Wie sieht eure "allgemeine" Comic Sammlung aus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie sieht eure "allgemeine" Comic Sammlung aus ?

Hallo und willkommen im "allgemeinen" Comic Sammlungs Thread !

Wir hatten vereinzelt hier schonmal die Idee dazu, einen Thread zu erstellen oder die bisherigen zusammenzulegen, in dem Sammler ihre insgesamte Comic Sammlung präsentieren können !

- Für reine Marvel Sammlungen, haben wir diesen Thread:
      paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3115

- Für reine DC Sammlungen, haben wir diesen Thread:

paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=20097

- Allen die insgesamt Comics sammeln oder auf anderes spezialisiert sind wie z.b.: Lustige Taschenbücher, ehapa´s, Darkhorse´s, CrossXCults, image´s, plem plem´s, papercutz, First Comics, Vertigo´s, tundra´s, phoenix press und vielen vielen mehr, ist dieser Thread gewitmet !

Gerne können auch Manga Fans ihre Sammlung hier präsentieren, jede "Art" von Comic und Comic bezogene Merchandise Sammlung, ist hier gerne gesehen.

Meine Sammlung, im Bezug auf Comics, macht den Anfang:
      Natürlich erweitere ich ständig, immer ist etwas auf dem Weg, kann mich aber insgesamt nicht festlegen. Verschiedenste Verläge, Schreiber & Zeichner, stehen hier von A-Z im Regal.
      Was mir gefällt, gefällt mir eben ! Gebe aber zu Spawn & DC leicht zu favorisieren ! Ausserdem stecken in jeder Hülle mit Board, zum Platz sparen auch immer 2 Comics (kaufe aber nur noch mit Ausnahmen Hefte) !

Viel mag es nicht sein, doch bin ich auf alles Stolz und werde verrückt fröhlich weiter sammeln :thumbsup: !

Doch nun seid ihr an der Reihe :ok: !
      Ich freue mich schon eure Sammlungen zu Sehen, gerne darf jeder mit machen, egal wie klein oder Groß die Sammlung ist !

Gruß, Rudi 361

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Rudi 361 ()

• Also ich finde es auch gut.
      Nicht jeder hier sammelt Superheldencomics, will aber vielleicht trotzdem seine Sammlung vorzeigen.
      In dem Marvel- und DC-Threads fühlt man sich da irgendwie falsch. Ein Zusammenlegen wäre natürlich die optimalste Lösung, ein Verschieben der beiden alten Threads in den allgemeinen Bereich.
    • Hier meine Sammlung die nichts mit Marvel oder DC zu tun hat:

Oben Walking Dead, Sin City, Nicht lustig, 30 Days of Knight Maus.
      Zwei darunter Warlord, bleibt ja leider bei den 3 Ausgaben (ist ja nur so halb DC)
      Noch einen darunter Der Hobbit von Carlsen und Rocketeer.

Zweiter von unter: Mein Freund Dahmer, hatte ich im Wichtelpaket und förmlich verschlungen.
    • Eine solche Einstellung macht Sinnlose Threads erst zu sinnlosen Threads :omg: !
      Ich wollte niemandem Schaden, im Gegenteil, warum sich deshalb gar darüber Lustig gemacht wird, ist mal unter aller Sau !
      Es gibt ja scheinbar User, die nur weil es ihnen nicht passt den Thread sogar mit einem Stern Bewerten xD ! Mal ehrlich, warum meldet man sich dann in einem Forum an, wenn alles und jeder gehasst wird ? :kratz:

Danke an die, die es ernst meinten :wave: ...
      Wer möchte darf den Thread gerne ernst nehmen, ich denke ich habe ausführlich erklärt das man auch insgesamt Bilder zeigen kann, ansonsten macht halt nen Bogen drum herum :omg: ...

