Comictauschtag Seefelden (Nähe Freiburg) am 19.11.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comictauschtag Seefelden (Nähe Freiburg) am 19.11.2016

      Am Samstag, 19.11.2016, findet in Seefelden (Nähe Freiburg) der alljährliche Comictauschtag statt, bei dem Comicsammler aus ganz Deutschland (und der benachbarten Schweiz) sich zum Tauschen von Bilderheften und zum Austausch über dieselben treffen.

      Veranstaltungsort ist der Gasthof Schwanen, dessen Inhaber Markus Eckerlin selbst Comicsammler (v.a. Bessy) ist.
      Los geht es am gegen 10h. Die Teilnehmerzahl lag zuletzt durchschnittlich bei 15 mit einem Alter von Mitte 30 bis Mitte 60. Angeboten wird fast alles, was das Sammlerherz interessiert.

      Ich selbst werde v.a. schöne Williams-Marvels und US-Comics mitbringen.

      Infos über den Gasthof und Kontaktdaten unter
      breisgaucity.com/schwanen/

      Kein Eintritt - keine Standgebühr! Voranmeldung bei Markus ist aber erwünscht.
      (Zur Not werden Comics auch gegen Geldscheine getauscht ;) )
    • Markus ist der Wirt vom Schwanen - und selbst Comicsammler ! (Hatte ich auch schon geschrieben ;) )

      Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr:







      Idealerweise findet der, von dem ich Hefte haben will, bei mir was zum Tauschen. Wenn das nicht klappt, tauscht man eben gegen Euro-Papier...
      (Ein Händler mit massig Alben und Hardcovern ist auch jedes Jahr da - aber das ist die Ausnahme.)
    • Also ich bin auf jeden Fall interessiert, mein Plan war aber ehr in Richtung ich komme mit ner Box und Familie vorbei, tausche ein Stündchen und bin dann wieder auf Familienausflug :blaugrins: . Sieht aber so aus als macht ihr jeder einen Stand auf und das Ganze geht über einen Tag.
      Ja das mit Markus deutet ein wenig auf eine Leseschwäche meinerseits hin ;( .