Welche Spiderman Serien gibt es?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Spiderman Serien gibt es?

Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
      bisher war ich nicht so sehr drin im Marveluniversum sondern hab mich eher mit Comics aller Sin City oder Criminal rumgeschlagen bis ich neulich auf dem Dachboden 2 Umzugskartons voller alter Spidy und Thor Comics von meinem Vater gefunden habe - alle nicht zusammenhängend und voll zerlesen!!! Da ich Spiderman schon immer hammer fand, habe ich mich n bisschen mit den Spiderman Serien beschäftigt aber ich blicke da leider nicht durch ?( daher meine Frage:
      Welche Spiderman (und auch Thor, aber nicht so wichtig) Serien gibt es? Und gibt es die original Serie und die anderen Serien bis heute als Sammelband oder Ähnliches?
      Vielen dank im voraus für eure Hilfe :thx:
    • Zunächst willkommen im Forum. In Zukunft solche Fragen bitte im Fragen an die Community-Thread oben auf der Seite stellen, wenn für jede Frage ein einzelner Thread eröffnet wird kann es sehr schnell unübersichtlich werden.
      Spider_man gibt es seit 50 Jahren, seinen ersten Auftritt hatte er in der Nummer 15 der Serie Amazing Fantasy, kurz darauf bekam er seine erste Serie, Amazing Spider-Man, die bis heute läuft und es gibt bald 700 Ausgaben, ab den frühen 70ern gab es die Serie Marvel Team-up in denen Spidey mit anderen Helden interargierte, diese Serie kam auf 150 Ausgaben, als nächstes '76 kam Spectacular Spider-Man, die auf mehr als 250 Ausgaben schaffte, Marvel Team-up wurde von Web of Spider-Man abgelöst, von der es etwa 125 Hefte gab, in den 90ern kam eine Serie mit dem einfache titel Spider-Man hinzu, schaffe fast 100 Ausgaben, dann Sensational Spider-Man, mehr als 30 danach Peter Parker: Spider-Man, mehr als 50 Einzelhefte, dann noch eine Serie namen Spectacular Spider-Man (etwa 25 Ausgaben) als nächstes Marvel Knights: Spider-Man (später wieder in Sensational Spider-Man unbenannt) 41 ausgaben, Friendly Neighborhood Spider-Man mit 25 Comics, seit kurzem die neue Serie Avenging Spider-Man, dazu unzählige Mini-Serien udn One-Shots.
      In Deutschland fingen Hit-Comics mit Veröffentlichungen von Marvel Comics an, darunter auch einige Spider-Man Sachen, danach Willimas Comics, die anders als Hit ganz von vorne mit dne ersten Ausgaben anfing und auf mehr als 100 Ausgaben kam , als nächstes der Condorverlag, die hatten eine Heftserie Die Spinne, dann Spinne Taschenbücher und Spinnen- Comicalben, dann kam endlich Panini, begann mit einer Spider-Man Heftserie udn Spider-Man Sonderheften, dann parallel eine Der sensationelle Spider-Man Serie, die wurden dann abgeläst von Der unglaubliche Spider-Man und Peter Parker Spider-Man, die dann wiederum von eienr neuen Serie, die nur Spider-Man hieß und gerade die Nummer 100 erreicht hat und eine Serie namens Der Spektakuläre Spider-Man abgelöst wurden, dann gab es noch die Serie Im Netz von Spider-Man....
      Dann gibt es noch die Serie Ultimate Spider-Man, die vor etwas mehr als 10 Jahren gestartet wurde um die Geschichte für Neuleser frischer und moderner zu erzählen.
      Du siehst, es gibt viel zu viel Material für nur eine Gesamtausgabe.
      Bei Thor ist es mit den amerikanischen Serien leichter, er begann in Journey into Mystery, die Serie wurde dann schließlich in Thor umbenannt, seitdem gab es zwei Mal enen Neustart mit eine rneuen Nummer 1. Auf Deutsch erschienen ein paar Ausgaben bei Williams, bei Condor hatte er einen kurzlebige Taschenbuchserie, ansonsten erschien vel von ihm als Zweigeschichten in anderen Comics. Panini starter mit der ersten Neunummerierung der US-Ausgaben eine eigene Thorserie, die später in zwei Monsterbänden fortgeführt wurde, die neuste Serie erscheint hie rin Sonderbänden.