die Neue ab heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok ok bevor es zu missverständnissen kommt xD ich meine nicht twilight!! :lol: mein Lieblingsfilm ist echt mega alt und von Disney xD :rollingsmilie:

Aber danke an alle :D ich hoff ich hab nach den feiertagen ein bisschen mehr Zeit mich mit allem hier bisschen zu beschäftigen! ich blick bei den vielen themen usw noch nicht so ganz durch ?( ?( 8|

Wünsch euch allen einen guten start in die woche.
    • Lol nein alle falsch xD :alleskaese:

Ist doch egal welcher xD ich mags nicht sagen und dabei bleibts :nnn:
      klärt mich doch lieber mal auf wie das hier im Forum so funktioniert? Also wo man was nachlesen kann so was wie COMICBASICS für vollidioten oder Comicuniversum leicht gemacht oder so. Ich blick da nicht wirklich durch
      mit den 150 verschiedenen Batmanteilen und den 100 Spiderman und den xxxxxx. Superman 8o 8o 8o 8o :schocker: :schocker: :schocker:
      Vilt hab ich auch irgendwo was nicht ganz mitbekommen und eigentlich ist es ganz simpel?? :engel: :engel:
    • Heft kaufen anfangen zu lesen, passt alle dann weitermachen.
      Zum Einsteigen würde ich die Marvel Sammlung von Hachette empfehlen, da kann man herausfinden welche Figur einem liegt, bzw ob alte oder neue Comics besser geeignet sind. Hier mal was bis jetzt erschienen ist:
      paninishop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=25978
      Von DC gibt es eine Sammlung bei Eaglemoss.
      Ich suche nochmal ein paar Treads raus.

Edit:
      Und hab auch schon was gefunden:
      paninishop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=25930
      Hab ich aber selber noch nicht gelesen, also keine Ahnung ob das hilfreich ist.
    • Fragen kannst Du auch immer im jeweiligen "Fragen an die Community" Thread im Marvel bzw. DC Forum stellen, oder zur Not auch hier.
      Und nicht persönlich nehmen, wenn einer mit dem Spruch "Benutz mal die Suchfunktion" um die Ecke kommt...wir sind so. :D
      Hilfreich sind auch immer Threads mit "Comic XY für Neueinsteiger" oder "Lese-Reihenfolge...". Nimm Dir einfach mal Zeit und erkunde das Forum.

Bei Fragen zu Marvel wirst Du auch sicherlich mal bei Marvel Boy und excelsior1166 anfragen können, die haben jeden Fitzel Papier archiviert, auf dem ein "M" drauf ist...könnte ja Marvel sein. :rolleyes: Ansonsten mach es so, wie Marvel Boy sagt...einfach mit irgendwas anfangen und am Ball bleiben.

Moonrabbit schrieb:

Ist doch egal welcher xD ich mags nicht sagen und dabei bleibts

Grummel, grummel...böses Mädchen! :whistling:
    • Marvel Boy schrieb:

Nein, ich habe keine Mc Doof Tüten in meiner Sammlung Mr.Jones.
      Okay, vieleicht eine Happy Meal Box mit Marvel Motiv.
      Ich hab einen Marvel Popcornbecher :coolred: zählt der auch ?(

und ich glaube da du eher auf DC im Moment stehst (wie es sich anhört), würd ich eher dort nachfragen ich lese JL, Green Latern und Batman bei DC. Wobei die letzten Batman Heft- Ausgaben mich nicht so überzeugen konnten.
      Aber es gibt hier so viel Hilfe, du solltest mal rausfinden was dir gefällt (Figur geschichtenmäßig) und dann gezielter Fragen, dann kann dir leichter geholfen werden. Sonst bekommst du in Summe eine Empfehlung für fast alle Hefte die es so gibt 8|
    • ALSO:

dein film is nightmare before christmas :P und für disney muss man sich nie, nie, nie, nie, nie schämen :P

desweiteren:

comics, die man gelesen haben sollte (basierend auf allgemein-wissen + eigenem geschmack):

marvel:

