Batman Sonderband 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batman Sonderband 9

    Es gibt ja noch gar keinen Thread für diesen schönen Band?!
    Da will ich mal den Anfang machen.
    Ich finde den Band wirklich sehr gut.Gerade der 3Teiler ist wieder eine Detektiv-Geschichte vom Feinsten!
    Der Band zeigt mal wieder das zur Zeit die besten Geschichten im Sonderband verpackt werden und nicht in der Heftserie.
    9/10 Punkten und eine klare Kaufempfehlung
    Nur das Titelbild gefällt mir überhaupt nicht!
  • Fand ihn auch ganz gut.
    Zeitlich müsten die Storys so zwischen BW: Mörder und den Kriegsspielen liegen, oder? Zumindest wird das mit dem Mörder kurz erwähnt und Mit der Polizei Arbeitet er hier noch zusammen. Also müßte die Story irgendwo dazwischen spielen.
  • Mir hat der Band auch richtig gut gefallen.
    Ein bisschen komisch fand ich allerdings, daß uns der König in seinem Vorwort extra davor warnt, den Schluß zu lesen, weil einem dann die Spannung geraubt wird, wenn man allerdings zuallererst die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite des Bandes gelesen hat, springt einem der Spannungskiller ja geradezu in die Augen.Also am besten gar nicht erst rumdrehen, sondern gleich mit dem Lesen beginnen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drizzt ()

  • @ Pondo:
    Während die Sonderbandreihe anscheinend sehr gut ist (habe lediglich 1 und 6, sonst wird es mir zu teuer) lässt die reguläre Batman Reihe doch sehr zu wünschen übrig. Da kann man nur hoffen, dass es mit dem Neustart mal wieder bergauf geht. X(
  • Original von AllisonFan
    @ Pondo:
    Während die Sonderbandreihe anscheinend sehr gut ist (habe lediglich 1 und 6, sonst wird es mir zu teuer) lässt die reguläre Batman Reihe doch sehr zu wünschen übrig. Da kann man nur hoffen, dass es mit dem Neustart mal wieder bergauf geht. X(


    Kann das nur bestätigen.In den letzten Monaten hat es sich mehr gelohnt,sich lieber die SB zu holen!
  • Gestern habe ich diesen tollen Sonderband gelesen. Die Joker-Story hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte aus der Sicht der Ärztin zu erzählen fand ich gut gemacht. Den Dreiteiler fand ich auch sehr spannend. Es überraschte mich nur, dass Victor schon zur Zeit von Thomas Wayne studiert hat. Ich dachte immer, er wäre jünger ?(.
  • Ich habe den Band auch vor kurzem gelesen und ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ein sehr guter Band.
    Die Joker Story fand ich gut und der Dreiteiler war sehr spannend in Szene gesetzt.
    Das der Killer aber Mr. Freeze ist konnte man aber natrülich anhand der Rückseite doch mindestens erahnen.

    Der nächste Band mit Man-Bat sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
  • Original von Poor Boy

    Der nächste Band mit Man-Bat sieht auch schon sehr vielversprechend aus.


    Darauf freue ich mich ja schon sehr, da Man-Bat ein wenig zu kurz kommt und ich den Charakter in den 80ern bei den alten ehapa-Comics sehr gemocht habe. Vielleicht kommt er ja wieder öfters vor.