Ein Neuling sucht Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Neuling sucht Rat

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling und habe heute das erste Mal einen Fuß in das Comic Centrum in Essen gesetzt.
      Ich war so positiv überrascht von der guten Beratung und dem Flair, den so ein Shop inne hat.

Nun zum Thema:
      Da ich einsteigen möchte und mir nicht sicher bin, ob Marvel oder DC möchte ich zu jeden Universum Comics lesen..

Als großer Spiderman Fan, insbesondere Peter Parker Fan hat mir jedoch der Mitarbeiter abgeraten die Marvel Now Spiderman Reihe zu beginnen, da dort Peter Parker keine Roll spielt. Ich solle noch etwas warten, dann würde es auch in Deutschland wieder eine Reihe mit Peter Parker als Spiderman geben, die dann auch bei 1 beginnen solle.
      Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen?

Habe mich übrigens dann zunächst für die Avengers Reihe von Marvel Now entschieden. Gute Entscheidung? :D

Danke sehr für eure Hilfe :)
      ega
    • Erstmal ...

Hallo! :wave:

Und bevor irgendjemad herumbrüllt, dass das nicht hier her gehört mal ne kurze Antwort:

Als großer Spidey-Fan...wirst Du einen Schreck bekommen, wenn Du jetzt einsteigst...will da aber nichts vorweg nehmen.
      Da wäre es wohl Sinnvoll noch etwas zu warten, ... sagen wir mal, bis die hier die US-Ausgaben aus April 2014 bringen...dann sollte es wohl eine...Richtungsel gegeben haben?
      Sonst geh doch nochmal in den Shop und sieh Dir einige Marvel-Ecklusiv-Bände mit Spidey an oder Trades oder die Hachette(?)-Ausgaben? Ist bestimmt was dabei.

Mit den Avengers machst Du prinipiell nix falsch...ist aber für nene Neueinsteiger evtl. ein bischen viel? Wobei die meisten Figuren auch für alte Hasen recht neu sind...also bleib dabei, wenn es Dir gefällt !

Und dann noch ganz offiziell: