Ein Neuling sucht Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Neuling sucht Rat

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling und habe heute das erste Mal einen Fuß in das Comic Centrum in Essen gesetzt.
      Ich war so positiv überrascht von der guten Beratung und dem Flair, den so ein Shop inne hat.

Nun zum Thema:
      Da ich einsteigen möchte und mir nicht sicher bin, ob Marvel oder DC möchte ich zu jeden Universum Comics lesen..

Als großer Spiderman Fan, insbesondere Peter Parker Fan hat mir jedoch der Mitarbeiter abgeraten die Marvel Now Spiderman Reihe zu beginnen, da dort Peter Parker keine Roll spielt. Ich solle noch etwas warten, dann würde es auch in Deutschland wieder eine Reihe mit Peter Parker als Spiderman geben, die dann auch bei 1 beginnen solle.
      Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?

Habe mich übrigens dann zunächst für die Avengers Reihe von Marvel Now entschieden. Gute Entscheidung? :D

Danke sehr für eure Hilfe :)
      ega
    • Erstmal ...

Hallo! :wave:

Und bevor irgendjemad herumbrüllt, dass das nicht hier her gehört mal ne kurze Antwort:

Als großer Spidey-Fan...wirst Du einen Schreck bekommen, wenn Du jetzt einsteigst...will da aber nichts vorweg nehmen.
      Da wäre es wohl Sinnvoll noch etwas zu warten, ... sagen wir mal, bis die hier die US-Ausgaben aus April 2014 bringen...dann sollte es wohl eine...Richtungsel gegeben haben?
      Sonst geh doch nochmal in den Shop und sieh Dir einige Marvel-Ecklusiv-Bände mit Spidey an oder Trades oder die Hachette(?)-Ausgaben? Ist bestimmt was dabei.

Mit den Avengers machst Du prinipiell nix falsch...ist aber für nene Neueinsteiger evtl. ein bischen viel? Wobei die meisten Figuren auch für alte Hasen recht neu sind...also bleib dabei, wenn es Dir gefällt !

Und dann noch ganz offiziell:

Vielleicht hätte das hier bei "Fragen an die Community Part 2"(oben) oder "Neuvorstellung für neue Mitglieder"(Allgemeiner Bereich) besser reingepasst?

So long...
    • Willkommen hier im Forum!

Von DC kann ich dir Aquaman empfehlen, hat mir jetzt mit den New 52 supergut gefallen! Sonst empfehle ich jedem, der es hören (und auch nicht hören) möchte, dass Green Lantern total geil ist xD

So long...
    • meine empfehlungen:
      - kauf dir einfach mal die ersten ausgaben von superior spider-man und schua ob es dir gefällt ;) es ist quasie kein vorwissen erforderlich, wird soweit ich weis alles erklärt.
      - "batman" auch als paperback erhältlich
      - "aquaman" nur als paperback erhältlich, überraschend gut ;)
      - "die neuen x-men" bendis legt einen guten run hin:)

für weitere fragen stehen wir dir gerne zur verfügung :cap:
    • Also Batman werde ich auf jeden Fall lesen.

Bei Spiderman bin ich gerade auf die Klonsaga 1-7 gestoßen. Kann man sich diese mit wenig Vorwissen zu Gemüte führen? :D
      Stöbere gerade durch die Panini Vorschau 54 - sehr spannend.

superiour spiderman werde ich mir mal ansehen :)
    • Manutereyaq Mares schrieb:

Willkommen zu Hause bei Freunden :wave:
      Kauf dir doch den aktuellen Sonderband "Der Tod von Peter Parker". Dann kannst du noch immer entscheiden, ob du mit Spider-Man weiterfahren möchtest.
      Kann ich nur so unterschreiben. Sollte wohl die beste Lösung sein wenn dich Spider-Man interessiert und du nicht solange warten willst bis Peter Parker wieder dran ist.
      In dem Sonderband ist letzte große Geschichte von Spider-Man vor Marvel Now drin. Du kannst danach recht gut einschätzen ob dir die aktuelle Spider-Man Serie gefallen könnte oder nicht.
    • Ozymandias schrieb:

Leute, die dir abraten den neuen und besseren Spider-Man zu lesen, haben keine Ahnung, also hör nicht auf die. Fang da ruhig bei #1 an! :twip:

