SPAWN ORIGINS COLLECTION Panini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPAWN ORIGINS COLLECTION Panini

      Hallo, würde gern mal wissen, warum man die Collection im Abo-Shop nicht abonnieren kann?
      Und werden dort auch die Mini-Serien mit veröffentlicht oder nur die Spawn-Serie?
      Danke schon mal für die Antwort :clap:
    • Das mit dem Abo weiß ich leider nicht. Wende dich doch einfach direkt an den Shop:
      E-Mail: shop@paninicomics.de
      In SPAWN ORIGINS wird nur SPAWN gesammelt. Aber in den USA hat man auch begonnen, den Rest in schöne Sammelbände zu packen. Ob das auch hier erscheinen wird, ist schlicht eine Frage des Erfolgs der "Stammserie". Wenn die super läuft, wird bestimmt mehr kommen.
    • Wann kann man denn mit Band 2 rechnen? Sprich, wird das so ein alle 2 Monate Release Dings? Hab nämlich kein Bock 20 Jahre zu warten, bis ich alle zusammen habe, weil das Ganze von Aufmachung / Preis Leistung echt sehr sehr sehr zugesagt hat und wirklich anspruchsvoll gemacht ist!
    • El_Riemo schrieb:

      Wann kann man denn mit Band 2 rechnen? Sprich, wird das so ein alle 2 Monate Release Dings? Hab nämlich kein Bock 20 Jahre zu warten, bis ich alle zusammen habe, weil das Ganze von Aufmachung / Preis Leistung echt sehr sehr sehr zugesagt hat und wirklich anspruchsvoll gemacht ist!

      Die Origins Bänder werden vermutlich halbjährlich erscheinen (leider). Du kannst dich für Band 2 mal auf Oktober/November einstellen.
    • Hm,da werde ich mir zweimal überlegen ob ich da mitmache, 2 Bände pro Jahr... Das wären ja schon 3 Jahre bis zum Heft 60... Also bei aller Liebe...Panini, da müsst ihr was tun! Wenigstens mal jedes Quartal wäre doch wohl Pflicht!
    • Also, ich habe inzwischen endlich auch einmal die Zeit gefunden, diesen wirklich feinen Band zu genießen und muss schon sagen: Nostalgie pur. Klar, die Story ist eigentlich nicht so tiefgründig, logo, das Artwork ist nicht wirklich auf den Stand mancher heutigen Comic-Reihe, aber mal ehrlich: Das war halt die damalige Zeit. Mir hat es viel Spaß gemacht, nochmalig in Erinnerungen zu schwelgen und gerade die Kommentare von McFarlane und das wirklich lange Vorwort von Dave Sim verliehen den ganzen nochmalig einen neuen Charme (da kann man dann vor lauter Nostalgie auch verschmerzen, das die damaligen Infinity-Leserbriefseiten, die wirklich immer sehr gut waren, natürlich fehlen).
      Nebenbei erwähnt ist das Preis-Leistungsverhältnis für diesen HC-Band auch wirklich sehr angenehm (ich dachte eigentlich bei dem Preis handle es sich "nur" um eine SC-Variante).

      Was die Erscheinungsweise betrifft, so muss ich gestehen, würde ich mir auch einen häufigeren Turnus wünschen - es macht einfach zu sehr Spass, die Story am Stück zu verfolgen, als dies nur jedes halbe Jahr zu können.
      Wie ist das eigentlich mit dem Zusatzmaterial, welches direkt storymässig in die Serie inkludiert war (Blood Freud, das Batman-Crossover, die Angela-Mini)? Wird dies auch in zukünftigen Bänden zu sehen sein? Die US-Vorlage beinhaltete diese ja leider nicht, was mMn ein herber Rückschlag für alle Komplettleser ist (gerade jenes Crossover mit dem dunklen Ritter ist z.B. mehr in die Serie eingebunden als die so häufig zitierte Nummer 10, erklärt es u.a. doch, warum Spawn einen Riss im Gesicht hat).
    • Ja, dann aber bitte beide Crossover von Spawn vs. Batman bringen. Eines wurde damals beim Dino Verlag in der DC Crossover Reihe veröffentlicht, und ein zweites bei Infinity welches in der regulären Spawn Kontinuität spielt und wie bereits gesagt wurde erklärt woher der Riss Beziehungsweise die Narbe mit Naht in seinem Gesicht herstammt.

