[EBAY] Green Lantern Sonderband 22 - 34 inkl Variants

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe nur mal grob überschlagen und für 40 Hefte ergibt das einen Preis von 15€ pro Heft. Das ist so ziemlich der Schnitt, den sie auch normal gekostet hätten als sie erschienen sind.
      Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das zu viel ist?

Versteht mich nicht falsch, so hab ich das eben ausgerechnet, ich bin aber gern für Kritik offen und würde gerne erfahren was ihr denn für einen fairen Preis halten würdet?
    • also wenn ich hier schon (vom arbeitsalltag leicht angepisst) rumkacke, dann muss ich mich auch mal ausführlicher äußern. :P

... schrieb:

Du würdest näher an die 600 rankommen, würdest du jeden Band einzeln einstellen. Klar, wenn man 15 Euro pro Band möchte, ist das irgendwo ok, aber ich bin mir sicher, das keiner mal eben 600 Steine auf einmal ins Wasser wirft.
      das sehe ich auch so. einzeln hättest du viel eher eine chance an deine gewünschte gesamtsumme zu kommen. mehr geld bedeutet hier halt auch mehr aufwand. :ok:

vor kurzem gabs eine vergleichbare auktion auf ebay für die bände 1-32 (?!). da kamen ca. 360€ inkl. versand bei rum. natürlich waren das 8 bände weniger und keine variants dabei. gesammelte pakete gehen immer schlechter weg als einzelverkäufe.

würde ich (theoretisch!) die einzelnen hefte kaufen, würde ich die folgenden marktwerte schätzen. in gesammelten paketen halbiert sich der wert jeweils! variants sind für mich als leser (nicht sammler) kein grund für einen mehrwert:

1 - 35,00 € (1-6 sind halt leider schon vergriffen und werden zu mondpreisen verkauft. die gehören DRINGEND nachgedruckt :thumbdown: )
      2 - 30,00 €
      3 - 30,00 €
      4 - 35,00 €
      5 - 35,00 €
      6 - 35,00 €
      7 - 13,00 € (den scw gibts halt sogar noch günstiger neu aufgelegten sammelband :P )
      8 - 13,00 €
      9 - 13,00 €
      10 - 13,00 €
      11 - 30,00 € (die story zu den alpha-lanterns gehört auch dringend nachgedruckt :omg: )
      12 - 30,00 €
      13 - 30,00 €
      14 - 13,00 € (secret origin gibts auch noch als günstigen sammelband :] )
      15 - 13,00 €
      16 - 35,00 € (mir ist noch immer vollkommen unklar, warum der so selten und teuer ist. ich suche den bis heute und ärgere mich ständig über die preise zu welchen er angeboten wird :heul: )
      17 - 9,00 € (alle bände zur blackest night und zum brightest day sind noch gut zu bekommen)
      18 - 8,00 €
      19 - 8,00 €
      20 - 8,00 €
      21 - 10,00 €
      22 - 9,00 €
      23 - 9,00 €
      24 - 10,00 €
      25 - 8,00 €
      26 - 9,00 €
      27 - 10,00 €
      28 - 30,00 € (die ersten beiden bände des kriegs der lanterns sind halt die vorgeschichte zu new 52 und werden bestimmt bald als sammelband erscheinen. ich kann mir nicht vorstellen, dass panini so doof ist und sich das geld entgehen lässt. :oh: )
      29 - 30,00 €
      30 - 10,00 €
      31 - 8,00 € (alles ab new 52 bekommst du ebenfalls noch total günstig)
      32 - 8,00 €
      33 - 8,00 €
      34 - 8,00 €

ich komme (für einzellkäufe!) somit auf geschätzte 603€ ohne variants und doppelte hefte. in sammlungen gehe ich immer von halben werten aus, was 300 € wären. mit viel viel gutem willen und eingerechneter eingesparter einkaufszeit würde ich den wert deiner Sammlung auf max. 400€ inkl. versand schätzen.

ich hoffe, dass war ausführlich genug und erklärt meine reaktion. nimms nich krumm, mir fehlt einfach sonnenlicht... :cool:

gruß
      andi
    • Wow, das nenn ich mal ne tolle Auflistung, vielen vielen Dank dafür :thumbsup:

Werde mir das zu Herzen nehmen und in den nächsten Tagen dann doch die Hefte einzeln anbieten und das dann auch hier posten, falls jemand Interesse an einigen Bänden hat.

Hatte nicht die Absicht einen unverschämten Preis zu verlangen oder jemanden abzuzocken.

Nochmals vielen dank für die sachliche Kritik / Hilfe zu meinem Angebot
    • Krass, das die GL Sonderbände so gesucht werden. Ich hatte vor einiger Zeit vor meine Sammelbände zu verkaufen (1-Akutelle Ausgabe) aber ehrlich gesagt würde ich sie auch nur komplett abgeben, denn mMn hat man mehr davon, als wenn "nur" 12-15 Hefte verkauft werden die besonders gesucht werden und dann sitzt man auf eine unvollständige Sammlung die irgendwie so aussieht: Band 8+9, 15-22, 25,27-30. Die wird man dann bestimmt schwerer los als komplett. Zumindest ist das meine Vermutung.
      [CENTER]
      What Evil Lurks In The Hearts Of Men

I am reading your mind, pal. And believe me,
      it`s a pretty fast read...

[/CENTER]
    • Jasper7979 schrieb:

Krass, das die GL Sonderbände so gesucht werden. Ich hatte vor einiger Zeit vor meine Sammelbände zu verkaufen (1-Akutelle Ausgabe) aber ehrlich gesagt würde ich sie auch nur komplett abgeben, denn mMn hat man mehr davon, als wenn "nur" 12-15 Hefte verkauft werden die besonders gesucht werden und dann sitzt man auf eine unvollständige Sammlung die irgendwie so aussieht: Band 8+9, 15-22, 25,27-30. Die wird man dann bestimmt schwerer los als komplett. Zumindest ist das meine Vermutung.

Naja dann kannste die einzelnen Hefte immer noch bei ebay reinstellen... Verkauft bekommste die doch immer... Ist Natürlich alles mit viel Stress und Arbeit verbunden, aber so kommst du vllt auch auf deinen gewünschten Betrag ;) ...
    • Da ich monatelang meine komplette Marvel Sammlung verkauft habe, kann ich im Fall von Marvel sagen das sich komplettverkäufe mehr als gelohnt haben (Alle Serien, quer durch die Bank) . Kann mir nicht vorstellen daß das Verlagsabhängig ist, man wird sehen.
      [CENTER]
      What Evil Lurks In The Hearts Of Men

I am reading your mind, pal. And believe me,
      it`s a pretty fast read...

[/CENTER]
    • Green Lantern Sonderbände und auch Batman Sonderbände, sind für Sammler endlich mal wieder interessant.

Früher hast du ein Green Lantern Heft für 4,- Euro verkauft und warst hinterher froh, wenn du noch nen Euro dafür bekommen hast.

Jetzt passiert endlich das, was man sich als Sammler wünscht. Die Sammlerpreise gehen über den bezahlten Coverpreis hinaus, das wünscht man sich doch so als Sammler.