Angepinnt Yu-Gi-Oh! Regelfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15.wenn ein monster mit metalsilver armor ausgerüstet ist kann man dann noch karten(z.b. ausrüstungs zauberkarten)auf andere monster spielen als auf das ausgerüstete oder gehen dann alle karten nur noch auf das monster was ausgerüstet ist?
      16.Was passiert wenn mein gegner eine karte zum übernehmen(z.b. überläufer,schnappstahl usw.)auf ein monster spielt und ich es vorher rette z.b. durch altar vor tribute?
      17.Breaker the magicial warrior erhält ja einen counter wenn er normal beschworen wird ,erhält er auch einen counter wenn er Flipp beschworen wird?
      18..Auf Karten wie z.b. Stray Lambs , sündenbock und der schleimbrutmaschine steht ja das keine monster normal beschworen,flipp beschworen oder spezial beschworen werden können in dem zug in dem diese karte aktiviert wurde bzw. solange diese karte auf dem feld ist.Meine frage ist können dann noch monster gesetzt werden?
      19.was passiert wenn mein Gegner eins meiner Monster übernehmen will und ich daraufhin ojama trio aktiviere, er aber schon zwei monster hat , kann er dann mein monster nicht übernehmen oder wird es zerstört?
      20..kann man bei der mauer des enthüllenden lichts eigentlich beliebig viel zahlen oder nur in 1000er schritten?
      21.zählt ein monster eigentlich als zerstört wenn es geopfert wird?z.b. ich spiele meinen lava golem und opfere den vampire lord meines gegner und seinen jinzo kommt dann der vampire lord zurück?
      22.wenn ich den vampire lord meines gegners durch z.b. raigeki vernichte und dann wiedergeburt auf ihn spiele bleibt er dann auf meiner seite oder geht er in der standby phase meines gegners wieder zu ihm?
    • vampire lord

      23)

      wenn mein gegner vampire lord auf dem feld hat und mir mit ihm kampfschaden macht und ich meinen vampire lord aus meinem deck auf den friedhof lege weil er ``monster´´ gewählt hat ,kommt mein lord dann in meiner nächsten standby-phase zurück(ich glaube nicht, da er aus meinem deck auf den friedhof GELEGT wird und nich zerstört, was sagt ihr dazu)?
    • RE: vampire lord

      ANTWORTEN

      15) Du kannst noch auf andere Monster Karten spielen, dein Gegner aber nicht mehr.

      16) In dem Moment kann dein Gegner diese Karte nicht mehr spielen und nimmt sie zurück auf seine Hand.

      17) Nein, da er anstatt Normalbeschworen Flippbeschworen wird.

      18) Ja, können sie.

      19) In diesem Fall kann er dein Monster nicht übernehmen und der Überläufer geht wieder auf seine Hand.

      20) Du kannst nur in 1000er Schritten bezahlen.

      21) Nein - Opfern ist nicht gleich Zerstören ...

      22) Hier muss ich gestehen bin ich mir nicht zu 100% sicher - und würde wohl bei UpperDeck mal nachfragen, aber vom Bauchgefühl würde ich sagen, es wechselt nicht auf die gegnerische Seite.

      23) Genau, er wird nicht zerstört und daher wird sein Text auch nicht aktiviert.

      ACHTUNG! JETZT IST FÃœR MICH WOCHENENDE ANGESAGT, ALSO NICHT WUNDERN WENN ICH NICHT ANTWORTE :)
    • 24

      a) was kann ich tuen wenn mein gegner toon welt spielt kann ich sier mitder fallen karte magische störung und soweiter rückgängig machen

      b) erst wenn ich toon welt spiele dann kann ich auch die anderen toon monster erst spielen mus dann ja auch für jedes monster in jeder rund 500 life pionts bezahlen also hätte ich die chanche meinen gegner in 4 runden fertig zu machen oder

      c) ist es eine normal beschwörung oder eine spezialbeschwörung

      d) und es ist egal welche monster mein gegner auf denn feld hat wenn ich toon welt spiele und die dazu gehörigen monster kann ich seine life pionts gleich angreifen es sei denn er hatt zb ein toon aligator auf denn feld dann müste ich denn doch zu erst angreifen anstatt seiner life points

