Herbstprogramm 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbstprogramm 2016

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Das Programm für das zweite Halbjahr 2016 steht schon in den Startlöchern und wir haben einige Neuheiten für euch, über die ihr euch hoffentlich genauso freut wie wir. Wir starten wieder fünf neue Serien und sind gespannt, wie euch die Neustarts gefallen.

Ore Monogatari - My Love Story!!
      Takeo Goda ist im ersten Jahr an der Highschool. Aufgrund seiner imposanten, durch und durch männlichen Gestalt – der Hüne misst um die zwei Meter und bringt schätzungsweise 120 Kilogramm auf die Waage – und seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit wird er von seinen männlichen Mitschülern geradezu vergöttert. Seine Popularität bei den Mädchen fällt dagegen extrem bescheiden aus: Alle, an die er bisher sein Herz verlor, verliebten sich in den gutaussehenden, etwas unterkühlten Makoto Sunakawa, Takeos Sandkastenfreund. Doch dann tritt eines Tages Rinko Yamato in sein Leben…

Nude Fighter Yuzuki
      Die Schülerin Yuzuki ist Meisterin einer seltenen Kampfsportart. Das Problem dabei: Je nackter sie ist, desto besser kämpft sie. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein normales Liebesleben, aber beste Voraussetzungen für jede Menge abgefahrene Manga-Action – mit viel Witz und noch mehr nackter Haut.

Parasyte
      Parasiten dringen in Menschen ein, um sie zu kontrollieren. Der junge Shin’ichi Izumi entdeckt eines Tages ein solches Wesen in seinem rechten Arm… Die Geschichte stellt mit fantastischen und bizarren Bildern existenzielle Grundfragen und vermittelt eine nichtmenschliche Perspektive auf die Welt. Der renommierte Mangaka Hitoshi Iwaaki erhielt für diesen Science-Fiction-Manga den 17. Kodansha-Manga-Preis und den 27. Seiun-Award – zu Recht, denn Story und künstlerische Umsetzung haben es in sich.

Kiss X Death
      Fünf intergalaktische Kriminelle, die zur Strafe auf die Erde versetzt werden, kommen durch ein Ungeschick von Z frei und nisten sich als Parasiten in fünf Schulmädchen ein. Das kann Z nicht auf sich sitzen lassen und übernimmt seinerseits den Körper des Oberschülers Shingo Tozu, um die fünf wieder einzufangen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Shingo hat fürchterliche Angst vor Frauen!

Willkommen im (Ero)Manga-Club!
      Ein weiterer Geniestreich von Ryuta Amazume, dem Meister des erotischen Manga: Hier geht es in einem nostalgischen Trip zurück in die Neunzigerjahre! Junpei Nakai verbringt seinen tristen Schulalltag in der Provinz, und sein einziger Spaß ist es, heimlich erotische Mangas zu zeichnen. Nach seinem Abschluss geht er nach Tokio und wird dort Mitglied eines Manga-Clubs.

Juli:
      - Trinity Blood 18
      - Twin Star Exorcists 2
      - Ore Monogatari - My Love Story!! 1
      - Biorg Trinity 7
      - Nana & KAoru 16

August:
      - Pokémon - Die ersten Abenteuer 4
      - Mai Ball - Fußball ist sexy! 6
      - Nude Fighter Yuzuki 1
      - Parasyte 1
      - Invisible Joe 2

September:
      - Strike the Blood 7
      - Angeloid 17
      - Archenemy & Hero 11
      - Pokémon - X und Y 4
      - Schulmädchen-Report 8
      - Kiss X Death 1
      - Willkommen im (Ero)Manga-Club! 1

Oktober:
      - High School DxD 9
      - Maken- Ki 14
      - Twin Star Exorcists 3
      - Ore Monogatari - My Love Story!! 2
      - SCM - Meine 23 Sklaven 8

November:
      - Spice & Wolf 13
      - Pokémon - Die ersten Abenteuer 5
      - Mai Ball - Fußball ist sexy! 7
      - Nude Fighter Yuzuki 2
      - Parasyte 2
      - Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung 7
      - Spiritual Police 3

Dezember:
      - Angeloid 18
      - Archenemy & Hero 12
      - Nana & Kaoru 17
    • Rebecca schrieb:

Juli:
      - Biorg Trinity 7
      - Nana & Kaoru - Fesselnde Liebe 16

August:
      - Pokémon - Die ersten Abenteuer 4
      - Parasyte 1

September:
      - Schulmädchen-Report 8

Oktober:

November:
      - Pokémon - Die ersten Abenteuer 5
      - Parasyte 2

Dezember:
      - Nana & Kaoru - Fesselnde Liebe 17

Ich freue mich sehr über den Nachschub von Ryuta Amazume und mit Parasyte wurde eine echte Überraschung präsentiert, die zumindest in der hiesigen Fangemeinde für großes Aufsehen gesorgt hat. Hinzu kommt noch eine Menge an laufenden Serien und deswegen ist am Ende für jeden Monat etwas dabei. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann euch nur ein großes Lob dafür aussprechen!
    • Rebecca schrieb:

Juli:
      - Twin Star Exorcists 2
      - Biorg Trinity 7
      - Nana & KAoru 16

August:
      - Nude Fighter Yuzuki 1
      - Parasyte 1

September:
      - Strike the Blood 7
      - Angeloid 17
      - Archenemy & Hero 11
      - Schulmädchen-Report 8
      - Kiss X Death 1

Oktober:
      - High School DxD 9
      - Maken- Ki 14
      - Twin Star Exorcists 3

November:
      - Spice & Wolf 13
      - Nude Fighter Yuzuki 2
      - Parasyte 2
      - Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung 7

Dezember:
      - Angeloid 18
      - Archenemy & Hero 12
      - Nana & Kaoru 17

Meins ^^
    • Juli:
      - Trinity Blood 18
      - Biorg Trinity 7

August:
      - Invisible Joe 2

September:
      - Archenemy & Hero 11

Oktober:

November:

Dezember:
      - Archenemy & Hero 12

Und es wird immer weniger. Ist zwar toll, dass man sich einen Shoujo ins Programm geholt hat (Trinity Blood läuft ja nur noch recht schleppend), aber ausgerechnet einen, bei dem der Erfolg des Titels eher in den Sternen steht. Aber wirklich etwas erwartet hatte ich eh nicht und die anderen Verlage verringern meinen Kontostand schon genug.
    • Bei mir sieht es so aus

Juli
      Twin Star Exorcists band 2

August
      Nix

September
      Strike the Blood band 7
      Angeloid band 17
      Archenemy & Hero band 11

Oktober
      High School band 9
      Marken-ki band 14
      Twin Star exorcists band 3

November
      Spice & Wolf band 13
      Minamoto Monogartari

Dezember
      Angeloid band 18
      Archenemy & Hero band 12

Mal schauen ob etwas dazu kommt oder nicht , finde irgendwie das es momentan bei alle Verlage schlecht Mangas raus bringen :( :( :(