Die Marvel-Superhelden-Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn du aufhörst, fast all deine Sachen mit dem Cover nach vorn ins Regal zu stellen, solltest du ausreichend Platz fpr die Sammlung haben. Es gibt eine amerikanische Omnibus-Sammler-Gruppe bei Facebook, die tauschen sich auch regelmäßig über Ikea-Regale aus. Der Tenor geht dahin, dass sich zwar was durchbiegen kann, aber es ist meines Wissens noch bei niemandem zu einerm Durchbrechen der Regalböden gekommen (übrigens kann man dem beikommen, indem man noch ein Regalboden auf einen bestehenden drauflegt). Also: könnte vielleicht optisch weniger toll aussehen, als deine jetzige Präsentation, aber wenn's dir die Stories wert sind, spricht nichts dagegen.
    • Jonathanas nicht falsch verstehen, ja bei mir ist alles nach vorne gestellt. Aber hinter den Steels sind normale Blu-Rays eingereiht, also der Platz wäre sowieso weg, nur finde ich es so schöner wenn ich halt die Steels vornedran stelle. Genauso wie mit den Comicboxen, vorne ist die Nummer 1 und dann geht es nach hinten weiter, also auch der Platz kann ich so nicht umräumen.

Wegen den Ikea Regalen, ich habe mir auch überlegt ganz oben noch ein weißes Brett drüber zu legen
    • Sind Kallax stabiler als Billy? Gut klar, wegen den extra Trennwänden wahrscheinlich schon.
      Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber ja die Trennwände stören mich ein wenig...
      Trotz allem sehr schöne Sammlung
    • KillingJoke_HaHa schrieb:

Hi Leute,

ich bräuchte mal euer fachwissen...

Ich habe damals die erste Hachette Marvel Sammlung abgebrochen und verkauft, a wegen Platz und b weil ich sehr vieles schon hatte und nicht so wirklich auf die ganz alten Geschichten stehe...
      Diese neue Sammlung sieht mit Adi Granovs Rückenbild aber Megamässigbombig aus, die Frage ist nur wo kann ich es hinstellen?? Ich hab euch mal Fotos von meiner Sammlung gepostet, das ist der Platz der mir zur Verfügung steht und extrem viel mehr wird es auch nicht werden, wenn ich jetzt dran denke wiviel Filme in den nächsten Jahren noch kommen wird es auch da sehr eng.

Ich habe mir überlegt ob ich die 100 ausgaben bei den Regalen ganz oben hinstelle, da wollte ich fragen ob mir jemand von euch mal die ersten 100 Ausgaben von der ersten Sammlung messen könnte ob das überhaupt passt.
      Und dann von den Geschichten, weiß jemand was da genau kommt? Ich mein die ganzen Events hat Hachette ja schon bbei der ersten Sammlung verballert, kommen da gute Storys?

Hier mal meine Sammlung:

ich weiß echt nicht was ich machen soll, bestellen oder eher nichts für mich?

Nur ne Frage! Was sind das für Holzboxen wo Du Deine Hefte Hochkant drin stehen hast? Eine Antwort diesbezüglich wäre nett :)
    • Jonathanas F. schrieb:

...Es gibt eine amerikanische Omnibus-Sammler-Gruppe bei Facebook, die tauschen sich auch regelmäßig über Ikea-Regale aus. Der Tenor geht dahin, dass sich zwar was durchbiegen kann, aber es ist meines Wissens noch bei niemandem zu einerm Durchbrechen der Regalböden gekommen..[...] (

Um diese „Spanplatten“ zu brechen brauchts wohl auch eine Last von ner halben Tonne, mindestens. ;P ;P

Das Problem dieser durchbiegenden Regalböden ist ja einzig und allein die zunehmende Kraft auf die beiden Seitenwände, welchen von den wenigen festen Verbindungstücken (Oben, Mitte) irgendwann halt nicht mehr kompensiert werden kann. Ist IMMER dasselbe, die Seitenwände klappen auseinander, die Regalböden rutschen nach unten durch. Gab auch schon hier im Forum einige solcher Fälle.

Nur, um solchen Ammenmärchen rund um brechende Regalböden und dergleichen, schon mal im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen...
    • völlig richtig was du sagst. Ändert aber nichts an der Tatsache das es uns früher oder später um die Ohren fliegt :)

Aber ich will auch nicht schuld sein wenn das hier zu sehr Off topic wird, von daher gerne zurück zum Thema :P
    • Hab gerade nen Premium Abo abgeschlossen :D

Da mich von den aktuellen Sachen kaum was anspricht ist das ne super Gelegenheit

Zu den Regalen:

Leichte Sachen wie Blu-Rays nach oben!
      Schwere Sachen wie Sammelbände nach unten!

