Ankündigung Checkliste zum Crossover AVENGERS: STANDOFF – OHNE AUSWEG!

• Checkliste zum Crossover AVENGERS: STANDOFF – OHNE AUSWEG!

In AVENGERS Heft 4 startet im Oktober das Avengers-Crossover STANDOFF - OHNE AUSWEG, das bis Februar 2017 hauptsächlich in der AVENGERS-Serie stattfindet, jedoch auch mit Tie-Ins in zwei Sonderband-Serien.

Alles beginnt damit, dass ein dunkles Geheimnis von SHIELD-Chefin Maria Hill ans Licht kommt, das mit dem beschaulichen BIlderbuchstädtchen Pleasant Hill zu tun hat. Hinter dessen Fassade und seinen Einwohnern verbirgt sich mehr, als es den Anschein hat. Das ruft die Avengers um Iron Man, Captain America und Spidey Miles Morales, die Unity Squad um Deadpool und Cable, aber auch den Winter Soldier und Steve Rogers höchstpersönlich auf den Plan – und eine Menge klassischer Superschurken ...

Die Kapitel stammen u. a. von Mark Waid, Nick Spencer, Marc Guggenheim, Jesus Saiz, Ryan Stegman, Daniel Acuna und Mark Bagley, und mindestens für einen Avenger wird das ganze massive Folgen haben.

Nachfolgend eine Ãœbersicht und Checkliste unserer Ausgaben zu Standoff mit dem jeweiligen US-Inhalt.

Okt
      Avengers 4 (ALL-NEW ALL-DIFFERENT AVENGERS 6, AVENGERS STANDOFF: WELCOME TO PLEASANT HILL 1

Nov
      Avengers 5 (AVENGERS STANDOFF: ASSAULT TO PLEASANT HILL ALPHA 1, UNCANNY AVENGERS (2016) 7)

Dez
      Avengers 6 (ALL-NEW ALL-DIFFERENT AVENGERS 7, CAPTAIN AMERICA: SAM WILSON 7 [feiert 75 Jahre Captain America])
      Agents of SHIELD Sonderband 1 (ALL-NEW ALL-DIFFERENT MARVEL POINT ONE 1, AGENTS OF SHIELD 1-6)
      New Avengers Sonderband 2 (NEW AVENGERS (2016) 7-11)

Jan
      Avengers 7 (UNCANNY AVENGERS (2016) 8, ALL-NEW ALL-DIFFERENT AVENGERS 8, CAPTAIN AMERICA: SAM WILSON 8 )

Feb
      Avengers 8 (AVENGERS STANDOFF: ASSAULT TO PLEASANT HILL OMEGA 1, FREE COMIC-BOOK DAY 2016 (Wasp: Buzzed))
    • Hab gerade die bisherigen Avengers Hefte, New Avengers, Agents of S.H.I.E.L.D und die beiden fehlenden US Tie-Ins gelesen (d.h. Es fehlt nur noch das nächste und abschließende Avengers Heft).
      Es reicht wirklich aus, die Heftserie zu lesen. Die Tie-Ins im. New Avengers Band und Agents of S.H.I.E.L.D Band haben wirklich nichts mit dem Event an sich zu tun. Genauso die nicht bei Panini erschienen Tie-Ins. Bei den beiden sieht man Pleasent Hill wenigstens noch.
    • Ja du hast recht. Obwohl ich Agents oft Shield auf jeden Fall empfehlen würde. Den Band fand ich gut. Bin noch nicht dazu gekommen ein Thread zu eröffnen, da ich mir den Band ein 2tes mal durchlesen werde.
      Ihm Avengers Thread hatte ich angekündigt New Avengers 1+2 zu kaufen, aber nach Leseproben im Comicladen braucht man die Ausgaben wirklich nicht für den nötigen Storyverlauf.