Ein Neuling sucht Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taskmaster schrieb:

Marvel ... must have
      Sag mal, hast du überhaupt was ausgelassen? :P

Wie du hier siehst, ega, bringen dir 10 User 12 Empfehlungen.
      Meine Empfehlung: geh in den Comicshop und such dir einfach das raus, was dich am meisten anspricht.

lg Task
      So habe ich es auch gemacht :D
      Sammle nun bzw. werde ich definitiv mal reinschauen:
      DC:
      Batman
      Batman und Robin
      (Aquaman)

Marvel:
      Avengers
      Spiderman
      (Spiederman Klonsaga)

Außerdem kommt ja im April Batman/Superman. Das werde ich mir wohl auch zulegen :D
      :thx: :thx:
    • ega91 schrieb:

Taskmaster schrieb:

Marvel ... must have
      Sag mal, hast du überhaupt was ausgelassen? :P

Wie du hier siehst, ega, bringen dir 10 User 12 Empfehlungen.
      Meine Empfehlung: geh in den Comicshop und such dir einfach das raus, was dich am meisten anspricht.

lg Task
      So habe ich es auch gemacht :D
      Sammle nun bzw. werde ich definitiv mal reinschauen:
      DC:
      Batman
      Batman und Robin
      (Aquaman)

Marvel:
      Avengers
      Spiderman
      (Spiederman Klonsaga)

Außerdem kommt ja im April Batman/Superman. Das werde ich mir wohl auch zulegen:D
      :thx: :thx:
      Würde3 dir trotzdem mal empfehlen in Uncanny Avengers reinzusehen. Comics die Rick Remender bei Marvel schreibt sind auf alle Fälle einen Blick wert. ;)
    • ist aber für komplett-neueinsteiger viel zu viel backgroundwissen nötig, mMn. da kommt sehr, sehr viel stoff aus den vergangenen jahrzehnten drinne vor...
      In Remenders Cap nicht, aber okay bei den Guardians wäre es nicht schlecht wenn man Remenders Vorgänger Serie Uncanny X-Force kennt. Aber sonst kommt nicht so viel Stoff aus den vergangen Jahrzehnt vor (Zumindest nicht das ich wüsste ich habe da vorige Comic-Jahrzehnt versäumt...
    • es geht mir um die uncanny avengers-serie. nicht um remender im allgemeinen... ;)

und wieso guardians?
      Ups war ein Denkfehler. Meinte die Uncanny Avengers. Ich hab zwar schon vieles nachgeholt aus den letzten Jahrzehnt, aber ich finde kaum was in Uncanny Avengers darüber, aber dafür Dinge aus seiner X-Force Serie, war aber nicht unbedingt notwendig ist. Comics kann man ja oft ohne großes Vorwissen lesen ;)
    • Cpt.X-Avenger schrieb:

Zitat

es geht mir um die uncanny avengers-serie. nicht um remender im allgemeinen...

und wieso guardians?
      Ups war ein Denkfehler. Meinte die Uncanny Avengers. Ich hab zwar schon vieles nachgeholt aus den letzten Jahrzehnt, aber ich finde kaum was in Uncanny Avengers darüber, aber dafür Dinge aus seiner X-Force Serie, war aber nicht unbedingt notwendig ist. Comics kann man ja oft ohne großes Vorwissen lesen
      Wie ist es nun mit den Uncanny Avengers? :D
      Geeignet zum Einstieg, oder benötige ich zu viel Vorwissen? :D
      :thx:
    • Ein herzliches Willkommen auch von mir, wenn auch an ungewohnter Stelle.
      Wie ich an deiner Liste gesehen habe hast du dich also doch für Spider-Man entschieden. Vor allem die Klon Saga ist ein echter Brocken. Mit den alten Panini Ausgaben bin ich damals wieder eingestiegen. Für mich ist sie immer noch einer der besten Abschnitte in den vielen Jahren und die momentane Serie hat da ähnliches Potenzial.
    • ega91 schrieb:

Habe übrigens gerade Avengers 1-3 verschlungen und muss sagen, dass ich es bis jetzt ziemlich gut finde.
      Zwischen durch immer wieder ein wenig verwirrend,...

