Star Wars: Rogue One Movie Facts & Rumours

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Star Wars: Rogue One Movie Facts & Rumours

Es war ja schon länger bekannt, dass es auch 2016 einen neuen Star Wars- Film geben wird, jedoch keine nummerierte Episode, sondern alleinstehender Spin-Off-Film. Informationen über die Regie und die Autoren waren ja schon durchgesickert, aber jetzt hat Disney auf einer Anlegerversammlung des Titel des Film bekannt gegeben:

Star Wars: Rogue One

Der Starttermin wird der 26.12.2016 sein. Jedenfalls in den USA oder den UK.

Bekannt ist außerdem: Die Regie führt Gareth Edwards (Godzilla). Der erste Entwurf des Drehbuchs wurde von Gary Whitta geschrieben, jetzt arbeitet Chris Weitz daran. Die Hauptrolle wird wohl Felicity Jones (Oskarnominiert für ihre Rolle in "Die Entdeckung der Unendlichkeit") spielen.

bleedingcool.com/2015/03/12/th…inoff-movie-is-rogue-one/

Keine wirklich große Überraschungen finde ich. Gerüchte über einen Film über das Rogue Squadron waren ja schon länger im Umlauf. Dazu kamen dann noch Gerüchte, dass dieser Film vor Episode 4 spielen soll, und der Fokus auf der Beschaffung der Pläne für den Todesstern liegen soll. Kombiniert mit einer weiblichen Hauptfigur klingt das für mich sehr spannend.
    • Jaina in der Zeit VOR Episode 4? Kommt sie aus der Zukunft, um die Vergangeheit zu verändern? Hmm, das würde ja die Unterschiede zwischen Legends und dem aktuellen Kanon erklären...

Meinst du vielleicht Mara? ;)
    • ders schrieb:

Laut wiki war felicity jones auch bei amazing spider-man 2 dabei. Wer hilft mir mal eben auf die Sprünge und sagt mir wo/wer? Google Bildersuche ist ein bisschen unergiebig...

Sie hat dort die Freundin von Harry Osborn gespielt, und ihr Rollenname war Felicia Hardy - also im Prinzip Black Cat. Ich habe den Film noch nicht selber gesehen, aber ihre Rolle soll wohl relativ klein ausgefallen sein, und mögliches Potential für die Rolle in zukünftigen Filmen gibt es natürlich auch nicht mehr.

Pellaeon schrieb:

Sicher, dass das vor Episode 4 spielt? Nicht eher nach Episode 7? Gut, Rogue One hat vielleicht nichts mit der Rogue Squadron zu tun.

Wie gesagt, dass sind die aktuellen Gerüchte. Dass das Spin-Off NACH Episode 7 spielen soll, wurde noch nirgendwo erwähnt oder auch nur vermutet. Bislang hieß es immer, dass diese Einzelfilme in der "Vergangeheit" der Filme spielen sollen. (Es ist ja alles vor langer, langer Zeit angesiedelt.) Allerdings bin ich absolut nicht sicher, ob es dazu schon einen offiziellen Kommentar gab, oder ob das alles nur auf "Insiderinfos" beruht. Möglich ist im Prinzip ja noch alles.
    • Damian schrieb:

Pellaeon schrieb:

Ich hoffe mal auf Jaina. Das wäre mein Highlight und Disney hätte meinen Respekt wieder.

Ich verstehe nicht, Jaina gibts nicht. :kratz: da gibts nix zu hoffen.

Dann scheinst du wohl schon sehr genau zu wissen, was in Episode 7 passiert und welche Personen neu eingeführt werden? :whistling: Kann doch sein, dass sie Elemente aus dem EU übernehmen, vielleicht selbst so etwas "Grundlegendes" wie eine Tochter von Han und Leia, die Jaina heißt. ^^
    • Ich glaube, da wurde aber tatsächlich schon von offizieller Seite mal gesagt, dass die Handlung des Films und die neuen Figuren etwas Neues sein sollen, und solche naheliegenden Ähnlichkeiten zum Legends-Material vermieden werden sollten.

In dem Zusammenhang musste ich jetzt auch erstmal nochmal nachschauen, wie die Figuren in E7 eigentlich heißen sollten. Die Namen von Finn und Rey hatte ich schon wieder komplett vergessen.
    • Patrick Parker schrieb:

Damian schrieb:

Pellaeon schrieb:

Ich hoffe mal auf Jaina. Das wäre mein Highlight und Disney hätte meinen Respekt wieder.

Ich verstehe nicht, Jaina gibts nicht. :kratz: da gibts nix zu hoffen.

Dann scheinst du wohl schon sehr genau zu wissen, was in Episode 7 passiert und welche Personen neu eingeführt werden? :whistling: Kann doch sein, dass sie Elemente aus dem EU übernehmen, vielleicht selbst so etwas "Grundlegendes" wie eine Tochter von Han und Leia, die Jaina heißt. ^^
      Ich weiss ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber Disney hat klar verlauten lassen, das nichts aus dem EU übernommen wird.
    • Ich glaube, in Dark Disciple wird das etwas düsterer. Ich habe gerade eine Vorabausgabe von Lords of the Sith da und am Ende ist ein Kapitel aus Dark Disciple. Vos taucht darin zwar noch nicht auf, aber der Roman scheint wirklich düster zu werden und charakterlich auch tiefer zu gehen. Aber naja, warten wir mal ab, was daraus wird, und kehren hier vielleicht mal lieber zu Rogue One zurück. :D