So sieht's aus. Lass dich nicht von irgendwelchen halbgaren Fanboy-Enttäuschungen am Lesen hindern. Peter Parker ist nicht der Protagonist in der aktuellen Spider-Man Serie, aber er spielt dort sehr wohl eine Rolle. Die Serie ist einfach verdammt gut, ob man die gegebenen Umstände darin nun mag oder nicht. Wer Spider-Man mag, hat diese Serie einfach zu lesen. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Kauf dir den bereits erwähnten Sonderband oder Ausgabe #111 (paninicomics.de/spider-man-111-i7453.html) aus der alten Serie (der Inhalt ist FAST identisch), die die Story zur neuen #1 einleitet und dann starte mit der neuen Serie.

[SPOIL]Die Rückkehr von PP wird sicher ein riesen Kracher und du willst doch nicht die tolle Vorgeschichte dazu vepassen!? ;)[/SPOIL]

Die Avengers gefallen mir sehr... Hickman macht an beiden Serien (Avengers und New Avengers) einen tollen Job, er schreibt jedoch sehr komplex und den roten Faden zu behalten ist sicher nicht einfach. Dort das für den Einstieg geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, das liegt an dir. ;)

Sonst ist bei Marvel Thor noch zu empfehlen und natürlich: Die X-Men. Vergiss mir ja nicht die X-Men! :D
    • Rolo Tomassi schrieb:

Kauf dir den bereits erwähnten Sonderband oder Ausgabe #111 (paninicomics.de/spider-man-111-i7453.html) aus der alten Serie (der Inhalt ist FAST identisch), die die Story zur neuen #1 einleitet und dann starte mit der neuen Serie.
      Das werde ich dann wohl auf jeden Fall mal tun :)

Starocotes schrieb:

Zitat von »ega91«

Bei Spiderman bin ich gerade auf die Klonsaga 1-7 gestoßen. Kann man sich diese mit wenig Vorwissen zu Gemüte führen?

Die Antwort auf diese Frage lautet eigentlich immer Ja. Das sind Superheldencomics, die sind nicht so komplex.
      Super, vielen Dank für die Infos :D
    • Empfehle dir auch die #111 der alten Serie zu lesen und dann mit der neuen #1 weiterzumachen. So hab ich auch angefangen und bin nicht enttäuscht worden.

Du kannst ja dann nach dem ersten Heft (US #1 und #2) entscheiden ob das ganze was für dich ist und weitermachen. :ok:
    • Also ich sage mal,das sind meine

DC ... must have
      Batman (Heftserie )
      Green Lantern (Heftserie)
      Batman & Robin (Sonderband)
      Batman Collection (Klassiker)
      Batgirl (Sonderband)
      Aquaman (Sonderband)
      Flash (Sonderband)

Marvel ... must have
      Die neuen X - Men (Heftserie)
      Spider-men (Heftserie)
      Avengers (Heftserie)
      Daredevil (Sonderband)
      Thor (Sonderband)
      New Avengers (Sonderband)
      Uncanny Avengers (Sonderband)
      Uncanny X - Men (Sonderband)
      Fantastic Four (Sonderband)

cya kiss
    • ega91 schrieb:

Habe mich übrigens dann zunächst für die Avengers Reihe von Marvel Now entschieden. Gute Entscheidung?

Ich finde schon. Mir gefällt die Serie sehr. Du solltest auch mal bei den X-Men reinschauen. Derzeit hätten wir "Uncanny X-Men", "Die neuen X-Men" und die adjektivlosen X-Men. Mein Favorit sind die neuen, dicht gefolgt von den adjektivlosen X-(Wo)Men.

Bei den DCler ist Mr. Batman Pflichprogramm! Die normale Heftserie ist dort mMn besser als "The dark Knight".

Schau doch ruhig überall mal rein! Man kann da nichts falsch machen!
    • Marvel ... must have
      Sag mal, hast du überhaupt was ausgelassen? :P

Wie du hier siehst, ega, bringen dir 10 User 12 Empfehlungen.
      Meine Empfehlung: geh in den Comicshop und such dir einfach das raus, was dich am meisten anspricht.

lg Task