Das sage ich Neulesern oft bis immer: es macht doch Teil des Spaßes aus herauszufinden was da los war. Hier im Forum fragen, alte Ausgaben kaufen und nachlesen, usw.

Ganz viel Spaß beim :lesen:! Ich finde ja, dass gerade Marvel gerade wieder richtig lesenswert geworden ist. (Und dass ICH mal jemandem Batman empfehle UND es sogar selbst lese hätte ich auch nie gedacht :freak:!) Halt uns über Deine steile Comic-Karriere auf dem Laufenden, ja?
    • Marvel Boy schrieb:

Ein herzliches Willkommen auch von mir, wenn auch an ungewohnter Stelle.
      Wie ich an deiner Liste gesehen habe hast du dich also doch für Spider-Man entschieden. Vor allem die Klon Saga ist ein echter Brocken. Mit den alten Panini Ausgaben bin ich damals wieder eingestiegen. Für mich ist sie immer noch einer der besten Abschnitte in den vielen Jahren und die momentane Serie hat da ähnliches Potenzial.
      Was meinst du mit Brocken? Ich könnte es einerseits als schwer zu lesen deuten, aber wenn ich den Satz weiterlese eher, dass du sie sehr empfehlen würdest :D
      :thx:

anakyn schrieb:

Ganz viel Spaß beim ! Ich finde ja, dass gerade Marvel gerade wieder richtig lesenswert geworden ist. (Und dass ICH mal jemandem Batman empfehle UND es sogar selbst lese hätte ich auch nie gedacht !) Halt uns über Deine steile Comic-Karriere auf dem Laufenden, ja?
      Danke, ja werde ich machen! Freitag steht wieder ein Besuch im Comicladen an :D
    • Mit Brocken meinte Marvel Boy wohl den Umfang der Klonsaga.
      Die Klonsaga wird von Panini jetzt in 7 Bänden herausgebracht. Der erste hat bereits 236 Seiten. Dann kannst du dir wahrscheinlich schon mal ausmalen wie groß die Saga ist.
    • ega91 schrieb:

Danke, ja werde ich machen! Freitag steht wieder ein Besuch im Comicladen an

Sehr gut! Du wirst bemerken, dass sich die Besuche häufen ... und dass Dein Sparschweinchen dabei auch ein bisschen schmaler wird :-). Je nachdem wofür Du Dich schlussendlich entscheidest - jede Serie hat klassische und beliebte Geschichten, die man einfach gelesen haben muss *G*.
    • Hallo,
      du hast dir eine wunderbare Zeit ausgesucht um in die Welt des Netzschwingers :twip: einzutauchen. Wie meine Vorgänger kann ich dir auch nur den Einstieg mit

Der Tod von Peter Parker paninicomics.de/-i10188.html empfehlen und im Anschluss den Paperback zum neuen Spider-Man https://www.paninicomics.de/-i10190.html. Dieser beinhaltet die US-Hefte #1-5 von Superior Spider-Man.

Ansonsten bietet die Season-One-Reihe einen tollen Einstieg. Hierin werden die Ursprungsgeschichten der Helden neu erzählt paninicomics.de/-i8257.html

Informiere uns doch hier wie dir was gefallen hat.

Viele Spaß beim Lesen!
    • @ ega
      CriticalCid hat das mit dem Brocken schon richtig gesehen. Es ist eine Menge, guter, Lesestoffe. Die Storry zog sich über Jahre. Soviel Material, das nicht mal die Panini Bände alles enthalten, aber das wichtigste. Wenn du dich näher damit beschäftigen möchtest such hier im Forum mal nach den Klon Saga Tread.