Simpsons - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simpsons - Empfehlungen

      Hallo zusammen,

      nachdem ich ja nun regelmäßig meine Futurama Hefte lese wollte ich auch ab und an mal zu einem Simpsons Comic greifen.
      Da wird man ja von der schieren Menge an Möglichkeiten geradezu erschlagen und ich blicke bei den ganzen Heftserien und Sonderbänden nicht so recht durch.

      Mein ursprünglicher Plan sah vor mir ein paar Ausgaben von "Das Beste der Simpsons" und die beiden "Kolossales Kompendium" zu holen um einen Überblick zu bekommen. Was meint ihr?

      Gibt´s noch besonders empfehlenswerte Hefte oder wovon sollte man die Finger lassen?
    • Sorry habe das erst jetzt gefunden.

      Bin ja auch nicht immer hier online.

      Also die Horror Show Hefte sind schon sehr gut und auch die Superhelden Hefte. Dazu würde ich dir zum Besten der Simpsons raten wenn du nur lesen möchtest.

      Was meinen die anderen Simpsons comic Freaks hier.

      Abraten würde ich dir von der Bart Simpson Reihe zu kurze Geschichten eher was für Kinder.
    • kicker1975 schrieb:

      Abraten würde ich dir von der Bart Simpson Reihe zu kurze Geschichten eher was für Kinder.


      Ich hatte mir beim Gratis Comic Tag das Simpsons Heft gegriffen. Das war auch absolut auf Kinder ausgelegt.

      Wenn du sagst, die Bart Simpsons Reihe sei für Kinder, nehme ich an, dass die "normalen" Comics Erwachsene mehr ansprechen? Der gratis Comic hatte mich davon abgehalten mir Simpsons Comics zu holen
    • Ja in Bart Simpson Comic gibt es vermehrt Kurz Geschichten :(

      Im Simpsons Comics gibt es immer eine lange und die Themen machen sicher auch vielen Erwachsenen Spass!

      Ich selber bin 40 Jahre Jung und lese es immer noch sehr gerne seit der Nummer 1.
    • Das geht schon eher in Richtung Kinder; also im Prinzip wie die Serie inzwischen. Das kommt aber auch auf den Autoren an, manche Geschichten behalten doch einige Schmankerl für Erwachsene bereit. Auf die aktuellen Ausgaben trifft das aber nicht zu, da müsstest du schon im "Backorder"-Bereich schauen.

      Noodles
    • DWolf30 schrieb:

      Hallo,

      habe bisher noch keine Simpsons Comics gelesen. Die TV-Serie liebe ich. Bin 30 Jahre alt und wollte fragen ob die Comics mehr für Kinder ausgelegt sind oder auch für Erwachsene ?


      Meine Antwort kommt ein wenig spät, aber lese hier selten mit. Bin mittlerweile auf die Kolossale Kompendium-Reihe umgestiegen, da mir monatlich doch irgendwann zu viel bzw. zu uninteressant wurde. Da sind jetzt drei Best-Of-Bände erschienen. Ansonsten kann man so ein Heft auch für 2,50 Euro im Laden mitnehmen und einfach mal rein gucken.