--- Le Cef 's Fussballstammtisch --- Dat Runde muss in dat Eckige ---

• Kaltez schrieb:

platz 3!!!!!

:coolred: :coolred: :coolred:

hoffentlich kackt hertha morgen ab :dreizweieins:

Leider doch nicht abgekackt. Dafür aber Hoffenheim und so überwintern wir zumindest auf Platz 4 anstatt auf Platz 5. :thumbsup:

thepigeon schrieb:

Kaltez schrieb:

platz 3!!!!!

:coolred: :coolred: :coolred:

hoffentlich kackt hertha morgen ab :dreizweieins:

Da bin ich nicht sehr optimistisch. Ist aber auch egal. Derby-Sieg und die beste Hinrunde seit gefühlten Ewigkeiten, was will man mehr? :coolred: :coolgreen: :coolred:

Naja, vor 2-3 Jahren sah die Hinrunde auch sehr gut aus (da standen wir glaube ich auf Platz 5 oder 6 über den Winter) und die Rückrunde war dann eine einzige Katastrophe. Hoffen wir, dass es nicht wieder so wird. :S
    • Hui, was für ein Spieltag. Wenn das jemand so auf seinem Toto-Schein hat, klingelt die Kasse.
      Irgendwie haben alle Mannschaften des oberen Tabellenteils pro Bayern gespielt. Und auch die haben das Spiel erst in den letzten zwei Minuten entschieden. Schon irgendwie seltasm...
    • Nun, dieses Jahr braucht sich niemand beschweren wenn die Bayern Meister werden. Chancen gabs genug das zu ändern, aber wenn man sich die Tabelle ansieht regiert diese Saison Dummspielen, statt Fußball.
      Hoffenheim, Köln und Frankfurt in die CL. BVB, Schalke und Leverkusen können ja mal EL spielen (Schalke redet eh immer nur von Eurofightern :D ).
      Nur den HSV hält wieder keiner auf, die retten sich bestimmt wieder in letzter Minute.

Bin ja diese Jahr eher so zweite Liga :whistling: und was mir vorher nie so auffiel: Was für eine beschissene Zeitplanung da vorherrscht. Von Freitag abend bis Montag abend gibt es ständig irgendwelche Spiele, alles total auseinandergezerrt, da den Überblick zu behalten ist nicht einfach. :thumbdown: Gerade diese Montagsspiele kotzen mich an. Aber zumindest läuft's für mich :]
    • dortmund hat ja gerade erst EL gespielt. haben es aber diese saison bisher auch nicht anders verdient...
      aufstellungen und auswechslungen gehen mir bei tuchel mächtig auf den zeiger im moment.

frankfurt CL hätte aber mal was. würds denen gönnen, glaube aber am ende nicht dran.
    • Joe Ker schrieb:

Hoffenheim, Köln und Frankfurt in die CL. BVB, Schalke und Leverkusen können ja mal EL spielen (Schalke redet eh immer nur von Eurofightern :D ).

Öhm, also nach aktuellem Stand sieht das eher so aus:

Campions League

Bayern
      Leibzig :kinnlade:
      Frankfurt :coolred:

Campions League Quali

Dortmund

Europa League

Hoffenheim

Europa League Quali

Hertha

Köln ist z.Z. nur auf Rang 7
    • Sogar dieser Spieltag ist noch nicht vorbei. Hoffenheim und Köln können die obere Tabellenregion noch durcheinander werfen.

Ansonsten so wie so oft in den letzten Jahren.
      Scheinbar will Niemand Meister werden, wenn es doch einmal knapper in der Tabelle wird, also machen die Bayern es wieder wie aus reiner Gewohnheit :zzz:
    • Käpt'n Kalamari schrieb:

dortmund hat ja gerade erst EL gespielt. haben es aber diese saison bisher auch nicht anders verdient...
      aufstellungen und auswechslungen gehen mir bei tuchel mächtig auf den zeiger im moment.

frankfurt CL hätte aber mal was. würds denen gönnen, glaube aber am ende nicht dran.

Tuchel halt. Der war, was Aufstellungen angeht schon in Meenz ein Nerd.

Die SGE wird die CL nicht schaffen. Muss sie auch nicht und ehrlich gesagt gehört sie da auch nicht hin.

Ansonsten ist der erneute Durchmarsch der Bayern deprimierend und nicht gut für den deutschen Fußball. Die spielen deutlich schlechter als die letzten Jahre und die Konkurrenten machen nichts draus. Im Gegenteil. Der Abstand scheint noch größer zu werden, was auf viele Jahre weitere Langeweile verspricht.
    • Terminator_T-101 schrieb:

thepigeon schrieb:

Die SGE wird die CL nicht schaffen. Muss sie auch nicht und ehrlich gesagt gehört sie da auch nicht hin.

Und sowas kommt von nem Frankfurt Fan. :rolleyes: Ich hoffe, die schaffen eine direkte CL Quali und sei es auch nur dafür, um die Kohle für die Vorrunden Spiele einzukassieren. :D

So würde es aber in der Praxis nicht laufen. Die Spieler würden sich wegen der sportlichen Seite und ihrem Marktwert reinhängen. Das Umfeld würde monatelang in Erwartungen schwelgen und an das Finale von Glasgow erinnern und die Presse würde auf die nationale Verwantwortung als Vertreter Deutschlands in der CL hinweisen.

Dafür würde der SGE derzeit einfach die Substanz fehlen (siehe Leister in der Premium League). Daher wäre ich gerade als Fan nicht so traurig, wenn es nicht klappen würde. Das käme für die SGE einfach zu schnell und zu früh und würde dem Verein nicht gut tun.
    • Terminator_T-101 schrieb:

Frankfurt in einer Gruppe mit ManU
      könnte auch in euro league direkt kommen, ich würde mich natürlich sehr freuen, denn dann könnte ich endlich united live miterleben :love:

natürlich würde ich für keine mannschaft sein aber sge hab ich schon so oft gesehn da wär das mal cool ne andere lieblings mannschaft live mitzuerleben, oh wie schööööön. :love: :love: :coolred: :coolred: :coolred:
      hoffentlich !!!!
    • thepigeon schrieb:

Terminator_T-101 schrieb:

Naja, aber was würde es da schon für Erwartungen geben, wenn Frankfurt in einer Gruppe mit ManU, Real oder Lyon landen würde? Bestenfalls könnten sie da nur 3. werden und in die EL "absteigen".

Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber der Größenwahn war im Waldstadion zumindest früher Dauerkartenbesitzer. :D ;)

Naja, ich hoffe die Verantwortlichen Bosse haben daraus endlich was gelernt. Einen zweiten Bernd "Holzbein" Hölzenbein will ich auch nicht haben.