Marvel Graphic Novel Collection = Zeit für Superhelden (derzeit in der TV-Werbung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Awesome Andy schrieb:

@ChrisX

Nightcrawler70 schrieb ja bereits von "Kaufland, Toom und Marktkauf". In welcher Supermarktkette bzw. in welchem Laden ersteht denn deine Freundin die Bände?

Sie hat den Band beim Kaufland im "Quartier Konsument" (ein Einkaufszentrum in Frankfurt/Oder) bekommen. Ich kann nur allen, die interessiert sind und die Bände so nicht kaufen können, raten und ruft die hier stehende Nummer an und schließt ein Abo ab oder bekundet euer Interesse bei einem bundesweiten Start. Je mehr Feedback beim Vertrieb ankommt, umso größer die Chancen für einen späteren Start.
    • Regionaler Test in Frankfurt (Oder)? Ich glaube kaum, dass die Nachfrage hier sehr groß sein wird.
      Das erklärt aber warum ich die Bücher hier rumstehen sehe, aber nirgends Infos im Internet finden kann.

Dann bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird.
    • Das Problem für die meisten von uns besteht sicher aus darin, dass ein Abo nicht unbedingt lukrativ ist, weil man einen nicht unerheblichen Teil des Programms eh schon zu Hause stehen, bzw. gelesen hat.

Für mich wäre es da wichtig, noch weitere Supermarktketten zu wissen, die die Bücher führen.
    • ChrisX schrieb:

Awesome Andy schrieb:

@ChrisX

Nightcrawler70 schrieb ja bereits von "Kaufland, Toom und Marktkauf". In welcher Supermarktkette bzw. in welchem Laden ersteht denn deine Freundin die Bände?

Sie hat den Band beim Kaufland im "Quartier Konsument" (ein Einkaufszentrum in Frankfurt/Oder) bekommen. Ich kann nur allen, die interessiert sind und die Bände so nicht kaufen können, raten und ruft die hier stehende Nummer an und schließt ein Abo ab oder bekundet euer Interesse bei einem bundesweiten Start. Je mehr Feedback beim Vertrieb ankommt, umso größer die Chancen für einen späteren Start.

Danke für die Antwort. :)
      Ich habe eben tatsächlich das Abo abgeschlossen. Laut der Dame am Telefon ist es jederzeit kündbar bzw. kann ich auch frisch gelieferte Bände wieder zurückschicken, wenn ich sie nicht will. Leider kommt meine erste Lieferung erst Mitte Mai, aber dafür gleich mit den ersten drei Bänden. Ich bin gespannt.
    • Hallo Leute,

wollte seit Freitag ein Abo abschliessen!

Nur geht da keiner mehr ans Telefon!

Entweder wurde die Sache wieder auf Eis gelegt oder es ist eingeschlagen wie eine Bombe und derjenige der vorher in der Telefonzentrale saß ist nach so viel Telefonaten zusammegebrochen!

An die jenigen die das Abo schon abgeschlossen haben: erhaltet Ihr die Ausgaben ab der Nr. 1 oder 2?

bis dann Gruß Svenspider :kratz:
    • Bei mir hat's auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Dann aber war die Dame kompetent und zuvorkommend.
      Ich bekomme die ersten drei Ausgaben zusammen (mit Extras) und kann jederzeit eine oder mehrere bei Nichtgefallen zurück senden, bzw. das Abo kündigen.
      Lieferung erfolgt auf Rechnung, also auch risikofrei...
    • endlich ein paar mehr infos

Hallo,

ne Freundin und ich haben das Abo auch gemacht. Hier im Ruhrgebiet gibts es auch welche, Bahnhof und teilweise Lotto/zeitschriftenladen.
      Direkt mit der Karte aus der 1. (Umfrage auch ausfüllt. Das war vor ca. 4 Wochen.
      Laut der Karte hätten wir vorherige Woche die erste Lieferung haben sollen :baeh: Kam aber nicht.
      Und das Rückenbild haben sie mitten drin angefangen. die Spinne ist irgendwas im 20 er bereich und x-men über 30
    • Das ist bei der UK-Ausgabe auch so. Ich habe eben die erste britische Ausgabe vorliegen (ASM: Coming Home) und die trägt die Rückennummer 21. Iron Man: Extremis, erschienen als dritte Ausgabe, hat die #43 erhalten.

@svenspider
      Wenn du ab Mittwoch dauerhaft niemanden ans Telefon bekommst - dann würde ich mir Sorgen machen. Vorher kein Stück. Und du kannst mit dem Abo loslegen, mit welcher Ausgabe du auch immer willst.
    • Warum seid ihr eigentlich so heiß darauf, dass ihr unbedingt sofort ein Abo abschließen wollt bzw. abgeschlossen habt? Soweit ich das verstanden habe ist die Reihe doch noch gar nicht offiziell gestartet, sondern befindet sich im Versuchsstadium. D.h. entweder es wird beschlossen, dass die Reihe im Laufe des Jahres mit richtiger Werbung an den Start geht (dann wären die ersten Bände, die es jetzt bereits sporadisch zu kaufen gibt, ja ohnehin regulär verfügbar). Oder das Ganze zerschlägt sich bis dahin, dann könnt ihr mit euren ersten Bänden aus dem Abo auch wenig anfangen. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
    • Mir drängt sich ständig der Vergleich zu diesen immer wieder erscheinenden Sammelheften, mit Zb. Star Wars Schach, Dinosaurierskeletten, Herr der Ringe Sammelfiguren Editionen auf, bei denen die ersten Ausgaben lockpreise hatte und mit spätestens Ausgabe Nr. 5 eine massive Preisteigerung erleben ( und meist mit Ausgabe 10-14 eingestellt werden weil sichs keiner leisten kann/will) Fazit ist meist das man anschließend mit einer unabgeschlossenen Sammlung dasteht.
      Hab den Scheiß einmal mitgemacht, ok ist bei abgeschlossenen Comicbänden jetzt nicht so das Drama, aber spätestens bei der Preiserhöhung springen doch fast alle ab

So und jetzt bitte verwerft meine Bedenken. :S
    • Joe Kerr schrieb:

Mir drängt sich ständig der Vergleich zu diesen immer wieder erscheinenden Sammelheften, mit Zb. Star Wars Schach, Dinosaurierskeletten, Herr der Ringe Sammelfiguren Editionen auf, bei denen die ersten Ausgaben lockpreise hatte und mit spätestens Ausgabe Nr. 5 eine massive Preisteigerung erleben

Der Vergleich passt schon. Weil es genau das ist, imo. Und die Preissteigerung ist doch schon geklärt.

Hab den Scheiß einmal mitgemacht, ok ist bei abgeschlossenen Comicbänden jetzt nicht so das Drama, aber spätestens bei der Preiserhöhung springen doch fast alle ab

So und jetzt bitte verwerft meine Bedenken. :S

Der Preis von 12.99 Euro für eine komplette Marvel-Geschichte im Hardcover mit Zusatzmaterial ist einfach immer noch gut. Für das Geld gibt's bei Panini nicht mal ein Softcover im selben Umfang.

rettet_sups_und_co schrieb:

Warum seid ihr eigentlich so heiß darauf, dass ihr unbedingt sofort ein Abo abschließen wollt bzw. abgeschlossen habt? Soweit ich das verstanden habe ist die Reihe doch noch gar nicht offiziell gestartet, sondern befindet sich im Versuchsstadium. D.h. entweder es wird beschlossen, dass die Reihe im Laufe des Jahres mit richtiger Werbung an den Start geht (dann wären die ersten Bände, die es jetzt bereits sporadisch zu kaufen gibt, ja ohnehin regulär verfügbar). Oder das Ganze zerschlägt sich bis dahin, dann könnt ihr mit euren ersten Bänden aus dem Abo auch wenig anfangen. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Gier, vermutlich. Die Angst, etwas zu verpassen. :D Dazu ist das Angebot preislich echt in Ordnung. Und wenn niemand die Abos abschliesst, wird aus der kompletten Reihe natürlich nichts werden. Generell halte ich aber Abos für Reihen, die über Kioske, Supermärkte o.ä. vertrieben werden immer für sinnvoll, weil Comicshops und Buchläden nicht beliefert und damit das Nachbestellen und Komplettieren verpasster Ausgaben erschwert wird.

Und sollte die Reihe tatsächlich vorzeitig beendet werden (die Dame an der Bestellhotline wollte sich verständlicherweise auf keine Anzahl von Bänden festlegen), kann ich - wenn ich das zu dem Zeitpunkt will - das Rückenbild und die Reihe mit den UK-Bänden vervollständigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Awesome Andy ()