Das verringert die Belastung ;)
    • Aragones schrieb:

Schöner Thread. Freu mich schon darauf wie er die nächsten Monate weiterwächst.

dhe schrieb:

Band 3: Wolverine mit Schnappt Mystique (Get Mystique (Wolverine (Vol. 3) #62-65) + And Now... The Wolverine (Incredible Hulk #181)

Die "Get Mystique" Story ist in Wolverine 62-65 Vol.2

Danke, das von Wiki kopieren war wohl doch nicht so die tolle Idee. Engländer halt.

KillingJoke_HaHa schrieb:

Hi Leute,

ich bräuchte mal euer fachwissen...

Ich habe damals die erste Hachette Marvel Sammlung abgebrochen und verkauft, a wegen Platz und b weil ich sehr vieles schon hatte und nicht so wirklich auf die ganz alten Geschichten stehe...
      Diese neue Sammlung sieht mit Adi Granovs Rückenbild aber Megamässigbombig aus, die Frage ist nur wo kann ich es hinstellen?? Ich hab euch mal Fotos von meiner Sammlung gepostet, das ist der Platz der mir zur Verfügung steht und extrem viel mehr wird es auch nicht werden, wenn ich jetzt dran denke wiviel Filme in den nächsten Jahren noch kommen wird es auch da sehr eng.

Ich habe mir überlegt ob ich die 100 ausgaben bei den Regalen ganz oben hinstelle, da wollte ich fragen ob mir jemand von euch mal die ersten 100 Ausgaben von der ersten Sammlung messen könnte ob das überhaupt passt.
      Und dann von den Geschichten, weiß jemand was da genau kommt? Ich mein die ganzen Events hat Hachette ja schon bbei der ersten Sammlung verballert, kommen da gute Storys?

Hier mal meine Sammlung:

ich weiß echt nicht was ich machen soll, bestellen oder eher nichts für mich?

Zu deinen Überlegungen: Steelbooks verkaufen und Filme bei iTunes auf AppleTV wieder holen. Dann hast du deine Sammlung mal eben auf quadratisch, praktisch und unprollig verstaut. Wenn du Glück hast, springt da noch genügend Geld für Highheels oder eine Trittleiter raus, dann kannst du auch noch die obere Borte benutzten. Da sollten die geplanten 60 Ausgaben problemlos hinpassen. Wenn du beide Tipp beherzigst, könntest du auch die erste Sammlung dort aufstellen. Ich habe vor einem Jahr auch mal alles (Hefte, schlechte Paperbacks) was im Regal zu viel Platz weg nimmt, auf den Dachboden gestellt. Mittlerweile habe ich "nur" noch Eaglemoss, Hachette, Barks, Asterix und knapp 200 Paperbacks. In Heftform habe ich wohl nur noch knapp 10 % (also etwa 200) Griffbereit in einer Ecke verstaut. Seit dem finde ich komplette Storylines schneller, habe weniger Platzprobleme und bin eigentlich mit meiner nun kleinen Sammlung zufrieden. Einzig der Vorführeffelt hat deutlich nachgelassen ...

Zu den weiteren Bänden empfehle ich die Lektüre des ersten Postings und die dort verwiesenen Links.

Bucky schrieb:

ich hadere noch mit mir, ich bin eigentlich nicht so für das ganz klassische Material. Außerdem bin ich immer misstrauisch wenn ich bei Abo's nichts zu Kündigungsfristen lese.
      Hat dazu jemand erfahrungswerte?

Normalerweise kannst du jede Lieferung zurück schicken und Ende. Komisch ist allerdings, dass du bei Premium die letzte Lieferung mit 48 bekommst. Passt alles pünktlich (und keine zusätzliche Verpflichtung) sparst du 12 Euro, wenn du den Rest im Einzelverkauf holst ...Daher würde ich bei Premium auf das Kleingedruckte warten, dass sollte Mittwoch im ersten Band mitliegen.
    • Bucky schrieb:

ich hadere noch mit mir, ich bin eigentlich nicht so für das ganz klassische Material. Außerdem bin ich immer misstrauisch wenn ich bei Abo's nichts zu Kündigungsfristen lese.
      Hat dazu jemand erfahrungswerte?

