Darker Than Black (Bones / Tensai Okamura / Ya Noki)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darker Than Black (Bones / Tensai Okamura / Ya Noki)

Wie im CIL-Forum berichtet wird, hat sich Planet Manga die Rechte zu "Darker Than Black" gesichert. Im Oktober soll es los gehen, ein Band kostet 7,95 Euro. In Japan sind bisher zwei Bände erschienen. Ich nehme an, diese Meldung wurde der neuesten Ausgabe der Animania entnommen.

Story:
      Vor zehn Jahren ist in Tokio ein undurchdringliches Feld entstanden, bekannt als „Hells Gate“. Zur gleichen Zeit tauchten übersinnlich begabte Personen auf, die paranormale Energie auf Kosten ihres Gewissens einsetzen.

Hei ist einer der mächtigsten dieser übersinnlichen Agenten. Mit seinem blinden Gehilfen Yin arbeitet er für eine der rivalisierenden Agenturen, die darum konkurrieren, das Geheimnis hinter Hells Gate zu entschlüsseln.
    • Weiß jemand, wie es mit einer Lizensierung des Anime aussieht? Der Manga ist ja zum Anime, der Anime ist ja mit 25 Episoden (+OVA) abgeschlossen, und auch wirklich sehenswert. Hat sich den schon i-ein Publisher geschnappt?
    • interessant das sie auch gleich den manga zum anime bringen.
      aber ob das so schlau ist das zu ähnlichen zeiten zu machen? also ich will mir erstmal den ganzen anime holen bevor ich mir überlege den manga zu kaufen...
    • Ich hab den ersten Band bereits gelesen. Nicht schlecht, aber bisher noch kein must-have. Ich kenne leider den Anime noch nicht, soweit ich bisher aus I-net Recherchen herausbekommen habe, fokusiert die Mangaserie das ganze Geschehen aus einer anderen Sichtweise, nämlich aus Mikus ;) Ich denke, das gedruckte Werke ist eine tolle Ergänzung zu den DVDs.
    • Van Fanel schrieb:

Habe den Manga heute bekommen. Also von der Verpackung bin ich schon begeistert. Ist genauso wie Brave 10. Bitte weiter diese Form verwenden. :)

Wann ich zum Lesen komme, weiß ich noch nicht. ;)

Möchte nicht als Miesmacher gelten, aber ich hatte mehrere Exemplare in der Hand und die Bindung ist nicht so flexibel, wie die von Brave 10 und Gekkoh. Das Format ist das Selbe, was natürlich erfreulich ist.
    • Elice schrieb:

Ich denke mal, es war auch erstmal das Format gemeint...

Die Qualität der Bindungen sind bei Panini immer unterschiedlich (ich hatte damit bisher zb fast nie ein Problem).
      Also die Buchbindung hatte ich wirklich nicht mit betrachtet. Davon habe ich eh keine Ahnung, also behaupte ich da auch nichts. Mir ging es da eigentlich nur um das verwendete Buchformat, was ich persönlich für mit das beste halte.
    • Na dann muß ich mich wohl entschuldigen. :) Die Bindung gehört für mich halt auch zur "Verpackung".
      Seit Negativbeispielen wie "Kamikaze" oder "Min Min Mint" achte ich schon sehr darauf, dass es nicht zu nervig ist, die Sprechblasen lesen zu können, welche sich eher am Rand, zwischen zwei Seiten, befinden. Ich möchte einen Manga nicht mit aller Kraft auseinanderreissen müssen.
    • Hi

Auch wen den Thread alt ist, dachte ich es wäre besser als ein neuen auf zu machen.
      Und so viele beiträge hat der thread ja auch nicht.

Wird der Darker than Black manga überhaupt noch abgeschlossen ?
      Oder ist der mit 2 Bänden abgeschlossen ?
      Und gibt es noch andere Darker Than Black Mangas ?
      Wen ja, wie viele bände haben die und sind die Abgeschlossen ?
      Fand die Animes, besonders den ersten Dark Than Black anime echt gut.
      Würde auch gern die mangas lesen, wen sie abgeschlossen sind.
    • Okay ich muss mich berichtigen, von der Darker than Black: Shikkoku no Hana gibt es inzwischen 3 TBs.

amazon.co.jp/DARKER-THAN-BLACK…oks&qid=1289844006&sr=1-1
      amazon.co.jp/DARKER-THAN-BLACK…oks&qid=1289844006&sr=1-2
      amazon.co.jp/DARKER-THAN-BLACK…oks&qid=1289844006&sr=1-3

Im Team sind wieder Bones und Tensai Okamura dabei, zuzüglich diesesmal Yuji Iwahara. Da aber Square Enix der Publisher ist, ist eine Lizenzierung bei Panini in Deutschland unwahrscheinlich.
    • Darker than Black - Shikkoku no Hana

Mangaka: Yuji Iwahara, BONSE und Tensai Okamura
      Bände: 4 (abgeschlossen)
      Genre: Action, Drama, Science-Fiction, Seinen, Supernatural
      Verlag: Square Enix

Inhalt:

Der Manga ist zeitlich zwischen der ersten und der zweiten Staffel des Animes angesiedelt und erzählt eine eigenständige Geschichte. Hei und Yin kehren Nach Tokyo zurück, um Nachforschungen darüber anzustellen, weshalb einige Menschen nach dem Kontakt mit "Black Dandelion" plötzlich übernatürlich und den Contractorn sehr ähnliche Kräfte entwickeln.

Meine Meinung:

Seit der Veröffentlichungen von König der Dornen und Dimension W ist Yuji Iwahara auch in Deutschland ein bekannter Name und die sapnnungsgeladene Geschichte kann auch ohne Vorwissen aus dem Anime überzeugen. Deswegen würde ich mir eine Lizenzierung in Deutschland immer noch sehr wünschen, auch wenn es mit Square Enix nicht so einfach zu sein scheint.
    • Ich würde mir den Titel auch sehr bei uns wünschen, denn leider gibt es ihn ja auch nicht auf englisch (nur auf französisch *grrr*).
      Den Prequel habe ich auch auf englisch. War irgendwie einfacher, als die deutschen Bände zu kaufen und vor allem ist der Doppelband größer *_*
      Aber Shikkoku no Hana sieht nicht nur wesentlich besser, sondern auch viel interessanter aus :)