Marvel Comic Veröffentlichungen ausserhalb von Williams, Condor, Panini?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marvel Comic Veröffentlichungen ausserhalb von Williams, Condor, Panini?

      Hi!

      Kennt einer von euch eine List der Marvel Comic Veröffentlichungen ausserhalb von Williams, Condor, Panini?

      Ich habe bereits einige Punisher und Daredevil Bände aus dem Feest Verlag und Die Geisterreiter Hefte, Licht und Schatten und Nick Fury von Bastei.

      Ist das alles, was es ausserhalb der großen Verlage gab? Eine Liste wär super :ok:
    • Es sind hunderte (!) Marvel Comics in anderen Verlagen erschienen.
      Bei Interesse kann ich ab nächsten Mittwoch eine Liste aufstellen, ist aber sehr umfangreich (da ist auch Maxi nicht komplett, dessen Seite ich aber sehr empfehlen kann).
      Schaut doch ansonsten schon einmal in den ComicGuide und seht unter "Euren" Helden nach (wie z.B. Elektra - da stößt Ihr u.a. auf Splitter und Feest, Punisher u.v.a. innerhalb der Bastei Comic Edition etc.pp.).
      Sucht Longshot, Die großen Comic Abenteuer, Die großen SF-/Phantastic Comics (Star Lord), Bastei Film Comic Sonderhefte, Terminator, Freddy Krueger, Conan von Hethke, Star Wars bei Ehapa, Feest und Carlsen u.v.v.m.).
      Eine seltsame Reise, Fafhrd, Creepshow, Krieger der Geisterwelt, Arena, Black Dragon, die Guardians of The Galaxy in den Star Trek/Enterprise-Comics, Indiana Jones, The Nam, Conan u.a. in der Sprechblase und in anderen Fanzines und Fachmagazinen, G.I.Joe als Action Force, Spider-Man bei den Transformers, die ganzen Marvel Star Label Kindercomics wie Ewoks, Police Academy, Thundercats, Glücksbärchis, Popples, Heathcliff, Muppet Babies, zig Filmpublikationen wie Sheena, Die drei Musketiere oder Feivel, der Silver Surfer bei Splitter, die X-Men und die Biker Mice bei Marvel UK, Action, vergesst Epic nicht, Melzers und Splitters Comic Magazine, sogar das Comic Forum, U-Comix, die ganzen BSV-Sachen wie Hit Comics, Sheriff Klassiker, Casper der gute Geist, Shang Chi als Kung Fu (mit der einzigen Veröffentlichung eines deutschen Captain America-Heftes nach BSV und vor Condor), den weißen Hai oder die Unheimliche Begegnung der dritten Art, die X-Men Crossover von Splitter, Iron Fist und Red Sonja in Mill's Gazette, im weiteren Sinn ggf. noch Akira oder andere Comics (von Giraud/Moebius), die in den USA von Marvel publiziert wurden...
      Sogar Elfquest, Groo u.v.a.
      Wie gesagt, ich Liste das bei Interesse mal gesondert auf...

      Timespirits, Die Fisch-Polizei, Toy Story, Limit, Gargoyles, Godzilla, Hellraiser, Der letzte Amerikaner, Tarzan Album 7, Die sechs vom Sirius, Marada, Alice Cooper, Kiss, Dinosaurier, Die Hüter des Lichts, Das Rabenbanner (Thor), Robocop, Alf, The Shadow, A-Team, Zorro, 2010, Dune, Buckaroo Banzai, Der dunkle Kristall, Die Eule...

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von excelsior1166 ()

    • Eine Liste wär Super! :thumbsup2:

      Sehr interessant finde ich ja schonmal, dass die Guardians of the Galaxy bei Star Trek mit veröffentlicht wurden? Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab.

      Das würde mir beim Vervollständigen meiner Sammlung auf jeden Fall sehr weiterhelfen!

      Beim Comicguide habe ich auch schon nachgesehen. Da bin ich auf die Serien gekommen, die ich bereits habe.
    • Ne Liste wäre wirklich cool.
      Kenne auch nur Abseits von Panini, Williams und Condor die üblichen Verdächtigen wie Bastei und Feest.
      Ist ja auch nicht immer ganz einfach die zu finden, weil die ja teilweise recht seltsam eingedeutscht wurden. :D
    • Von mg publishing gabs auch den Band "Elektra Assassin", soweit ich mich erinnere der einzige Marvel-Comic, den dieser Verlag überhaupt veröffenticht hat. Müsste ein Nachdruck der Splitter-Alben gewesen sein.
      Aber da kennt sich excelsior sowieso am Besten aus. Alle Expertenfragen bitte an ihn. :D
    • rettet_sups_und_co schrieb:

      Müsste ein Nachdruck der Splitter-Alben gewesen sein.

      Welche ja leider nach 6 Ausgaben eingestellt wurde und die Serie somit nur bei mg komplett vorliegt ;)

      Weiß jetzt nicht was der Threadersteller so wünscht, aber eine Liste wo solche bizarren Comicperlen wie Freddy Krüger oder Casper, der gute Geist genausoviel Raum einnehmen wie Havok/Wolverine finde ich etwas überzogen. Denke eine Liste mit vor allem den Superhelden nahestehenden Comics wäre wohl aufschlußreicher. Gehe davon aus das die Menschen die sich tatsächlich Casper in die Sammlung zu Elektra Assassin stellen eher im unter Ein Prozent Bereich liegen :whistling:
    • So eine Liste wäre super. Ohne dieses Forum hätte ich nie erfahren, das Spidey in einem Transformer-Comic auftaucht.

      In den Auflistungen fehlen noch die Crossover von Dino. Sind zwar von DC herausgebracht aber ist ja trotzdem Marvel drin :D