Futurama Comics wird mit Nummer 59 eingestellt :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Futurama Comics wird mit Nummer 59 eingestellt :(

Habe heute einen Brief von meinem Futurama Abo Service Stella erhalten!

Darin steht das Futurama mit Ausgabe 59 eine Pause :) einlegt! Nett ausgedrückt aber klar ist das die 59 somit erstmal die letzte gewesen sein wird.

Da hat sich die Umstellung auf 2 Hefte pro Jahr wohl so negativ ausgewirkt das nichts mehr verkauft wurde.

Na ist halt Pech in den USA läuft es als Comic ja noch weiter hier nicht.

Rest in Peace Futurama Comics war schön mit dir.
    • kicker1975 schrieb:

Da hat sich die Umstellung auf 2 Hefte pro Jahr wohl so negativ ausgewirkt das nichts mehr verkauft wurde.

Das hast du falsch verstanden.
      Das war der Versuch die Serie zu retten. Ansonsten hätte das Heft gar keine Zukunft mehr gehabt.
      Nur so war es möglich, die Kosten zu senken und dem Heft eine weitere Chance einzuräumen.

Aber ich bedaure das Aus auch sehr.
    • Quatsch mit Sosse !

Die Kosten wurden zumindest für den Leser auf 5,99 € erhöht was eindeutig zu viel war.

Die hätten lieber das Heft weiterhin 4 mal im Jahr bringen sollen für 2,99 € so schiesst man sich selber ins Bein. Das Ende vom Lied die wenigen Käufer sind auch noch weg und das Heft jetzt auch.

Selbst verursachte Einstellung von Futurama Comics. Ist eben kein Selbstläufer wie die Simpsons oder Star Wars. Schade aber ihr seit da selber Schuld :(
    • Ich seh es eher so wie SilentSinner, aber lassen wir das...

echt schade drum. Hab die Serie immer sehr gemocht.

und alternativ das Simpson-Heft regelmäßig (was weiß ich alle zwei Ausgaben oder so) mit zumindest einer Futurama-Geschichte zu schmücken ist vermutlich keine Alternative?
    • Was heisst hier 2 Cent!

Es geht darum das es in der Endabrechnung sogar 1 € teurer war als das viel wertigere neue Star Wars Heft und darum ist es weg :(

Ihr müsst mal von den Kindern ausgehen die wenig Taschengeld bekommen da überlegt es sich jeder 2 mal ob man das nimmt oder was anderes.

Ich hätte das so für 2,99 € gelassen das kann jeder bezahlen 4 mal im Jahr. Mit 5,99 € sieht das schon anders aus.

Aber wie jetzt weiter das würde mich auch mal interessiren ?

In Sonderbänden oder im Beste der Simpsons könnte ich mir das gut vorstellen.
      Da ja die Beste der Simpsons Reihe nicht gerade toll ist sozusagen als Aufwertung mit einer neuen Futurama Geschichte pro Heft wäre das doch super!
    • Ich könnte dir jetzt versuchen vorzurechnen, wie hoch die Kostenersparnis in Druck und Auslieferung durch das dickere Heft und die niedrigere Frequenz ist.
      Und dass man sowas nur macht, wenn man den Willen hat, ein Heft nochmal zu retten.
      Aber belassen wir es doch ohne Streit einfach dabei, dass es einfach sehr sehr schade ist.
    • Schade das es eingestellt wird da muss ich wohl mir die fehlenden Ausgaben bis zur #75 noch nachholen!

Insgesamt ist es eine Schande man hätte schon seit Jahren mehr Werbung für die Serie in anderen Panini Veröffentlichungen machen können und sie häufiger Veröffentlichen sollen, genug Material gibt es ja es nervte sowieso schon das die Hefte die aktuell bei Bongo veröffentlicht werden und dann zu sehen das man bei der Veröffentlichungsweise bis 2019 warten muss :thumbdown: oder zur Not auf Sonderband Format Umstellen, vielleicht kann man das ja noch immer machen?
    • Schade das ENDE ist, ist aber auch Gut, sie waren einfach zu TEUER.

Eine Story pro Heft = 3 € WoooW
      (ich weiss die Letzten Hefte hatten 2 Storys, kommt aber das selbe raus)

Beispiel; GREEN LANTERN Drei Storys pro Heft = 6 €
      (und ich rechen immer noch um. Macht 12 DM pro Heft)

LANG LEBE DER BESCHEISSER Euro :D :D X(
    • Ob die Redaktion hier mal reinschaut und vielleicht was dazu sagen kann? Ob es vielleicht im SB Format oder als Zweitstory in einer Simpsons-Publikation weiter gehen kann oder warum eben nicht?

Aber vermutlich verirrt sich kein Redakteur in diesen Teil des Forums... ;)
    • Kaum ist eine Zweitstory drin, auch wenn es die Serie ja selbst ist, wird die Serie eingestellt. Daher Zweitstorys sind selbst wenn sie homogen zur Hauptserie sind, nicht gut.

Ansonsten ist es natürlich schade, dass Futurama eingestellt wird. Allerdings habe ich die Hefte zuletzt auch selbst nicht mehr regelmäßig gekauft und gelesen. Da der Vorsprung der USA recht groß ist, würde mich eine unregelmäßige Fortsetzung in der Art Best of freuen, vielleicht kommen ich und andere Gelegenheitsleser dann wieder auf den Geschmack. Ich würde fast behaupten, von den Serien die ich nicht gelesen habe, ist das meine Lieblingsserie. Zum Finale greife ich noch mal zu.
    • war es das jetzt?
      es reagieren gerade mal 12 Leute auf die Einstellung?
      repräsentiert das jetzt auch die Abonnenten zahlen?
      War es das jetzt?
      War das das letzte Wort?

Ich glaube wir 13 Abonnenten haben doch eine kleine Stellungnahme von Panini verdient.
    • Ich muß sagen ich hab das immer neben den Simpsons am liebsten gelesen, aber der preis war schon echt viel... Aber die US-Ausgabe kostet auch so zwischen 3,5 € und 4 €.. Da sind 5,99€ schon noch vertretbar weil eben 2 Hefte drin sin. Das es eingestellt wird, ist trotzdem schade und hoffe das es in einem anderen Format weitergeht
    • Nein!

Aber warum schaut man hier nicht mal kurz rein!

Wir wenigen Fans beissen doch nicht!

Habe es nachgefragt über den Thread hier im Forum mal sehen was passiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kicker1975 ()