Ocean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sind eure Meinungen zum dem ersten Wildstorm Essential Band Ocean?

      Ich hab mir den Band gestern mal vorm Schlafengehen geschnappt und angefangen. War superbegeistert. Die Story ist zwar nicht wahnsinnig tief, aber wenn das mal nicht 1A Stoff für nen guten Actionfilm ist, dann weiß ich es auch nicht.
      Ist halt nur die Frage. Eher Action oder Sci-Fi?
      Schreibt mal eure Meinung!
    • fand die story gut und unterhaltsam. nix besonderes aber mal wieder ein gutes werk von ellis in dem auch sein humor wieder gut durchkam.
      hab mich gut weggefeiert über die eine die meinte das sie so lange keinen sex mehr hatte das sie schon zugewachsen is :D
    • Original von sanjiro
      ist mal wieder ein gelungener comic....
      aber beim lesen wurd ich irgendwie das gefühl nicht los in einem hollywood-blockbuster zu sitzen


      War auch mein Eindruck. Das ganze wirkte wie ein Bewerbungscomic für Hollywood. Cleane Bilder und eine Standard-Actionhandlung, die Sci-Fi allenfalls als Vorwand verwendet. Dazu die häufige Anordnung von vier Pannels untereinander, wie bei einer durchlaufenden Filmspule. Und spätestens bei der Frage, "Wissen sie, wer hier das Kommando hat?" wird dann jedes Clichee erfüllt.
      Trotzdem: Spannend wars irgendwie.
    • ich habs vor wenigen Tagen im US Original gelesen.
      Nette Geschichte, witzige Charas, aber doch so einige Clichees erfüllt...
      Hat mich mit dem Portal auch ein wenig an Stargate erinnert...
      Geil fand ich die Windows-Verarsche "Doors", die laut der männlichen Hauptfigur grundsätzlich abstürzt.

      7/10 Punkten
    • Ellis sagt:

      In regard to this news story forwarded me just now by Jonah Weiland, concerning a producer named Gianni Nunnari apparently publicly stating he’s working on bringing OCEAN, a graphic novel by myself and Chris Sprouse, to film: no. I imagine Mr Nunnari was misheard, or misspoke and will correct himself shortly. No film company has ever attempted to purchase the media rights to OCEAN, which are owned by Chris and myself.
      I’m covering this now not only because Jonah just surprised the shit out of me, but also because I don’t want to be dealing with a shitload of questions in email. There is no OCEAN movie. You may return to your duties now. England Prevails.


      Und wie der alte Bastard ebenso ist stellt das V for Vendetta-Zitat am Ende die ganze Aussage wieder ordentlich in Frage. Oder doch nicht?
    • Die Idee der Story und die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen, nur hätte man, anstatt sich auf den Kampf, um die rechte der Erfoschung von Europa, zwischen den beiden Parteien mehr auf die Wesen in den Sarkophagen konzentrieren sollen.
    • Die haben doch gepennt. Was hätte man denn groß noch zeigen sollen?
      Wie sich einer in seinem Sarkopharg auf die Seite dreht und sagt :"Bitte noch fünf Minuten Mammi!" ? :D
      Also mir hat die Story so ganz gut gefallen. (Wollte ich nur nochmal sagen ;) )
    • Sorry für meinen neu angelegten Beitrag.

      Ich bin gerade dabei meine Superhelden etwas zu reduzieren und schaue mich nach anderen Comics um. Dabei bin ich auf Ocean gestossen. Ich habe gerade eben erst registriert, dass der Band schon seit Januar draussen ist. Deshalb kam ich gar nicht auf die Idee, die Suchfunktion zu nutzen.....

      Trotzdem fand ich die Geschichte toll.
    • Fand Ocean recht kurzweilig, liest sich superflüssig und liefert auch eine unterhaltsame Story ab. Ellis kanns zwar noch besser,aber Ocean ist schon gehobenes Mittelmaß. Zeichernisch läuft das ganze auf der üblichen Wildstorm Widescreen Schiene, kann man eigentlich auch nicht meckern.
      Anfänglich ist es ein wenig sprunghaft in der Erzählung, aber so ab der Hälfte wirds recht dicht. Wenn die Handlungen zu Beginn plötzlich Sinn ergeben und die Bedrohung durch die Aliens konkreter wird, zieht der Spannungsbogen schon gut an und man liest in einem Rutsch weiter.

      So sollte eine Miniserie eigentlich sein :thumbup: Macht Laune auf mehr.