Angepinnt Fehler bitte hier melden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marvel Exklusiv #46

Und noch zwei (oder ist der Zweite Ansichtssache?)

3. Story, 3. (Comic-)Seite, 4. Panel
      "Ich will Murdocks intimstem Geheimnisse auf meinem Tisch!"

6. Story, 15. Seite, 3. Panel
      "Aber der Scheck geht nicht an uns."
      "Die eine Hälfte ist für die nationale Blindenstiftung."
      "Die Andere an die Bewohner von Hell`s Kitchen."

Müßte es hier nicht für heißen?
      [CENTER]WILLIAMS - MARVEL - COMIC - ARCHIV
      www.wmca.de[/CENTER]
    • Naja, man könnte da auch etwas hineininterpretieren.... :D
      Aber ich überlasse solche Verbalschlagabtäusche dem König, der diesbezüglich ja schon Erfahrung mit dir hat, nicht wahr, Niki? ;)
      [center]Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.[/center]
      [center]I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
      Punisher: Year One #4
      [/center]
    • Gar niemals nicht würde ich unserer bezaubernden Niki Gewalt angedeihen lassen, schon gar nicht verbal. Handschellen und Peitsche, möglicherweise, unter den richtigen Umständen. :waigel: Aber Gewalt? Never.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
      --- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
      --- Steve Kups

• Na, süß ist Niki ja... zumindest ihrem Bild auf Clints HP nach zu urteilen. Live hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, sie kennenzulernen. Ganz im Gegenteil zu dir, was, Steve? ;)

"...Schon gar nicht verbal." ... Ich sag' nix. Nicht ein Wort. Nur ein Smilie: : 8o
      [center]Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.[/center]
      [center]I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
      Punisher: Year One #4
      [/center]
    • Die Fantastischen Vier Essen-Special

1. Story
      3. Comic-Seite, 4. Panel
      "Grüß sie von mir. Sie hat mich gerade rechtzeitig geweckt für`s Football-Spiel."

Schreibt sich "fürs" nicht ohne Apostroph?

18. Comic-Seite, 1. Panel
      Interpunktion: 1. Textblase, fehlendes Satzzeichen (Punkt).

21. Comic-Seite, 1. Panel
      Interpunktion:
      1. Textkasten, das schließende Anführungszeichen fehlt.
      2. Textkasten, das Satzzeichen steht nach dem Anführungszeichen (falsch, da es sich um wörtliche Rede handelt?).
      3. Textkasten, das schließende Anführungszeichen fehlt. Oder ist das wegen des Übergangs zur nächsten Textblase korrekt?

3. Story
      22. Seite, 1. Panel
      "Obwohl... Wenn`s rund gut,..."
      Gemeint ist wohl, wenn`s rund geht.

4. Story
      5. Seite, 3. Panel
      Interpunktion: "Heh, ich hab ´ne Idee,..." (fehlendes Komma).

22. Seite, 1. Panel
      "...und das wirkte wie ein Katalysator, der den Wachstum dieser Replikate in Gang setzte."

Das Wachstum.
      [CENTER]WILLIAMS - MARVEL - COMIC - ARCHIV
      www.wmca.de[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yellowjacket ()

• Original von Yellowjacket
      Interpunktion:
      1. Textkasten, das schließende Anführungszeichen fehlt.
      2. Textkasten, das Satzzeichen steht nach dem Anführungszeichen (falsch, da es sich um wörtliche Rede handelt?).
      3. Textkasten, das schließende Anführungszeichen fehlt. Oder ist das wegen des Übergangs zur nächsten Textblase korrekt?

Nein, das ist Bestandteil der Übersetzungskonventionen von Panini. Über deren Sinn darf man sicher streiten, aber trotzdem halten wir uns als Übersetzer natürlich dran.

So steht's da:

Bei der wörtlichen Rede innerhalb einer Box (nicht Sprechblase!) ist zu beachten, daß diese mit einem " beginnt, aber erst in der letzten Box des betreffenden Charakters mit einem " abgeschlossen wird.

Direkte Rede in Boxen:

1. Box: "WIR BRAUCHEN WAFFEN, DIE IHRE KRÄFTE
      AUSSCHALTEN.

2. Box: "ABER IM GRUNDE GEWINNT MAN DIESEN KRIEG
      WIE ALLE ANDEREN.

Letzte Box auf einer Seite:
      "NÄMLICH MIT IDEEN."
    • in meinem Rächer 6 waren 2 Doppelseiten oben nicht auseinandergeschnitten, so dass ich dies selber tun musste und das comic somit beschädigt ist. Sehr ärgerlich .

Sowas hatte ich auch mal bei dc präsentiert 2

außerdem beobachte ich bei einigen ultimativ heften das der glanzfolien überzug immer wieder nicht korekt haften.
      Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir díe Freiheit alles zu tun. - Tyler Durdon, Fight Club
    • Original von Vision 5
      zu Rächer 6: Die jeweils 2 Seiten waren nicht nur nicht geschnitten, sie sind auch kleiner als die anderen Seiten!

Komisch war bei mir genau das selbe ?(
      Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
      Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.