Angepinnt Fragen an die Redaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollen wir mal ordnungsgemäss zeitnah antworten. Nicht dass mir gleich am ersten Tag Schlampigkeit nachgesagt wird.

      zu 1.) Boxen sind in naher Zukunft geplant. Aber eher Amarays mit Platz für mehre DVD. Also kein formschöner Schuber für die normalen DVD. Das wäre unfair gegenüber den Käufern der normalen Amaray, die dann ohne Schuber dastehen und dazu noch mehr bezahlt haben.

      zu 2.) Sprecher stehen zu 99%. Aber ich bin vorsichtig. Wenn das letzte Prozent fest steht, werden die hier und im Blog gepostet.

      zu 3.) Klar kannst du Serienwünsche außerhalb von Anime wagen. Wir machen ja auch Kinder DVD unter Panini Video Kids.
    • Hallo Thorsten,

      dein lieber netter Kollege Eradicator hat mir schon einige Fragen zum Thema "Lizenz" beantwortet. Eine ist aber noch übrig geblieben, wozu du mir das Stichwort gegeben hast:

      Thorsten schrieb:

      :D Das ist jetzt immer die Frage, was euch Freude bereitet.

      Das Dubbing wird von G&G gemacht. Die Sprecher stehen noch nicht im Detail, deswegen da mal keine Aussage im Augenblick. Da kann sich noch viel ändern. Wir müssen in diesem Fall auch die Sprecher vom Lizenzgeber prüfen lassen. Das wird spannend. Die Skripte sind soweit durch, und wir haben, wie versprochen, Shinigami etc. im Original gelassen.


      Nun zu der (doch vielleicht recht diffizilen) Frage:

      4.) Steht in einem Lizenzvertrag wirklich drin, dass der Lizenzgeber ein Mitsprache bei der hierzulande deutschsprachigen Synchro hat? Weil ich mir vorstelle, wenn ja, könnte das zu erheblichem Diskussionsbedarf führen.

      Wenn die Frage zu sehr in die medienpolitsche Betriebswirtschaft hineindringt, brauchst du nur mit "ja" oder "nein" zu anworten.
    • Thorsten schrieb:

      zu 1.) Boxen sind in naher Zukunft geplant. Aber eher Amarays mit Platz für mehre DVD. Also kein formschöner Schuber für die normalen DVD. Das wäre unfair gegenüber den Käufern der normalen Amaray, die dann ohne Schuber dastehen und dazu noch mehr bezahlt haben.
      5) Wird man denn als Käufer der Einzel-DVDs in der Lage sein diese Hüllen einzeln bei euch anzufordern? Betrifft jetzt nicht nur Naruto, wäre auch bei Serien wie Samurai Champloo interessant.
    • Hmmpf, jetzt kommen schon wieder so diffizile Fragen
      zu 4.) Das ist in dem Fall tatsächlich so und ist in der Tat Anlass zu Diskussionen. Punkt ist ja, wie schon erwähnt, dass wir nur die Rechte an der deutschen DVD Veröffentlichung haben. Da der Lizenzgeber weiterhin die Rechte an der TV Fassung hat, sollte man sich hier schon über Synchro abstimmen.
      zu 5.) Jetzt nimmst du mir alle Überraschungen weg. No comment zählt nicht, oder? Also es wird ein kleines Kontigent von Leerschubern für Wechselwillige vorhanden sein.
    • zu 6.) Nööö. :prost:

      Also hier werde ich jetzt mal so eindeutig Antwort geben, da ich weiß, dass die Gerüchte eh nie verstummen werden bis irgendeiner die Lizenz bekannt geben wird. Ansonsten werden wir Aussagen zu anstehenden Lizenzen usw. natürlich auch in Zukunft nicht beantworten. Warum? Weil dass die ganze Sache unnötig verkompliziert. Vor allem wenn Verhandlungen nicht abgeschlossen sind. Ich hoffe auf euer Verständnis.
    • Thorsten schrieb:

      Wollen wir mal ordnungsgemäss zeitnah antworten. Nicht dass mir gleich am ersten Tag Schlampigkeit nachgesagt wird.

      zu 1.) Boxen sind in naher Zukunft geplant. Aber eher Amarays mit Platz für mehre DVD. Also kein formschöner Schuber für die normalen DVD. Das wäre unfair gegenüber den Käufern der normalen Amaray, die dann ohne Schuber dastehen und dazu noch mehr bezahlt haben.


      Ok sowie meine australischen DBZ-Staffel Boxen wahrscheinlich. Kann ich mit leben^^
    • zu 10.) Die Rechte an der TV-Ausstrahlung liegen bei dem Lizenzgeber VIZ. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Das wird die Zeit zeigen.

      zu 11.) Tja, seit dem Erscheinen von Berserk werden wir das immer wieder gefragt. Da der Titel bereits fünf Jahre im Markt ist, würde ich eher "Nein" sagen. Meiner Einschätzung nach würden wir eine Synchronisation zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr machen. Das hätte man direkt bei Erscheinen des Titels machen müssen.