Best of Panini "Vorschlagswoche" - Die beste Ausgabe der Serie 100% DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Best of Panini "Vorschlagswoche" - Die beste Ausgabe der Serie 100% DC

Best of Panini
      Jede zwei Wochen werden die besten Produkte von Panini gesucht, wie es geht? Ganz einfach: Das vorgegebene Thema wird in Woche 1 mit Vorschlägen der Community versehen, in der zweiten Woche werden die Vorschläge dann zur Wahl gestellt, wobei jeder mitwählen darf, egal ob er Vorschläge gemacht hat oder nicht. Jeder darf 15 Punkte vergeben, Titel 1, den er am besten findet bekommt 5 Punkte seine zweite Wahl bekommt vier Punkte und so weiter
      Beispiel:
      Woche 1 - Die User suchen die besten Ausgaben der Serie 100% Marvel, ich nenne die Titel Nyx (Ausgabe 22) & Die Zwölf 1 (Ausgabe 40).
      Woche 2 - Aus allen eingebrachten Vorschlägen wähle ich mir drei aus die mir am besten Gefallen haben, ich nehme
      5 Punkte - Nyx
      4 Punkte - 1602
      3 Punkte - Die Zwölf 1
      2 Punkte - Cage
      1 Punkt - Ghost Rider

Wer am Ende die meisten Punkte der Community eingefahren hat wird als bester Titel von Panini dieser Reihe hier aufgeführt.

Bitte denkt beim Vorschläge unterbreiten in Woche 1 daran nicht einfach wild irgendwelche Nummern zu nennen, es sollten schon Ausgaben sein die ihr besonders gerne mögt und nicht einfach welche die ihr nennt weil ihr sie irgendwann mal gelesen habt. Gerne kann man bei den Vorschlägen auch eine kleine Begründung nennen, preist eure Titel ruhig an damit auch die anderen User sich an die Titel erinnern und evtl. eher ihre Punkte für diese Ausgabe in Woche zwei da lassen.

Aktuelle Abstimmung; 100% DC, die nominierten:
      1 - Lex Luthor Men of Steel
      2 - Catwoman - Damals in Rom
      3 - Supergirl: Wahre Stärke
      5 - Batman und die Monster Männer
      6 - Batman Secrets
      8 - Flash: Diagnose Tempo Tod
      9 - Batman und der rote Mönch
      11 - Flash - Am Limit
      12 - Wonder Woman- Wer ist Wonder Woman
      13- The Brave & The Bold: Die Herrn des Glücks
      15 - Flash - Die wilden Wests
      16 - Booster Gold: Im Strom der Zeit
      19 - Booster Gold: Blau & Gold
      21 - Flash - Schnelles Geld
      24 - Flash - Das war dein Leben WW
      26 - Batwoman #1
      28 - Superboy & die Legion der Superhelden
      29 - Die Legenden des DC Universums Teil 1
      30 - Supergirl: Der Tod und die Familie
      32 - Time Masters- Auf der Suche nach Batman
      33 - Die Legenden des DC Universums Teil 2
      34 - Superman/Supergirl: Maelstrom
      Aufgenommen bis Joe Ker

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von LeoLurch ()

• Ich gehöre ja der Kategorie "Neulinge" an, somit kommt von mir da eher weniger Input.

Trotzdem würde ich es schon interessant finden, welche Sachen da jeweils auf den vorderen Plätzen rangieren.

Ist denk ich eine gute Idee, so wären die Sachen kompakt zusammengefasst :thumbsup:
    • Gute Idee!

Ich fange dann Mal an, und schmeisse folgendes in den Raum:

Marvel Horror Dracula

Spider-Man Jahrgangsschuber

Spider-Man: Das verlorene Jahr Schuber

X-Men Jahrgangsschuber

X-Men Zeit der Apokalypse Sammelbände

Erde X

Universum X

Paradies X

Edit: Verdammt, Frage falsch verstanden.

Dann nehme ich:

Marvel Exklusiv 2: Kravens letzte Jagd
      Marvel Exklusiv 42: Daredevil Start von Bendis

Spider-Man, Die Spinne #7 (Tod in der Familie)

X-Men 5-10 Zeit der Apokalypse
    • Geht es um das was oder wie Panini es gebracht hat? Und ob es das noch zu kaufen gibt?

Beispiel:x-men oder Batman kamen immer sehr zerstückelt in Serien, Camelot 3000 hat man dafür toll in einem großen Einzelband gebracht.

Ich bin auch für Kategorie so ala

Beste fortlaufende Serie
      Bester Einzelband
      Beste Sondervermögengleichung
      Beste Zeichnungen in einem Einzelband

So quasi die Oskars von panini :)
    • Oskar schrieb:

Ich bin auch für Kategorie so ala

Beste fortlaufende Serie
      Bester Einzelband
      Beste Sondervermögengleichung
      Beste Zeichnungen in einem Einzelband

Marvel Boy schrieb:

Ich würde da auch komplette Serien mit aufnehmen, sofern sie denn begrenzt sind. Y zum Beispiel.

Da kann man ja tatsächlich alles nehmen, so nach und nach beste Mini-Serie, beste Maxi-Serie, beste Einzelausgabe von Serie XY oder Figur XY, bester Run von Figur XY. Zeichnungen finde ich auch eine sehr schöne Idee. Aber da gibt es ja wirklich Kategorien wie Sand am Meer, da es dann ja immer mal DC bezogen, mal Marvel bezogen und auch durchaus mal allgemein sein kann.

Wie gesagt hatte ich es mir so gedacht:
      Woche 1 - Titel sammeln
      Woche 2 - Abstimmung

Wobei bei der Abstimmung dann wohl jeder 6 Punkte zu verteilen hat (3, 2, 1). Wir müssen sehen wie es sich einspielt, ob das so klappt oder ob es den Rahmen sprengt. :D