- civil war (ist ein event, also ein ereignis, das alle marvel-heftserien beeinflusste, war so um 2000-2005 so rum), ist jedoch nich ganz einfach da an alles ranzukommen, gibt jedoch eine ("komplett")-sammlung, die jedoch nicht ganz billig is (is ja aber bald weihnachten)
      - x-men: zeit der apokalypse (wie der neuste film ;) liegt bei panini in 3 bänden vor)
      - wolverine: origins (die herkunft von wolverine wird beleuchtet)
      - wolverine: waffe x (hier wird gezeigt, wie wolverine seine adamantium-krallen bekommen hat)
      - old man logan (ein gealterter wolverine versucht in einer post-apokalyptischen welt zu überleben, film folgt 2017)
      - planet hulk/world war hulk (der hulk wird ins all geschossen ... und kehrt wieder zurück, belassen wir es als inhalt mal dabei, 3 bände bei panini)
      - alles was garth ennis über den punisher geschrieben hat, liegt bei panini in der garth ennis collection vor, in wie weit die einzelnen bände aber noch verfügbar sind, kann ich dir nicht sagen
      - außerdem erfreut sich die "klonsaga" von spider-man großer beliebheit, hab ich aber selbst nicht gelesen, da fragst du am besten mal bei lizzy nach

ansonsten können dir, was marvel comics angeht, die erwähnten marvel boy und excelsior wohl am besten helfen

dc:

da ich von dc nur batman intressant finde, kann ich dir nur tipps mit fledermausohren geben:

- batman: year one (frank miller erzählt wie der dunkle ritter zum dunklen ritter wurde)
      - der dunkle ritter kehrt zurück & der dunkle ritter schlägt wieder zu (frank miller zeigt einen alten batman in einer trostlosen zukunft, eines der wichtigsten werke in der geschichte des comics, teil 3 wird zurzeit als heftserie verlegt)
      - batman: das lange halloween/dark victory (ist ein zweiteiler um einen serienmörder, 2 bände bei panini)
      - the killing joke: (ohne zuviel zu spoilern handelt es sich hierbei um die geschichte wie batgirl zu batmans ... beraterin wurde)
      - batman: kaputte stadt (die leiche eines mädchens wird auf einer müllhalde gefunden, batman ermittelt)
      - batman: arkham asylum (die insassen von gothams gefängnis für schwerverbrecher nehmen geiseln, ihre forderung: batman soll einer von ihnen werden, aufgrund des eigenwilligen zeichenstils würde ich dir diese lektüre jedoch erst für später empfehlen)

außerdem intressant:

- batman (im zuge der new 52) von scott snyder (liegt bei panini in bisher 6(?) sammelbänden sowie als laufende heftserie vor)
      - batman eternal, ebenfalls von scott snyder (komplett in 5 sammelbänden bei panini)

was dc angeht, kannst du dich ansonsten an joe kerr oder gia wenden.

und wenn du genug superheldenkram gelesen hast, melde dich einfach bei mir ;)
    • Dead Eye schrieb:

- alles was garth ennis über den punisher geschrieben hat, liegt bei panini in der garth ennis collection vor, in wie weit die einzelnen bände aber noch verfügbar sind, kann ich dir nicht sagen
      Das kenn ich noch nicht :thx:

Dead Eye schrieb:

- außerdem erfreut sich die "klonsaga" von spider-man großer beliebheit, hab ich aber selbst nicht gelesen, da fragst du am besten mal bei lizzy nach
      Das mit der großen Beliebtheit hab ich nicht gewusst und kenn das auch nicht :hutab:

Dead Eye schrieb:

- batman: year one (frank miller erzählt wie der dunkle ritter zum dunklen ritter wurde)
      :ok:

Dead Eye schrieb:

- der dunkle ritter kehrt zurück & der dunkle ritter schlägt wieder zu (frank miller zeigt einen alten batman in einer trostlosen zukunft, eines der wichtigsten werke in der geschichte des comics, teil 3 wird zurzeit als heftserie verlegt)

Dead Eye schrieb:

- the killing joke: (ohne zuviel zu spoilern handelt es sich hierbei um die geschichte wie batgirl zu batmans ... beraterin wurde)

Dead Eye schrieb:

- batman eternal, ebenfalls von scott snyder (komplett in 5 sammelbänden bei panini)
      :ok: :ok:

Den Rest von DC in der Liste kenn ich nicht und war auch ein Tip für mich!
      Ein Danke von mir an den Einäugigen ;)