Sammelkarten, Sticker und Heroclix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karten Größe ungefähr Magic

(abgesehen von der Galactus Karte)

gekauft habe ich es hier
      ebay.de/itm/Marvel-The-Coming-…ain_3&hash=item4624c69d37

Enthalten sind
      1 Galactus Karte
      1 mal 60 Karten Deck für den Galactus Spieler (können auch in normalen Decks verwendet werden. aber nicht umgekehrt)
      1 Planeten deck (inklusive Karten fürs selber erstellen von Planeten)
      sowie ein paar normale Bonus Karten

Raid Regeln (dieses Deck gegen ein oder mehrer andere Normale Decks)

Die normalen Karten bekommt man in am besten über Ebay Sammlung Auflösungen o.ä.
      Oder Displays (normale Preis 20-25 €)

je Display bekommt man 24 Booster mit je 16 Karte.

z.B. bei amazon

Wenn man 2-3 Display (mit Erklärung von Sonderregeln welche in der Edition verwendet wurden) aus der gleichen Edition kauf (die neueren gibt es nicht auf deutsch)
      Bekommt man genug Karten um ca. 4-5 gute Fraktion Deckes zu basteln

(z.B. Avenger, Meister des Bösen, Sentinels, Doom usw.)

Alternativ kann man auch Fraktionen mischen.

Es kann sogar mavel und dc gemischt werden

= ca. 50 für ein Spiel mit 4+ Personen

2 Spieler Starte Decks (mit Regelbuch) bekommt man schon für 1-5 Euro
      amazon.de/Marvel-TCG-Spider-Ma…fRID=05C3CH532DRVHVGQ01NM

---------------------------------------
      zu Spiel

Eine Partie dauert selten mehr als 9 Runden.
      Ich betrachte es gerne als eine verbesserte Version von Magic: The Gathering

Verbessert weil
      - es wurde einige Idee übernommen (die Entwickler waren auch bei Magic: The Gathering aktiv)

- sehr wenige Fehldruck

- es gib fast keine Karten welche gebannt wurden (bzw. wo sich später zeigt das sie zustark sind ca. 1 je 3 Editionen)
      - es gibt fast keine zu schwachen Karten
      = es gibt kein Bezahle um zu gewinnen (außer man will unbedingt eine bestimmte selten Decks spielen)

durch das ziehen von 2 Karten pro Runde und die Möglichkeit jede Karte als Ressource zu spielen ist
      - der normale Deck bau relativ einfach
      (30 Charakter, davon 8 mit kosten 3, 6 mit Kosten 4, 5 mit kosten 5, 4 mit kosten 6. die anderen 7 nach belieben.
      dazu bis zu 30 Handlungsweckes oder Orte / Länder
      = ein "Kurven Deck" welche funktioniert)
      und es kommt sehr selten dazu das jemand einen Zug Blockiert ist (bei Magic kann es leicht passieren das einen das Mana fehlt oder eine günstige Kreatur ..)

Strategie ist wichtiger als Karten.
      nur weil einer ein Weltmeister Deck gekauft hat bedeutet das nicht er wäre gegen ein Deck aus einem Display
      im vorteil (mit einer Ausnahme. Es gab ein sehr spezielles DC deck. Dagegen waren bestimmte Karten nötig)

Marvel hat einige Editionen für PC umgesetzt.
      mit schöner Story und guten Scenarios (welche man auch mit den Karten spielen kann)
      leiser ist die Umsetzung anstrengend (nach jeder Aktion des PC wird man gefragt ob man reagieren möchte)
      was den Spielspaß besonders am Anfang hemmt.

beispiele für die Karte kannst du bei JLA vs. Avengers sehen (wo grade die neue Runde beginnt)

Alles klar?
    • Lizard_King schrieb:

Dachte das Format wäre 2005/2006 ausgestorben????

In Deutschland.

In anderen Ländern gab es eine art neustart.
      Hat aber glaube ich auch nur ein paar Editionen gehalten.

(Letzte war glaube ich die mit Plante Hulk 2009 oder so )

Hier gibt es noch ein Raid Deck (jeben jenes welches ich Morgen Testen will) ähnlich wie bei WoW.
      Aber auch hier hat man von den Vorgänger gelernt.
    • So, ich habe meinem Sammelwahn mal wieder freien lauf gelassen. Okay, es waren alles Sonderangebote.
      Dateien
      • DSCI0316s.jpg

(25,63 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0317s.jpg

(26,6 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0318s.jpg

(25,19 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0322s.jpg

(26,27 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0319s.jpg

(23,68 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da das Forum bei den Anhängen eine begrenzung hat, hier noch ein paar Bilder.
      Es sind Heroclix Figuren zum Spielen mit Smartphone oder Tablet. Sie haben aber die normale Scheibe und die Iron Man Figuren auch die Karte. Da ich so " moderne Technik " aber nicht mein eigen nenne, sind sie nur für meine Sammlung gedacht. Leider entsprechen sie nicht der Standardgröße, was denn doch ein bischen ärgerlich ist.
      Wenn jemand von euch andere davon besitzt oder darüber etwas weis währe ich für Infos dankbar.
      Dateien
      • DSCI0320s.jpg

(19,84 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI0332s.jpg

(18,54 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wem sagst du das, es ist manchmal schon schwierig Neuerscheinungen zu bekommen. Geschweige denn du suchst ältere Großfiguren. Da könnte man manchmal verzweifeln.
      Die abgebildeten Figuren sind überigens von 2012 und 2013.
      Die beiden Iron Patriot's zeigen den Größenunterschied.
    • Hatte ich schon mal im Figurentread, kann ich aber wohl auch hier nochmal reinstellen, wenn ich sie noch auf dem Rechner habe, völlig bescheiden wie ich bin.
      Und auch dir wünsche ich jetzt eine gute Nacht, hab noch Spass bei deinem Sport TV Abend.
    • Okay Chrischna hier hätte ich die alten Bilder nochmal, da hat sich aber schon wieder was geändert.
      Dateien
      • 1+.jpg

(85,47 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2+.jpg

(95,04 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3+.jpg

(80,66 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4+.jpg

(60,93 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )