Comic Empfehlung für einen Elfjährigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weiß nicht ob der mit secret wars verzahnt ist, beim Lesen fiel mir jedenfalls nichts auf. Konnte ihn gut ohne Vorwissen lesen und fühlt sich auch als abgeschlossene Geschichte an.

süß: ja da könnteste recht haben :D :D

mir gefiel er gut, werd ihn mir gleich schnappen und wieder mal lesen ;) ;)
    • Also bei der Beschreibung habe ich direkt an Iron Man gedacht. Der ist vermutlich ohnehin die beliebteste Figur in den Filmen.
      Ich würde mal die Paperbacks zur vorletzten Iron Man Serie checken. Paperbacks machen gerade am Anfang mehr Spaß.
      Und auch die letzte Guardiansserie war zu Beginn sehr filmnah.

Da die meisten Marvel- Comics generell auch schon für 12-jährige gemacht werden, würde ich mir bei den Mainstreamserien keine Sorgen machen. Filme ab 12 sind normalerweise deutlich verstörender als Comics und die kennt er ja auch schon.
    • excelsior1166 schrieb:

Zudem ist er mit Secret Wars verzahnt, oder? :kratz:
      Originaltext zitiert aus dem Band:

Man muss nicht wissen dass sie das Megaevent Avengers vs. x-men parodiert, in dem die Rächer und die Mutanten gegeneinander in den Kampf zogen. Oder dass dieser Band Teil des serienübergreifenden Crossover secret wars ist, das nach der Vernichtung aller Parallelwelten des Multiverse spielt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schöberl ()

• Die Marvel Babys standen heute eigentlich noch auf meiner Leseliste für den heutigen Tag. Hab aber erstmal The Star Wars vorgezogen und bin darin stecken geblieben. Also morgen nach dem Aufstehen werden erstmal die Babys eingeschoben bevor es wieder in den Weltraum geht.
    • Also Rocket Raccoon & Groot (eigentlich ist ja eine reine Groot-Mini) hab ich erst gestern weggelegt...

Das sollte wirklich nahezu perfekt passen!?

Alternativ dazu natürlich der kleine Nova...
      Hier ist der Vorteil, dass man auch schnell mehr "Stoff" besorgen könnte.

Und ja... Mit der Brutalität ist das so 'ne Sache...
      Superior Spider-Man würde ich da definitiv nicht empfehlen.

So Long...
    • So, Marvel Babys sind durch.
      Der ist geeignet für einen 11 Jährigen, es besteht aber dir Gefahr das ein Junge der richtig Action wie im Film möchte sich bei den niedlichen Zeichnungen veralbert fühlt. Hinzu kommt das man die Events zwar nicht gelesen haben muss, aber man sollte schon ein bischen vorwissen zu den Figuren haben damit es Spaß macht.
    • manwithoutfear schrieb:

Also Rocket Raccoon & Groot (eigentlich ist ja eine reine Groot-Mini) hab ich erst gestern weggelegt...

Das sollte wirklich nahezu perfekt passen!?

Alternativ dazu natürlich der kleine Nova...
      Hier ist der Vorteil, dass man auch schnell mehr "Stoff" besorgen könnte.

Und ja... Mit der Brutalität ist das so 'ne Sache...
      Superior Spider-Man würde ich da definitiv nicht empfehlen.

So Long...
      Oh ja, stimmt. Gerade in Nova wird meine ich ausdrücklich gelehrt, dass Gewalt falsch ist. "Go to School, brush your teeth, change your pants."
    • Zu niedlich

excelsior1166 schrieb:

...ist der nicht zu "süß" für einen coolen 11-Jährigen?
      Zudem ist er mit Secret Wars verzahnt, oder? :kratz:

Marvel Boy schrieb:

So, Marvel Babys sind durch.
      Der ist geeignet für einen 11 Jährigen, es besteht aber dir Gefahr das ein Junge der richtig Action wie im Film möchte sich bei den niedlichen Zeichnungen veralbert fühlt. Hinzu kommt das man die Events zwar nicht gelesen haben muss, aber man sollte schon ein bischen vorwissen zu den Figuren haben damit es Spaß macht.
      Hey, also ich denke auch, dass die Baby´s zu niedlich sind bei dem Maß an Action, dass er gerne hätte.

Ich habe mich jetzt für die Miniserie Rocket Raccoon & Groot (Groot) entschieden.

Ich danke euch nochmals für eure total schnelle und wirklich aufschlussreiche Hilfe!! :thx: :thx: :thx: :thx:
    • Super Mampfbeutel und :thx: das du uns mitteilst für was du dich entschieden hast, freut mich immer, da oft seitenweise Empfehlungen geschrieben werden und der Threadersteller meist nicht mehr antwortet welche Entscheidung er getroffen hat. Demotiviert dann auch Empfehlungen zu schreiben..

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Geburtstag deinem kleinen Bruder ;)