Und wenn er tatsächlich sooo schlimm ist und Herzstillstände verursacht, nehmt ihn halt wieder raus... Was ein Akt wegen nem eig. meiner Meinung nach guten Thread ^^... Was solls :whistling:
      Viele Grüße
    • Rudi 361 schrieb:

Mal ehrlich, warum meldet man sich dann in einem Forum an, wenn alles und jeder gehasst wird ? :kratz:
      Lass mal die Kirche im Dorf. Nur weil nicht jeder hier verrückt vor Freude wird, weil du einen Thread erstellt hast. Ohne den das Forum voher auch Jahrelang bestanden hat. Hat das hier nun wirklich nichts mit HASS zu tun. Ich hoffe, du mußtest nie wirklichen Hass erfahren. Entweder er wird genutzt, oder nicht. Die Zeit wird sehen, ob an deinem Thread interesse besteht.
    • LeoLurch schrieb:

Das mit den Threadbewertungen musst du nicht ernst nehmen. Gibt Leute die machen sich nen Spaß draus alles mit einem Stern zu bewerten.

Das mein ich ja ^^, mir ist das echt Schnuppe für den Thread, aber gerade dieses "aus Spaß" was vermiesen, ist irgendwie ein unding für mich :kratz: !?
      Communitys sollten zusammen halten. Sich treffen auf Stammtischen und Conventions oder sich gegenseitig in Blogs und YT liken ! Nicht alles Dissen und Hassen nur weil... Tja warum eig. :P ?
      Ist es nicht das was eine Community ausmacht ?

Vieleicht liest man da auch bei mir mehr aufregung raus als da ist ^^, letzten Endes ist es nur ein Thread, wenn die Meute sagt weg damit, leb ich damit :P !
      Wie gesagt, ich hab nie was böses damit bezwecken wollen, von daher bleibt es den Usern überlassen ob sie ihn nutzen wollen oder nicht :thumbup: , wenn nicht ist das auch nicht Wild, aber wer Öl ins Feuer kippt, muss dann auch mit der Flamme rechnen können :ok: !

Viele Grüße
    • Meine 2 Pfennig: Finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Denke dass hier kaum einer ne Sammlung hat, die nur ausschließlich aus Marvel oder DC oder what ever besteht. Zumindest kann ich das von meiner Sammlung behaupten. Daher rock on!! :ok: :guitar:
      Bei Gelegenheit werde ich dann auch mal paar Bildchen einstellen, auch wenn es bei mir seeehr marvel-lastig ist.. 8)
    • @Rudi: Ich sag's besser mal, damit du mich nicht falsch verstehst (wobei ich nicht denke, dass du das tust...) mein Post, von wegen Audienz beim König, war durchaus ernst gemeint. Ich denke die alten/anderen Sammel-Threads schließen, archivieren und hier hin verlinken, kann nur König Kups himself.

Bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen/Wochen für Sammlungen gezeugt werden. Der ein oder andere hat ja so riesige Sammlungen, da möcht man ja gern mal "Mäuschen spielen"...
    • Ist vielleicht die beste Entscheidung.
      Zwei Threads war von jeher irgendwie doof...und weil einige Marvelianer sich nicht ins DC Forum trauen, und umgekehrt...

So eine Sammlung, wie sie der Kleriker hat, bekomme ich eh nie wieder zu Gesicht.
    • ders schrieb:

@Rudi: Ich sag's besser mal, damit du mich nicht falsch verstehst (wobei ich nicht denke, dass du das tust...) mein Post, von wegen Audienz beim König, war durchaus ernst gemeint. Ich denke die alten/anderen Sammel-Threads schließen, archivieren und hier hin verlinken, kann nur König Kups himself.

Bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen/Wochen für Sammlungen gezeugt werden. Der ein oder andere hat ja so riesige Sammlungen, da möcht man ja gern mal "Mäuschen spielen"...
      Da ich das woanders schonmal gelesen hatte, hatte auch keins meiner Worte bezug auf dich :thumbsup:
      Klingt nämlich verständlich und macht mir natürlich nichts aus wenn alles zusammen gelegt wird !

Aber du sagst es ^^, hab auch schon teilweise 2x hinschauen müssen ob das echt ist was ich sehe ^^, richtig schöne Sachen stehen teilweise bei den Usern daheim, bin auch gespannt was evtl. sonst noch so kommt :thumbsup2:

Viele Grüße
    • Lizard_King schrieb:

Ist vielleicht die beste Entscheidung.
      Zwei Threads war von jeher irgendwie doof...und weil einige Marvelianer sich nicht ins DC Forum trauen, und umgekehrt...

So eine Sammlung, wie sie der Kleriker hat, bekomme ich eh nie wieder zu Gesicht.

Lebt der eigentlich noch, oder ist der in seinem Comicstollen unter Tage verschollen?