      Also bitte auch beide Spawn vs. Batman Crossover 1+2, Violator, Angella, Curse of the Spawn, Sam und Twitch. Spawn Bloodfeud und Spawn Bible auch als Collection Sammelband Neuauflage bringen.
    • Wenn Panini sich an den US Collections orientiert, fallen alle Ausgabe außerhalb der regulären Spawn-Serie raus:

      Spawn Collection Volume 1 - contains issues 1-8, 11-12 (December 2005)
      Spawn Collection Volume 2 - contains issues 13-33 (July 2006)
      Spawn Collection Volume 3 - contains issues 34-54 (March 2007)
      Spawn Collection Volume 4 - contains issues 55-75 (September 2007)
      Spawn Collection Volume 5 - contains issues 76-95 (April 2008)
      Spawn Collection Volume 6 - contains issues 96-116 (August 2008)

      Wobei, unsere Nr. 1 bei haltet schon Hefte, die es nicht ins Original geschafft haben ;)
    • Bruce Wayne schrieb:

      Also bitte auch beide Spawn vs. Batman Crossover 1+2, Violator, Angella, Curse of the Spawn, Sam und Twitch. Spawn Bloodfeud und Spawn Bible auch als Collection Sammelband Neuauflage bringen.



      Und wie schon mal erwähnt gibt es auf deutsch schon manche Sachen als Hardcover ;) , wie zum Beispiel Curse of the Spawn komplett :) .
    • X-treme Sammler X-D schrieb:

      Bruce Wayne schrieb:

      Also bitte auch beide Spawn vs. Batman Crossover 1+2, Violator, Angella, Curse of the Spawn, Sam und Twitch. Spawn Bloodfeud und Spawn Bible auch als Collection Sammelband Neuauflage bringen.



      Und wie schon mal erwähnt gibt es auf deutsch schon manche Sachen als Hardcover ;) , wie zum Beispiel Curse of the Spawn komplett :) .


      Ja,aber die HC's sind relativ teuer ( so um die 70 bis ??? ) , die Nachdrucke von Panini ( wenn sie die doch noch bringen sollten ) könnten eventuell noch bezahlbar sein, wenn die auch so ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben sollten wie die Origins !?
    • Curse of Spawn und das Batman/Spawn-Crossover fänd ich jetzt nicht ganz so wichtig, aber das Spawn/Batman-Teil wiederum und auch die Blood Freud- und die Angela-Mini (und in gewisser Weise auch jene des Violaters) sind ja direkt in die Story includiert - da fehlen einen dann ja doch entscheidende Ereignisse, was es somit nicht "complete" machen würde :(
    • Ich habe gerade mein Paket vom Comicexpress geöffnet und den ersten Band ausgepackt...und ich muss sagen: Wie geil ist der Band bitte! Richtig schmuck und daher mal ein dickes Lob an Panini!
      Habe mich seit Monaten auf die Ausgabe gefreut und werde mich jetzt genüßlich aufs Sofa schmeißen und lesen :) Und auf den zweiten Band freue ich mich jetzt schon!
    • Das HC ist mal wirklich geil! Spawn hat mich schon immer sehr interessiert, hab als Kind mal ein paar Ausgaben in den Händen gehabt. Jetzt die Chance zu haben, von Anfang an noch mal einzusteigen, ist echt genial! Allerdings wären 2 Bände pro Jahr wirklich sehr wenig. Dennoch muss man ja auch hoffen, überhaupt in den Genuss mehrere Bände zu kommen. :S