Lt. den AGB die in der Mail mitgeschickt wurden:
      3.4 Sie können Ihre Bestellung jederzeit schriftlich per Post mit einer Frist von 28 Tagen kündigen. Alle kostenlos erhaltenen Beigaben, die Sie bis dahin erhalten haben, dürfen Sie auf jeden Fall behalten. Für Lieferungen, die Sie noch nicht erhalten haben, trifft Sie keinerlei Zahlungsverpflichtung.

dhe schrieb:

Komisch ist allerdings, dass du bei Premium die letzte Lieferung mit 48 bekommst. Passt alles pünktlich (und keine zusätzliche Verpflichtung) sparst du 12 Euro, wenn du den Rest im Einzelverkauf holst ...Daher würde ich bei Premium auf das Kleingedruckte warten, dass sollte Mittwoch im ersten Band mitliegen.
      Wie meinst du das genau? Wie sollte man sich da 12€ sparen können? Nicht dass ich es möchte, ich verstehs nur nicht ganz?

Ach ja ... ich hab ein Premium Abo abgeschlossen :thumbup:

Mit den ganzen neuen Serien, die aktuell so laufen, kann ich rein gar nichts anfangen.

Außerdem gefällt mir sowohl klassisches Material, sowie auch (für mich) neuere Sachen vor dem ganzen "Marvel Now bzw. Neues Marvel Universum" Zeugs :D

Und im besten Fall führen mich etwaige Teile von neuen Sachen, die in den Bänden enthalten sind, schonend auf "die neue Comic Welt" zu :S
    • Ich kopier einfach mal den "wichtigen" Teil meiner Bestätigungsmail (ohne meine persönlichen Daten) hier rein, sollte einige Fragen abdecken:

IHR ABONNEMENT

Mit Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie:

Ausgabe 1, Ausgabe 2 und GRATIS Ausgabe 3 von der Superhelden-Sammlung + ihre
      hochwertigen Geschenke Marvel-Thermobecher und Marvel-Vintageposter zum
      Preis von 14,98€ (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).

Mit Ihrer zweiten Lieferung erhalten Sie:

Die 2 nächsten Ausgaben zum Preis von 27,98€ (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).

Danach erhalten Sie jeden Monat eine neue Lieferung mit 2 Ausgaben zum Preis von 27,98€ (inkl. Porto, MwSt. und Verpackung).

Das Geschenk Wolverine-Uhr erhalten Sie mit der dritten und das Geschenk Marvel-Vintage T-Shirt mit der vierten Lieferung.

Die Sonderausgaben erhalten Sie mit der 6., 12., 18., 24., 30., 36., 42. und 48. Lieferung.

Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 10-14 Tage.

Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen

SUPERHELDEN SAMMLUNG
      Abonnenten-Service
      IP Internationale Presse direct GmbH
      Nordendstraße 2
      D-64546 Mörfelden-Walldorf
      Telefon: 06105-915700027
      Telefax: 06105-9750691
      E-Mail: abo@internationale-presse.com

Im Namen und im Auftrag
      von
      Hachette Collections SNC
      58 rue Jean Bleuzen, CS 70007
      F-92178 VANVES CEDEX
      RCS Paris 395 291 644
    • @dhe

50 Lieferungen nicht Ausgaben. 2 Ausgaben pro Lieferung und jeweils 3 für die erste und letzte Lieferung macht genau 100 Ausgaben nicht 60.

Und ich bin dabei!

Aber blöd, das zwei Sammlungen gleichzeitig laufen. Vorallem, falls die erste Sammlung wie auf englisch schon geschehen ,verlängert wird und 150 Ausgaben erreichen wird.

Dann sind das am Ende zusammen 250 Ausgaben plus 8 weitere für fast 3500 Euro! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sternenbrand ()

• dhe schrieb:

@King Hulk
      60 Ausgaben sind geplant. Die letzte Premium-Ausgabe ist 48. Kündigst du danach und holst den Rest im Handel zahlst du 12,99 statt 13,99 für den Rest. Daher 12 Euro weniger.
      Da hast du einen Fehler drinnen denk ich, es sind 100 Ausgaben geplant. Und es sind 8 Premiumbände.

Den letzten bekommst du mit der 48. Lieferung, also mit Lieferung der Ausgaben 96 + 97 (Erste Lieferung Ausgabe 1+2+3, jede weitere Lieferung 2 weitere Bände).

Theoretisch könntest du dann die letzten drei Bände zurück schicken oder kündigen, wären dann aber nicht 12€ Ersparnis sondern nur 3€.

Ich würds so oder so nicht machen, ich finds auch etwas "unwirklich" bei ner Serie, für die man vorher schon knapp 1400€ bezahlt hat, sich Gedanken über eine evtl. 12€ Ersparnis zu machen ?( das aber bitte nicht persönlich nehmen :)

Hier auch mal das Rückenmotiv zur Sammlung, da ist es mit den hundert Bänden schön zu sehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von King Hulk ()