Darker than Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Serie interessiert mich sehr. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie mir sofort nach Erscheinen kaufen werde, da von Panini erstmal FMA sowie die ganzen Jump-Serien auf dem Plan stehen. Früher oder später werde ich aber bestimmt zugreifen. :blaugrins:
    • Hat die DVD schon jemand? Weil bei amazon scheint sie nicht verfügbar zu sein. :rolleyes:

      Ich hoffe mal das der Saturn die DVD heut gekriegt hat.

      Edit: Meine DVD war nicht da, dass nervt. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNewYork ()

    • Hrm... Bin ja kein Fan von der Bezeichnung "Shinigami" :| Wie auch immer, werds ja bald sehen und leben kann ich auch mit. =) Gerade den Trailer angeschaut. Jedenfalls bis zur Hälfte, danach hab ich abgebrochen. Das japanische Gebabbel nützte mir nichts, empfand das auch eher als störend und die Serie hat es für mich auch nicht gerade "ansprechend" gemacht... Will mich doch im Vorfeld nicht an den japanischen Sprecher orientieren, was die Stimmen angeht D:
    • @ Van Fanel


      Den Anime selbst habe ich zwar noch nicht gesehen, aber schon einen japanischen Trailer.
      In dem kommt halt der Satz: "Code BK201 bekannt als der schwarze Todesgott," vor.

      Deswegen dachte ich, dass sich dieser Satz auf Hei bezieht.
      Shinigami gibt es in der Sendung soweit ich weiß nicht. Das ist wahrscheinlich nur ein Spitzname.
    • Habe am Montag die erste DVD bekommen und am Nachmittag angeschaut. Bin sehr beeindruckt, schon lange nicht mehr einen Anime gesehen, der mich so gut unterhalten hat.
      Wie ich schon mehrfach gesagt hatte, finde ich ihn auch besser als Death Note. Jaja man darf mich für diese Aussage auch knuffen oder was auch immer, aber meine erste Meinung hat sich bestätigt. Mein Gespür für Serien/Filme, die ich mag anhand von Trailern ist richtig schön entwickelt.^^

      Das Menü finde ich sehr schön, obwohl ich doch etwas mehr Animationen erwartet hätte.
      Die Synchro finde ich sehr gut, musste sogar richtig hinhören, ob es tatsächlich Sven Hasper ist. Denn er spricht nicht so freundlich und lässig wie ich ihn aus Bones als Sprecher von T.J. Thyne oder als Sprecher von Michael J. Fox kenne. Hat mich richtig beeindruckt.

      Freue mich sehr, dass diese Bones Serie zu uns kommt. :)

      Könnte ich wohl den Sprecher von Kenneth aus den Folgen 3 und 4 sowie April aus Folge 5 und zumindest 6 erfahren ? Ist der Kumpan von Luco, dem schwarzen Contractor.
    • Ich hab meine DVD auch am Montag erhalten allerdings kannte ich die Serie schon und wusste schon das sie geil ist. :P Die Synchro hat mir auch sehr gut gefallen. Das Menü war auch ganz nett aber als ich mir die Trailer auf der DVD anschauen wollte konnte ich die Schrift der Anime Titel kaum lesen, ist das normal?
    • Wahnsinn, hat den Anime sonst noch niemand?

      Heute Mittag hat mich die DVD in der Videothek angelächelt und ich konnte dann nicht widestehen...

      Wollte mir vorhin die erste Folge reinziehen und konnte gar nicht mehr aufhören. Hat mich extremst gefesselt und bin jetzt mit der DVD fertig^^
      Mein persönliches Highlight des Jahres! Um Welten besser als Death Note.
      Find bei DTB stimmt einfach alles. Charakterdesign, Animation, Soundtrack, Story und Atmosphäre. Werd aufjedenfall Death Note erstmal ignorieren und mich die kommenden Monate (zumindest bis April^^) ganz DTB widmen.

      Sven Hasper hört man wirklich nicht raus auch wenn man Micheal J. Fox gewohnt ist. Aber er macht seine Arbeit verdammt gut! Allgemein hab ich überhaupt nix an der Synchro zu meckern. Ist rund und top! Hat einige wirklich geile Stimmen bei.

      Am besten fand ich bisher die Szene am Anfang von Folge 5 wo November Eleven von den Gifte von Zigaretten quatscht und der Kollege der rauchen will darauf antwortet. Hab mich wirklich weggeschmissen, das kam super rüber.

      KAUFEN! DTB ist mein Highlight in meinen spärlichen Anime Jahr. Jetzt geh ich aber pennen... mit trauer im Herzen denn bis Vol.2 dauert noch so verdammt lange... KOTZ!
    • Hallo, bin grad fertig geworden mit Darker than Black gucken, und muss ehrlich sagen: sehr gut.
      Zwar find ich Darker than Black nicht unbedingt besser als Death Note aber trotzdem gut.
      Die Synchro ist auch recht gut gelungen.
      Weiter so Panini! :D
    • DtB und Death Note haben doch auch sehr unterschiedliche Konzepte, find die beiden Serien net so gut vergleichbar. Ich finde beide auf ihre Art gut, und beide haben leider ihre Schwächen. Also alles in allem mag ich DtB wohl auch mehr, da es mehr Charaktervielfalt und sogar mehr Charakterentwicklung hat als DN XD Dafür war das Ende dort sehr unbefriedigend und dieses episodenhafte hat auch dafür gesorgt, dass einige Fälle sehr viel interessanter waren als andere ... und das war bei DN wiederrum besser =) Ich würde also sagen, beide Serien lohnen sich, zumindest einmal für jeden.
    • Ich habe mir mal die erste Darker than Black Folge mit deutscher Synchro angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Die meisten Sprecher sind zwar alte G&G Bekannte, aber ihren Job machen sie aussergwöhnlich gut finde ich. Dass man ausserdem Sven Hasper gewonnen hat mal einen Charakter in einem Anime zu vertonen finde ich klasse. Jeder zusätzliche und vor allem FÄHIGE Synchronsprecher, ist im leider viel zu kleinen Anime-Sprecher-Pool sehr willkommen.
    • Wie kann man sich dieses Extra denn vorstellen? :) Deutsche, japanische oder amerikanische Prominente? Ich denke, ich sollte mir die DVDs bei Gelegenheit doch mal zu Gemüte führen. Wollte mit den Kauf zwar noch etwas warten, aber das interessiert mich jetzt doch sehr.