Angepinnt Fragen an die Redaktion, Vol.II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen an die Redaktion, Vol.II

So, da der alte Fragen-Thread schon etwas unübersichtlich und z.T. veraltet ist, mach ich mal einen neuen auf (der alte bleibt zum Nachlesen natürlich erhalten) - also bitte wieder in numerischer Reihenfolge eure Fragen reinstellen!

LG

Yukihime
    • Fragen an die Redaktion, Vol.II

So, da der alte Fragen-Thread schon etwas unübersichtlich und z.T. veraltet ist, mach ich mal einen neuen auf (der alte bleibt zum Nachlesen natürlich erhalten) - also bitte wieder in numerischer Reihenfolge eure Fragen reinstellen!

LG

Yukihime
    • RE: Fragen an die Redaktion, Vol.II

1)

EMA bemüht sich wieder um Shueisha Serien. Wie siehts bei Panini aus? Bemüht man sich um (neue) Shueisha Lizenzen für Dtl.? In Frankreich veröffentlicht Panini ja z.B. demnächst den Shueisha Shojo Manga Aishiteruze Baby.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• RE: Fragen an die Redaktion, Vol.II

1)

EMA bemüht sich wieder um Shueisha Serien. Wie siehts bei Panini aus? Bemüht man sich um (neue) Shueisha Lizenzen für Dtl.? In Frankreich veröffentlicht Panini ja z.B. demnächst den Shueisha Shojo Manga Aishiteruze Baby.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• Zu 1) - aktuell sind keine Serien von Shueisha geplant. Panini arbeitet von Land zu Land völlig unabhängig und die Lizenzen gelten auch nur für die jeweilige Sprache, deshalb kann man leider nicht von Veröffentlichungen im Ausland auf das deutsche Programm schließen.
      2) ist ja schon beantwortet, danke an den fleißigen Helfer =)

LG

Yukihime
    • Zu 1) - aktuell sind keine Serien von Shueisha geplant. Panini arbeitet von Land zu Land völlig unabhängig und die Lizenzen gelten auch nur für die jeweilige Sprache, deshalb kann man leider nicht von Veröffentlichungen im Ausland auf das deutsche Programm schließen.
      2) ist ja schon beantwortet, danke an den fleißigen Helfer =)

LG

Yukihime
    • Zu 1) Es ging mir ja auch nur darum, ob Panini momentan bei Shueisha irgendwelche Angebote für neue Serien abgegeben hat. "Geplant" würde ja heissen, dass man schon Lizenzen im Sack hat, und davon bin ich eh nicht ausgegangen. Das Frankreich Beispiel war eher so eher ein Anzeichen dafür, dass seitens Panini auf jeden Fall generell Interesse an weiteren Shueisha Serien besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• Zu 1) Es ging mir ja auch nur darum, ob Panini momentan bei Shueisha irgendwelche Angebote für neue Serien abgegeben hat. "Geplant" würde ja heissen, dass man schon Lizenzen im Sack hat, und davon bin ich eh nicht ausgegangen. Das Frankreich Beispiel war eher so eher ein Anzeichen dafür, dass seitens Panini auf jeden Fall generell Interesse an weiteren Shueisha Serien besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadawin ()

• 3) Kann Panini die sehr schlechte Papierqualität der beiden letzten
      20 Th Century Boys zukünftig wieder verbessern ?
      Fakt ist : Nach der Preiserhöhung wurde auch prpmpt das Papier und der Druck schlechter, irgendwie widersinnig ! ! Kannst Du vielleicht wenigstens die Verantwortichen auf diesen Mangel hinweisen bzw. evtl. sogar Einfluss nehmen ?
    • 3) Kann Panini die sehr schlechte Papierqualität der beiden letzten
      20 Th Century Boys zukünftig wieder verbessern ?
      Fakt ist : Nach der Preiserhöhung wurde auch prpmpt das Papier und der Druck schlechter, irgendwie widersinnig ! ! Kannst Du vielleicht wenigstens die Verantwortichen auf diesen Mangel hinweisen bzw. evtl. sogar Einfluss nehmen ?
    • 452) Wie sieht es mit "Red Eyes" aus? Hab schon langem nichts mehr davon gehört. Wurde die Serie eingestellt?

Band 7 wurde indiziert, die Serie wurde vorerst eingestellt.

4) band 8 ist ja rausgekommen also geht es weiter oder wie ?
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
      Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
      (Auflage: 1200 hardcover)
      Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• 452) Wie sieht es mit "Red Eyes" aus? Hab schon langem nichts mehr davon gehört. Wurde die Serie eingestellt?

Band 7 wurde indiziert, die Serie wurde vorerst eingestellt.

4) band 8 ist ja rausgekommen also geht es weiter oder wie ?
      Mit uns bis zum Ende !
      finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
      Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
      (Auflage: 1200 hardcover)
      Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• 5) Wird PM möglicherweise irgendwann einmal Full Metal Panic! Sigma bringen?
      Ich bin mir bewusst, dass diese Frage teilweise in den Wunsch-Treath gehört, aber da ihr die erste FMP-Serie herausgegeben habt, wollte ich wissen, ob ihr vieleicht auch FMP Sigma bringt. Oder waren die Verkaufszahlen von FMP so schlecht, dass schon jetzt klar ist, dass das nichts wird(was ich nicht hoffe)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguinius ()

• 5) Wird PM möglicherweise irgendwann einmal Full Metal Panic! Sigma bringen?
      Ich bin mir bewusst, dass diese Frage teilweise in den Wunsch-Treath gehört, aber da ihr die erste FMP-Serie herausgegeben habt, wollte ich wissen, ob ihr vieleicht auch FMP Sigma bringt. Oder waren die Verkaufszahlen von FMP so schlecht, dass schon jetzt klar ist, dass das nichts wird(was ich nicht hoffe)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguinius ()