Thunderbolts Sonderband # 3 (Mhuuaarrarrarrr....SPOILER!)

• LeoLurch schrieb:

Wurden die auch auf deutsch gebracht? In irgendeinem Condor Taschenbuch als Zweitserie oder?

Ich glaube die Serie wurde nur angekündigt (mit dem ganz tollen deutschen Titel "Die Jungen Helden" :cursing: :thumbdown: (oder so)), hat es aber dann doch nicht mehr in ein Condor Taschenbuch geschafft. Gastauftritte gab es dann, wenn ich mich recht ersinne, nur in den Spidey Serien, (durch Namorita) in (der TB-Zweitserie) Namor und bei den Mega-Events.

Das erste (US-) Tradepaperback konnte man immer mal wieder günstig in diversen Händlerlisten abgreifen.... 8)

Speedball war viel weniger nervig als zB. Jubilee in den 90ties X-Men! :P
    • Fenris schrieb:

Zitat von »LeoLurch«
      Wurden die auch auf deutsch gebracht? In irgendeinem Condor Taschenbuch als Zweitserie oder?

Ich glaube die Serie wurde nur angekündigt (mit dem ganz tollen deutschen Titel "Die Jungen Helden" (oder so)), hat es aber dann doch nicht mehr in ein Condor Taschenbuch geschafft. Gastauftritte gab es dann, wenn ich mich recht ersinne, nur in den Spidey Serien, (durch Namorita) in (der TB-Zweitserie) Namor und bei den Mega-Events.

Das erste (US-) Tradepaperback konnte man immer mal wieder günstig in diversen Händlerlisten abgreifen....

Speedball war viel weniger nervig als zB. Jubilee in den 90ties X-Men!

Na ja Jubilee, es passt nun das diese nervige Figur zu dem New Warriors ging. :P Jubilee mochte ich nie sonderlich, in etwa in der Speedballliga. XD Schade das es die Ausgaben nicht auf deutsch gibt, an die US Threads komme ich schlecht ran hier in Kiel gibt es die nur auf Bestellung und ich will mir andere Mutantentitel lieber haben.
    • Naja, ... Marvel-Boy, Firestar plus Namorita, wenn man sie (wie bißweilen ihren Cousin auch) als Mutant zählt ....
      Emma, die Hellions und Gideon haben auch Gastauftritte, von dem X-over mit X-Force mal ganz abgesehen... :rolleyes:

Dinje schrieb:

wobei New warriors ja kein Mutantentitel ist.
      Ihr erster Auftritt, der in der Thor-Serie während der Acts of Vengeance statt fand, gab es übrigens mit ein paar Jahren Verspätung auf deutsch, im Spinnt-TB Nr. 61

Ah ja, danke für den Hinweis. Da war ich schon von Condor abgekommen. ;)

Wenn auch nicht Thors beste Stunde (ist schwer angeschlagen), IMO einer DER besten Auftritte des Juggernauts. Da war er noch "unstoppable"! :ok:

---------------
      Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Am besten finde ich ja immer Normans Green Goblin Anspielungen. :thumbsup2: (Wenn er gerade nicht wieder einen Spider-Man Anfall hat...) :D
    • Super, endlich mal wieder der Grüne Kobold! Und wie, so gut war er selten geschrieben.
      Der Abschluss von Ellis hat mir sehr, sehr gut gefallen, vor allem gekoppelt mit Deodatos genialem Artwork gibt das wirklich ein rundum gelungenes Gesamtwerk.
      Klasse! Ellis Thunderbolts bekommen von mir eine 10/10.

Tja... dann kam die Penance-Mini und ich dachte schon: "Oh nein, schon wieder so bescheurtes, überflüssiges Füllmaterial". Mit der Einstellung hab ich auch angefangen zu lesen und die erste Ausgabe der Mini konnte mich auch nicht überzeugen ... ABER: Sie hat sich immer weiter gesteigert und wirklich mit ein paar unerwarteten Twists überrascht. Inzwischen bin ich froh, dass diese Geschichte auf deutsch erschien, denn sie war auch wirklich sehr gut und spannend erzählt mit einigen "netten" Gastauftritten von Wolvie und Doom (den man leider viel zu selten sieht zur Zeit).
      Gulacys Zeichnungen waren ganz gut, trafen meinem Geschmack aber noch nie 100%ig.
      Trotzdem insgesamt eine tolle Mini-Serie, die von mir 8/10 Punkten bekommt. Warum nur 8? Zum einen wegen der Zeichnungen, die nicht ganz mit Deodato mithalten können, zum anderen, weil die erste Ausgabe der Mini zu verhalten anfängt.

Trotzdem insgesamt echt eine 9/10 für das Heft. KAUFEN!
    • Das Ende des Ellis-Arcs war gut, hat aber nach und nach etwas nachgelassen. Nach einem grandiosen Start ging der Story doch hier und da ein wenig die Puste aus.
      Allerdings handelt es sich hier um Kritik auf qualitativ höchstem Niveau und es reicht daher dennoch für eine 8/10, daran ist auch Deodato's wundervolles Artwork nicht ganz unschuldig! ;)

Den Vogel schießt jedoch eindeutig die Penance-Mini in diesem Band ab. Mann, das war ja gigantisch! Penance gegen Wolvie, Penance gegen Doom, Penance gegen Nitro... kein reines dummes Geprügel, er verfolgt hier eisern seinen Plan und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten.

Robbie kann einem allmählich richtig leid tun mit seiner total zerrotteten Psyche, die kein bißchen mehr an den fröhlichen und lebenslustigen Speedball erinnern lässt...

Ich vergebe 9/10 Punkten! :ok:
    • Für mich wieder ein gelungener Thunderbolts-Band. Das Finale mit Osborn als Green Goblin war großartig. Die Stimmung auf der Station ist düster und die Bilder bringen es sehr gut rüber. Die Charaktere überzeugen mich und Songbird ist, seit ich die Thunderbolts und Rächer aller Zeiten kenne, eine meiner Lieblings-Thunderbolts.

Die Miniserie über Penance hat mir ebenfalls sehr viel Spaß bereitet. Großartig, wie er Osborn und die anderen an der Nase herumgeführt hat und wie er souverän vor Doom stand. Seine Wandlung von Speedball zu Penance hat ihn reifer gemacht und ich hoffe er wird uns lange bei den Thunderbolts erhalten bleiben!
    • Nachdem ich kürzlich wieder bei Marvel eingestiegen bin und mich durch die Rächer, Spider-Man und Daredevil durchgearbeitet habe, bin ich heute zu den T-Bolts gekommen - und mit diesem Band zum absoluten Höhepunkt!
      Sowohl das Ende vom Ellis-Run wie auch die Geschichte um Penance bekommen von mit die Höchstnote 10/10 und ich bedaure nur, dass Comics leider nicht immer so sein können.Nach der Lektüre des vierten Bandes (leider wie bei einigen anderen Serien auch nur "0815-SI-Kost" hoffe ich sehr, dass die Serie nun nicht allzu stark abfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avenger ()