Neuwertig, guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren...

• Neuwertig, guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren...

Hey ihr!

So, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese und mir still und heimlich den einen oder anderen Tipp abholen konnte, habe ich mich heute mal feierlich registriert und möchte nun natürlich die Gelegenheit nutzen, euch mit meiner Newbie-Vorstellung zu quälen :batman:
      Ich heiße Rebecca (in den meisten Foren allerdings Becci genannt) und komme aus (dem wirklich nicht so furchtbaren) Duisburg. Meine Hobbys sind recht unspektakulär und bestehen aus Kino, Fußball, Schreiben, meinem Auto, Reisen und seit einiger Zeit eben auch Comics :D

Mein "Wissen" über Marvel & Co. hatte ich bis jetzt ausschließlich aus diversen Filmen und Serien. Natürlich hab ich in der Vergangenheit schon oft darüber nachgedacht, mich auch mal mit den Comics zu beschäftigen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für einen Anfänger extrem schwierig ist. Man weiß einfach nicht genau wo man am besten anfängt oder was einem gefallen könnte. Deswegen hatte mich das bis jetzt eher abgeschreckt ^^' Jedenfalls hab ich dann mitbekommen, dass Marvel seine neue Superhelden-Sammlung startet und dachte mir, dass das doch die perfekte Gelegenheit wäre, mal reinzuschnuppern. Tja und seit dem häng ich quasi drin XD Begeistert wie ich war, hab ich mir einige Ausgaben der offiziellen Comic-Sammlung von Hachette zugelegt und mir gleichzeitig auch angeschaut, was gerade so aktuell ist. So hab ich z. B. auch mit neueren Sachen wie Vision, Rocket Raccoon & Groot, Old Man Logan, Lady Thor und Civil War II angefangen. Ich weiß, dass CW II bisher eher maue Kritiken bekommen hat, aber ich wollte diesem Event gerne trotzdem eine Chance geben und auch wenn ich das als Newbie wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann wie die meisten anderen hier - soooo extrem schlecht finde ich es bis jetzt nicht. Das zweite Heft hat mir immerhin schon weitaus besser gefallen als das Erste. Zwischendurch hab ich mir auch die Avengers Paperbacks von Hickman angesehen, wobei ich da ziemlich oft nur WTF?! dachte XD War für mich teilweise schon recht kompliziert ^^' Aber was soll's, nur so findet man heraus was einem gefällt und was nicht ;)

Am besten haben mir bis jetzt übrigens die Loki AoA Reihe und Aquaman gefallen :love: Hab mir auch vorgenommen, demnächst mehr bei DC reinzuschnuppern, vor allem weil ich natürlich Batman aber auch Wonder Woman sehr cool finde!

Na ja, jedenfalls bitte ich um Nachsicht, falls ich euch in nächster Zeit doch mal mit einer dummen Frage nerve ^^'
    • Heyyyy, noch jemand aus Duisburg... :wave:
      Willkommen im Panini-Forum, Becci! Ich hatte mich selber erst kürzlich registriert und befinde mich auch noch in der Findungs-Phase... gar nicht so leicht, da überhaupt erstmal einen Überblick zu bekommen. Durch stöbern hier im Forum bin ich aber schon auf einige interessante Titel gestossen. Bei den kompetenten Damen und Herren hier bist Du genau richtig. :thumbsup:
      "Vision" habe ich mir auch kürzlich gegönnt und freue mich schon auf den zweiten bzw. Final-Band. Momentan hole ich gerade einiges von DC nach, denn da gibt es auch noch haufenweise (zumindest für mich) interessante Titel.
      Viel Spaß hier im Forum! :hutab:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScharrY ()

• Hallo Becci. Willkommen im Forum. Loki gehört auch zu meinen Lieblingsserien , schade dass wir nicht mehr von Loki auf deutsch bekommen werden. Ansonsten....wie immer.....einfach los lesen und mit Rebirth und CW 2 hast du zwei perfekte Einstiegspunkte.

Du kannst genauso gut wie jeder andere das aktuelle Marvel Event beurteilen.

Achja.... Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.

Schön dass du hier bist :)