Angepinnt Fehler bitte hier melden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bitte hier melden

      In diesem Thread hier könnt Ihr nun auch wieder wie bisher alle Fehler posten, die Euch in einem unserer Produkte aufgefallen sind. Ihr könnt so aktiv dabei mitwirken, unsere Lieblinge noch fehlerfreier zu gestalten, als es bis dato der Fall ist und auch den letzten Patzern noch den Garaus zu machen.
    • Marvel Exklusiv 46, Daredevil, Seite 55:

      (Ich wollte wissen, was es kostet)
      "mich vom Globe in die Eier treten zu lassen!"

      Ihr wißt, ich überlege jetzt immer sehr gewissenhaft, bevor ich mich auf den Duden verweisen lassen muß (hier bitte einen shy-Smiley vorstellen), aber zumindest rein akkustisch würde ich hier den Dativ
      "was es kostet, mir in die Eier treten zu lassen"
      vorziehen. Aber bitte, ich bin auf alles gefasst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NikiMaus ()

    • hmmm würd ich auch sagen... gut aber ich denk auch in schweizerdeutsch/englisch. könnte also gut sein dass es nicht stimmt.

      Auf CH-Deutsch heisst es (jetzt wirds witzig): "was es koscht mer vom Globe i d eier ginge z lo." also dativ (das "mer" = mir)
    • Hi Kups,

      da meine alte Anmeldung "Genosha112" im neuen Forum nicht mehr funktioniert, hab ich mir eine neue zugelegt. Dann fangen wir eben wieder bei 0 an.

      Ich hatte dir die Anhänge zu Universum X geschickt. Ich hab gesehen, dass die guten Stücke nun als PDF-File zum download bereit stehen. In der News-Section sind die Anhänge fälschlicherweise aber als Paradise X Anhänge bezeichnet.

      Schöne Grüße

      Genosha112
      Grovel

      PS. Vielleicht kann man mein altes Profil hierher übernehmen. Ich will kein Grünschnabel sein. Meine alte Anmeldung ist hier jedenfalls nicht mehr gültig. Warum weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grovel ()

    • Einer der Hämmer schlechthin:
      ESM # 35:
      In dieser deutschen Ausgabe sind ASM (vol.2) # 49 und 50 veröffentlicht. Dennoch befindet sich in der Mitte des Heftes das Cover zu Tangled Web # 16. Wolltet Ihr diese Ausgabe ursprünglich mal veröffentlichen?
    • Erstaunlicher Spider-Man 35:
      Spidey zu Dr. Doom: "Ich kann kaum erwarten, wenn du dich vor dem internationalen Gerichtshof in Den Hag verantworten mußt."
      Die Stadt heißt mMn Den Haag. Die Version mit einem a habe ich auch schon gelesen, aber auf deutsch und niederländisch schreibt man es mit Doppel-a.

      Nach "Shatra" und "Shantra" taucht nun schon die 3. Version des Namens auf: "Shathra". Keine Ahnung, welche die Richtige ist.
    • Cap 6 Seite vier erstes Panel
      rothaariger Mann : Hana und Cap haben die Klone gesehen, Thor, und sie ... sie sind geistig minderbemittelt, um es höfflich zu sagen.

      Zuerst hab ich geglaubt er nennt Thor geistig minderbemittelt dann aber habe ich gemerkt das er Thor nur anredet aber trotzdem finde ich den Satz irgendie komisch und ich finde er passt auch nicht in den Rythmus
    • Original von sniper
      Cap 6 Seite vier erstes Panel
      rothaariger Mann : Hana und Cap haben die Klone gesehen, Thor, und sie ... sie sind geistig minderbemittelt, um es höflich zu sagen.

      Zuerst hab ich geglaubt er nennt Thor geistig minderbemittelt dann aber habe ich gemerkt das er Thor nur anredet aber trotzdem finde ich den Satz irgendie komisch und ich finde er passt auch nicht in den Rythmus


      1. Blase: HANA UND CAP HABEN DIE KLONE GESEHEN, THOR, UND SIE...
      2. Blase: ... SIE SIND GEISTIG MINDERBEMITTELT, UM ES HÖFLICH ZU SAGEN.

      Wenn du die Kommas beachtest, ist es sofort klar, daß Thor der Angesprochene ist.

      Und der "Rhythmus" des Satzes ergibt sich dadurch, daß der Mann in seiner Rede stockt und nach den richtigen Worten sucht. Das ist auch im Original so.

      Cetero censeo... Bitte beschränkt euch in diesem Thread auf Fehler in den Heften.