datum steht im Impressum?

      Danke schonmal :D
    • Ich bin beim (Nach-) Lesen nun bei Nummer 62 angekommen. Brauche ich außer den Spawn-Heften noch weitere Serien, um (in Sachen continuity) auf dem Laufenden zu bleiben ?!?

      Ich habe noch Sam & Twitch, die Angela-Sohe, die Bibel, Blood Feud, Blood & Shadows und die ersten Dark Ages- sowie Curse-Hefte, wobei mir hier nur die Heftserie (infinity und Panini) "wichtig" erscheint... Was ist mit Godslayer (gibt`s da mehrere Reihen von) ?

      By the way... : Hat hier jemand die Nrn. 63, 68, 70-72, 76, 77 und 87 zu veräußern !?!