That´s why I´m here!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was den Kräftevergleich der einzelnen Figuren angeht, ob in einem Verlag oder mit anderen, hat mich irgendwie nie interessiert.
      Was die Vielfältigkeit der Comics angeht habe ich immer häufiger das Gefühl ich verpasse heutzutage was weil ich mich weitestgehend auf Marvel konzentriere, des großen Ausstoßes wegen. Früher gab es deutlich weniger und ich habe fast alles mal gelesen. Ich beginne glaube ich gerade den Trip Back To The Roots. Ich muss mir unbeding mal wieder die Zeit nehmen die Comics meiner Kindheit und Jugend in die Hand zu nehmen. Da war auch eine Menge DC dabei.
    • @Marvel Boy
      Ja, so sehe ich das auch. Obwohl ich eigentlich damals schon immer irgendwie das Gefühl hatte was zu verpassen. Es gab auch schon einiges,b loß bei uns hatte man ja versucht das ganze etwas kompakter zu veröffentlichen. Man hat z.B. zusammenhängende, aber in den USA Serienübergreifende Geschichten gerne in eine Ausgabe gequetscht...
      Bei Marvel Deutschland gab es dann ja immer noch die Specials, in die man z.B. alle Onslaught Ausgaben unterbrachte, egal, ob die eine Geschichte in den X-Force Heften kam und es die Serie bei uns gar nicht gab.

Ich weiß es gab damals nur eine Spiderman Ausgabe zu Anfang, dann waren die Klonkriege vorbei und dann kam noch Der Sensationelle Spiderman dazu und schwupps, des wars zu der Zeit. Mehr konnte man nicht kaufen, auch wenn man wollte...

Ich fühl mich aktuell ja auch noch bissel überfragt, was genau ich eigentlich noch zusätzlich abonnieren soll. The Flash...? Wonder Woman...? Batman...? Keine Ahnung! Vllt is das auch mit ein Grund, warum ichh jetzt mit DC anfange. Ich hab damals nagezu ja nur Marvel gelesen, kannte die Charaktere, war auf dem laufenden. Und nun...? Hab ich sehr viel verpasst. Müsste die Lücke aufarbeiten und für jeden einzelnen herausbekommen, was seit damals geschehen ist.
      Für DC brauch ich das nicht. Da kenn ich eh nur das Grundgerüst.
    • Das Gefühl etwas zu verpassen das in deutschland gar nicht veröffentlicht wurde kenne ich von damals, auch aus dem frankobelgischen Bereich, da wünschte man sich einfach mehr Comics obwohl man schon eine M;enge las. Heutzutage gibt es nun wesentlich mehr in allen Bereichen, nur hat man leider nicht mehr genug Geld dafür.
    • @Joe Ker
      Also bin ich mit der Entscheidung nicht allein. ;)

@Marvel Boy
      Ha ha...jap. So siehts aus. Ich hab mich ja nun entschieden wieder Comics zu lesen unter anderem auch aus dem Grund, weil ich gerad sehr unzufrieden mit Netflix war und mich dementsprechend dazu entschieden hab, den Account zu kündigen und das Geld dann in 1-2 mtl. Comicserien zu stecken...und nu guck ich bissel doof aus der Wäsche. Gut, Flash und WW laufen nicht mtl, sonder alle 3 Monate, wenn ich das richtig gesehen hab, aber WW Godess of War kost ja auch gleich mal 17 ocken. Ausgabe 1 hab ich mir trotzdem jetzt erstmal ohne Abo bestellt. Ich hab aber auch gesehen, dass Flash im Comic auch Saugut klappt und hätte da auch voll Bock drauf und wie gesagt, Bats will ich auf alle Fälle lesen wenn Gorden das Zepter wieder abgibt (btw. dauert das bei uns in DTL eigentlich noch lange)
      Die 60 Seiten von meiner ersten JL Ausgabe hab ich gestern gefühlt in Minuten durch gehabt und bin mir absolut sicher, da muss noch mehr hier her...aber die Kohle...für übertrieben gesagt "Bilderbücher"...ich denk ich werd bald arm werden und meine Familie wird mich verlassen. :D
    • Du musst deiner Familie nur klar machen das das für dich überlebenswichtig ist, dann sind sie schon bereit das ein oder andere opfer zu bringen. :D
      Warte erst mal ab bis du ihnen erklähren musst das du mehr Platz für deine Comics brauchst.
    • Willkommen zurück in der Comicwelt :) wenn du noch nicht so viele monatliche Abos finden kannst die dir gefallen sei froh, kannst derweil Geld sparen denn es kommt BESTIMMT eine phase wo du Schotter benötigst weil du einige Perlen ausgegraben hast ;)

Bei mir wars so das ich mich vor fast genau 5 Jahren (5.Juni) hier anmeldete und x-men etc.. favorisierte dann bin ich druch das forum in die DC Welt mit hauptsächlich Joker :P eingetaucht und jetzt durch die Hachette Sammlung wieder größtenteils im Marvel Lager wo mir x-men, hulk, thor ... am besten gefallen

Aktuell lese ich nur "die neuen x-men" treu und kauf mir am kiosk ab und an ein heft zum "reinschnuppern". Tendiere aber eher wieder zu alten Comics 1. find ich sie storytechnischer meist gehaltvoller und 2. bin ich auf der Suche nach meinem 1. comic aus den 80ern wo ich nur mehr weiß das colossus dabei war und glaskuppeln ;)

viel Spaß hier :ok:
    • Marvel Boy schrieb:

Warte erst mal ab bis du ihnen erklähren musst das du mehr Platz für deine Comics brauchst.

Also meiner Freundin hab ich schon gesagt, dass ich demnächst ein schönes Regal kaufen werde, welches denn in der gemütlichen Kellerecke unseres Hauses steht, da sich aktuell durch euch hier meine Liste mehr und mehr füllt. :thumbsup:

Crackajack Jackson schrieb:

Oder Du machst deine Kinder zu Comic Fans und schiebst ihnen dann das ganze Dilemma in die Schuhe.

Du, das bräucht ich unserer Tochter nicht mal in die Schuhe schieben. Als ich ihr gesagt hab, dass ich mindestens ein, vllt auch 2 Comicserien abonnieren will, hat sie gleich die Siegesfaust in die Höhe schnellen lassen. Meine Freundin findet es aktuell auch noch ganz lustig, dass ich damit jetzt wieder anfange. Vieles von meinem alten Kram wollte sie über die Jahre immer mal entsorgen, aber von den Comics und den Action-Figuren musste sie immer ehrfürchtig die Finger lassen...hat sie allerdings in dem Fall auch von sich aus schon getan...ich glaub sie hat erst mit den Jahren bemerkt, auf was für´n verschrobenen Typen sie sich da eingelassen hat. :tick:

schöberl schrieb:

Willkommen zurück in der Comicwelt :) wenn du noch nicht so viele monatliche Abos finden kannst die dir gefallen sei froh, kannst derweil Geld sparen denn es kommt BESTIMMT eine phase wo du Schotter benötigst weil du einige Perlen ausgegraben hast ;)

Oh, du daran liegts nicht...weist du wie viel Serien ich im Paninishop schon gesehen hab, die ich am liebsten auf der Stelle abonnieren würde, wo mich dann aber irgendwann die Vernuft gerade noch so vorm letzten Klick abhält...hab heut nen sehr guten Tipp mit den Paperbacks bekommen. Die sind schön sortiert und ich kann mir die zusammenhängenden Serien auswählen, die ich gern lesen würde. "Rat der Eulen" Aaaalter...ich hab fast zu heulen angefangen, als ich gesehen hab, des ich des hier komplett als Paperback kaufen kann... ;( :cool2:

An allen, denen ich jetzt übrigens noch nicht Hallo gesagt hab...HAAALLLOOO :wave: