Star Wars Kollektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich würde die Sortierung interessieren. Weil ich habe schon Interesse an ein paar schönen Star Wars Sachen, die Kollektion sieht gut aus - aber 14-täglich neben DC und teils Marvel ist mir Zuviel. Bin gespannt. Bis dahin fließt ja noch etwas Wasser die Ems runter.
    • Freu mich da tierisch drauf. Bin auch grad froh, weder die marvel noch dc-sammlung im Abo zu haben, weil's sonst finanziell echt viel werden könnte...

was mich zu der frage bringt: Was wird da wohl eine Ausgabe kosten?

schön zu wissen wäre auch: Kann man sich (zumindest grob) an der französischen hachette sammlung orientieren? Wobei bubi ja im interview sagt, wird komplett eigenständig davon...
      Wird es Gimmicks für Abonnenten geben, wie bei Hachette bzw DC?

aber wie schon gesagt, sind ja noch ein paar Tage
    • Die ersten 9 Titel stehen ja bereits fest, preislich orientiert man sich an den Hachette/Eaglemoss Titeln:

Star Wars Comic-Kollektion Bd. 1 Im Schatten Yavins 3,99 September 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 2 Eine neue Hoffnung 8,99 September 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 3 Darth Maul 12,99 September 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 4 Darth Vader und das Geistergefängnis 12,99 Oktober 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 5 Luke Skywalker, der Rebell 12,99 Oktober 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 6 Säuberung 12,99 November 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 7 Dark Times 12,99 November 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 8 Das Imperium schlägt zurück 12,99 Dezember 2016
      Star Wars Comic-Kollektion Bd. 9 Obi-Wan & Anakin 12,99 Dezember 2016
    • Unschön wenn das durcheinandergemischt gebracht wird.
      An den genannten Titeln habe ich jetzt nur ein paar Dark Horse Identifiziert, welche sind von Marvel?
      Interessanterweise befindet sich in meiner Star Wars Sammlung mehr Dark Horse als Marvel. :D

Edit;
      Hab gerade gelesen das das wieder was mit Rückenbild wird, :( na prima. Ich finde das macht schon bei der Marvel Sammlung nichts her, da hätte ich lieber eine vernünftige Rückenbeschriftung. Noch blöder ist es wenn ich nur die Marvel Sachen kaufen möchte.
      Ãœber den Preis kann man sich allerdings nicht beschweren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

• Die Filmumsetzungen müssten die Marvelausgaben aus den 70ern sein. Haben die vielleicht schon die moderne Kolorierung? Ansonsten bin ich damals bei Dino/Panini in SW eingestiegen. Ein paar Comics, die vorher bei Carlsen oder Feest kamen habe ich noch nicht, diese würde ich mir nochmal kaufen, ansonsten ist das eher was für die Star Wars-interessierten Neueinsteiger.
    • Also ich finde die Kollektion ja alles andere als gelungen. Willkürlicher hätte man die einzelnen Geschichten wohl kaum aussuchen können. Warum macht man es nicht wie Marvel mit der Epic-Collection und bringt mal ein bisschen Ordnung in das Ganze? Ganz schlimm: Man bringt nicht nur abgeschlossene Geschichten sondern auch Ongoings. Direkt der erste Band ist der Auftakt zur letzten Dark-Horse-Ongoing zur klassischen Trilogie. Wie lange sollen die Leser denn da auf die Fortsetzung warten?

Für mich ist die Reihe eh komplett uninteressant, weil ich ja schon von Anfang an dabei bin. Aber so auf den ersten Blick scheint die Kollektion für Erstleser nur bedingt geeignet.
    • Für mich auch komplett uninteressant, hab alle Sonderbände und Essentials von Panini und durch die englischen Omnibus-Bände und einige Paperbacks fast den ganzen Rest von Dark Horse und von Carlsen/Feest. Aber nette Idee, auch eine Star-Wars-Sammlung mit Rückenbild herauszubringen.
    • Naja ich bin auf jedenfall gespannt was dann wie enthalten sein wird...
      Der Fragen Thread wurde ja mit Fragen vorerst überhäuft und ich denke wenn da einige beantwortet sind, wird sich zeigen ob sich das so für "Neueinsteiger" lohnt.

@ excelsior: Welche heftreihen sind den zu empfehlen bzw. kriegt man sowas gescheit über Ebay?
      Weil wenn ich mir grade mal die Heftreihe von Panini anschaue, gibts da schon Hefte die ordentlich das Portemonaie belasten.
    • Ich würde hier im PF auf dem Marktplatz suchen...
      Die ersten Hefte bekommst Du überall billig, einige spätere sind etwas teurer, im Schnitt würde ich mit 2,50/3€ pro Heft rechnen,
      was ja noch deutlich unter dem NP liegt...
      Ich müsste auch noch einige Hefte doppelt und günstig abzugeben haben...
      Zudem sind die redaktionellen Seiten sehr kompetent gestaltet und interessant.
    • Nur mal eine kleine Fingerübung heute Morgen.

Star Wars Comic-Kollektion
      Bd. 1 Im Schatten Yavins
      ~
      Bd. 2 Eine neue Hoffnung
      ~ Marvel / // Williams Krieg der Sterne 1-3 oder Ehapa Star wars 1-4 oder Dark Horse / // Panini Star Wars Sonderband 17
      Bd. 3 Darth Maul
      ~ Dark Horse / Darth Maul // Panini Star Wars Masters Series 2 auch in Dino Star Wars Sonderband 8 auch in Dino Heften?!
      Bd. 4 Darth Vader und das Geistergefängnis
      ~
      Bd. 5 Luke Skywalker, der Rebell
      ~
      Bd. 6 Säuberung
      ~
      Bd. 7 Dark Times
      ~Dark Horse / Star Wars Dark Times 1-5 // Panini Star Wars Sonderband 65
      Bd. 8 Das Imperium schlägt zurück
      ~ Marvel / // Ehapa Krieg der Sterne Sonderausgabe 1-2 oder Dark Horse / // Panini Star Wars Sonderband 24
      Bd. 9 Obi-Wan & Anakin

Das sind nur Vermutungen!!

Wenn es losgeht werde ich wohl eine Liste wie für die Hachette / Marvel - Sammlung anlegen um ein bischen Übersicht in die Ausgaben zu bekommen.