      e) wenn toon welt gespielt wird hatt es auch auswirkungen auf denn tonn aligator ( aufwertung seiner atk/def ) oder bleibt alles beim alten bei der karte
    • 26.wird die gaia-seele eigentlich immer am ende des zuges zerstört oder nur wenn man ihren effekt nutzt?
      27.was passiert wenn ich 4 teile der schicksalstafel und eine andere karte auf dem feld habe wird dann der efekt der schicksalstafel aufgehalten bis die karte weg ist oder werden alle teile zerstört?
    • *hust hust*

      frage 28 :

      ich habe ne frage zu einer zauberkarte:

      Wirbelsturm-Inferno

      da steht:

      Du kannst diese karte aktivieren,wenn du von einer Attacke 3000 oder mehr Punkte Kampfschaden erhältst. Entferne alle Monster aus dem Deck und dem Friedhof beider Spieler aus dem spiel.

      a) wenn ich 3000 schaden kriege von einem kampf äm verlieren dann beide spieler ??? oder ,wenn man auf der hand karten hat und auf dem feld entscheiden diese karten das spiel ??
    • ANTWORTEN

      24)
      a) Die beste Waffe dagegen ist wohl der "Mystische Raum-Taifun".
      b) Wenn du gut ziehst, dann sollte dein Gegner sehr schnell erledigt sein, dass Problem ist, wenn er es schaft deine "Toon Welt" zu zerstören hast du keine Chance mehr.
      c) Es ist eine SPEZIALbeschwörung (Sorry, das ist mir in der Eile entfallen)
      d) Korrekt
      e) Es bleibt alles beim Alten

      25)
      Nein, um diesen Trick zu machen, brauchst du einen zweiten "Nächtlichen Angreifer" im Friedhof.

      26)
      Nur wenn du ihren Effekt benutzt.

      27)
      Der Effekt wird "aufgehalten".

      28)
      Grundsätzlich gewinnt bzw. verliert kein Spieler das Spiel wenn diese Karte aktiviert wird. Denn es kann ja immer noch sein, dass ein Spieler eine Monsterkarte auf der Hand hat, bzw. noch ein Monster auf dem Feld hat. Ansonsten wird wohl der Spieler das Duell verlieren, der als erstes keine Karte mehr ziehen kann.

      29)
      Um den "Mirage Knight" ausspielen zu können brauchst du die Zauberkarte "Dark Flare Knight", diese kannst du in den Booster der Edition "Dark Crisis" finden.

      30)
      Ja, er ist die letzte Karte, die aus dem Spiel entfernt wird :)

      31)
      Yeppa ... :)
    • 33. Auf der Karte Dragon F.G.D steht dass man die fünf Drachen haben MUSS um sie zu fusionieren(d.h. kein mystical sheep usw.) Aber mit Cyberkrug kann ich eine Fusions Karte für 5000 Lifepoints beschwören.
      Also kann ich das weils im TExt der KArte ums Fusionieren und nicht beschwören geht aber naja.

      34. Spieler A hat einen Vampire Lord auf seiner Seite.
      Spieler B beschwört ein End of Anubis. und besiegt den Vampire Lord mit einem Raigeki.
      Der geht in den Friedhof also. Kommt er die nächste Runde wieder oder nicht da der Effekt auf den Friedhof zielt(irgendwie) Und das ja der Effekt von End of Anubis .
    • Hi hab mal ne Frage!!

      38. Und zwar die Karte "Rotäugiges Schwarzes Küken" hat den Effekt das man mit ihr einen "Rotäugigen Schwarzen Drachen" aus der Hand Spezialbeschwören kann, in dem man sie vom Feld auf den Friedhof legt.
      Nun die Frage, ´mir ist keine "Rotäugiger Schwarzer Drache" Karte bekannt, kann es sein das eigendlich die Karte "Rotäugiger blauer Drache" gemeint ist und es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt?
      b) Oder wenn es diese Karte doch gibt, wo kommt diese vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimBeam ()