Die Finalausgabe nicht nur der Civil War-Storyline, sondern scheinbar auch dieser extrem langlebigen Heftreihe.
Handlung:
Tony fliegt in den großen Graben um She-Hulk zu retten. Dort findet er raus, dass der Black Panther noch lebt und an allem Schuld ist. Er will dafür sorgen, dass die Amis sich gegenseitig auslöschen und so platz für sein Volk schaffen.
Moment mal, ist in Wakanda kein Platz mehr? Oder meint er gar wen anderes?
[spoil]Ja! Denn es ist gar nicht T'Challa, sondern Veranke! Und somit haben wir es hier mit einer alternativen Secret Invasion zu tun.

Während dessen macht Steve ernst. Er hat seine Bombe fertig gebaut und greift nun mit einer Armee und seinen Superwesen das Iron an...
Können die beiden noch rechtzeitig zueinander finden, den Krieg untereinander beenden und gegen die wahre Bedrohung lenken?
Bemerkung:
Der Twist mit den Skrulls war wirklich erstklassig. Das hab ich absolut nicht kommen sehen und sowas doch komplexes hätte ich erst gar nicht erwartet.

Das dann doch die Bombe gezündet wurde fand ich aber irgendwie daneben. Die Opfern nicht nur Ihre Kräfte, sondern auch die von hunderten von Helden - und das nur um eine einzige Skrull zu erwischen. Finde ich übertrieben und OoC.
Logan als Blulk war auch mehr lame. Einfach nur eine Szene der Szene wegen...
Ganz Großes Minus gibt es dann auch noch für den "Redaktionellen" Teil!
NUR WERBUNG! Dabei hätte man hier so viel erklären können. Dass es hier einen direkten Bezug auf die Secret Invasion gibt. Wer Veranke ist und warum die Skrull eine neue Heimat suchen. Welche Bedeutung der 616-Civil War für die Secret Invasion hatte, etc. Aber nein, lieber nochmal das komplette Verlagsprogramm runterrasseln.

Fazit:
Das Tie-Inn hat nochmal mächtig den Bogen bekommen. 7/10 menschliche Atombomen
lg Task