Nutzung von Auszügen aus alten MAD Heftchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nutzung von Auszügen aus alten MAD Heftchen

Hallo allesamt,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Tochter würde gerne einzelne Witze aus meinen alten MAD-Heften (Jahrgang 1985) auf ihrer homepage veröffentlichen. Das ist lediglich eine klasseninterne homepage, völlig ohne jeglich kommerziellen Hintergrund. Was gibt es zu beachten ? Urheberrecht, etc.?
      Viele Grüße

Ingo
    • Bei Bildern und Berichten hatt im Normalfall das MAD Magazin die Rechte und darf entscheiden wo es veröffentlicht oder gar gedruckt wird, aber bei Witzen die eigentlich ein öffentliches Gut ist wie Sprichwörter glaub ich kaum das du da Probleme bekommst (vorallem da es berreits aus dem Jahr 1985 ist).
      Also mein Onkel ist Anwalt und meinte sofern es nicht öffentlich vermarktet wird oder Weltweit Puplik macht kannst du keine Probleme bekommen und deinerTochter sagen das sie die Witze benutzen kann, so hatts mir zumindest mein onkel erklärt wenn ich das richtig verstanden hab ;D