Hallo ich bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich bin neu hier

so also ich bin der Marcel und ich bin recht neu in der Comic szene.
      ich bin auf der Suche nach green Lantern, thor oder Ironman comics.
      wo sollte ich da anfangen damit ich nen guten start hab?
      LG Marcel

Meine Comic-Sammlung
      Thor Erster Donner
      Green Lantern Sekret Orgin
      Green Lantern Rebirth
      Naruto 1-47 oder auch mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcl112 ()

• Hi und herzlich Willkommen :)

Wegen deiner Anfrage zu Iron Man, Green Lantern und Thor:

Ich hoffe er hat nix dagegen wenn ichs vorgreife aber der gute Shiny hat hier in seinem Thread ein paar Vorschläge gepostet:

paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=19781

Bei Thor hat mir persönlich auch das hier viel Spaß gemacht: paninicomics.de/thor-paperback…hr-des-donners-i5846.html

(THOR PAPERBACK 1: DIE RÃœCKKEHR DES DONNERS nur nochmal den Namen geschrieben falls der Link nicht funktioniert XD )
    • erstmal danke dann hab ich noch eine frage. ich versteh das system der comics iwie nicht. gibt es irgendwie eine reihe oder so. also wenn ich zb nur spidi lesen will gibts da dann reihen mit band 1 band 2 usw oder ist ein band1 spidi und band 2 ist dann ein iron man comic und band 3 ist dann ein hulk comic oder so
      also wie ist das system bei den comics
    • Marcl112 schrieb:

erstmal danke dann hab ich noch eine frage. ich versteh das system der comics iwie nicht. gibt es irgendwie eine reihe oder so. also wenn ich zb nur spidi lesen will gibts da dann reihen mit band 1 band 2 usw oder ist ein band1 spidi und band 2 ist dann ein iron man comic und band 3 ist dann ein hulk comic oder so
      also wie ist das system bei den comics
      Du hast das System schon gut durchschaut. Ich nehme jetzt mal nur die deutschen Ausgeben. Hier haben wir einmal die normalen Comic-Hefte von 4€ bis 6€, welche komplett zu dem Helden sind (Also wo Spider-Man drauf steht, da ist er auch drin), aber es gibt auch einzelne Comics zu sogenannten Events, also Großereignisse, welche die Welt von DC und Marvel "erschüttern". Da steht dann z.B. Flashpoint bzw. Fear Itself drauf und eine Summe von Helden wird geboten. Aber auch die sind ordentlich mit 1 von X gekennzeichnet.
      Dann gibt es noch die Sammelbände für 15€ - ca. 30€ (je nach Seitenumfang und was da so drin steckt). Hier wird es verzwickter. Grundsätzlich sind auch diese Bände ordentlich nummeriert, aber ab und zu hat ein Sonderband auch was mit der Hauptstory zu tun. Und dann haben wir noch Sonderbände wie 100% Marvel, wo dann alles durcheinander ist, aber vorne auf dem Cover dann die Nummer der Geschichten abgebildet ist. (zb. 100% Marvel: Moon Knight 5), aber aber am Rand die 51 8| steht.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt und konnte ein wenig helfen. Grundsätzlich gillt: In der Regel ist die Nummer die drauf ist, auch die, die drin ist. Und wenn du dir unsicher bei einem Comic bist,d ann fragst du einfach (ob der mit irgendwas ähnlichem zu tun hat. 8)
    • hmm ok
      also ich hab ja schon ein so ein event comic zu hause es ist der Marvel Exklusiv Thor Erster Donner. ich hab mir jetzt noch green lantern secret orgins und green lantern rebirth band1 bestellt. jetzt weiß ich aber nicht wo die in der geschichte sind bzw wo es überhaupt anfängt.^^
      Bekommt man die ersten bände überhaupt noch (für normales geld^^)???

und danke ich habs jetzt wenigstens ein bischen durchschaut. aber gibt es irgentwo eine comic timeline? damit man sieht wo man anfangen sollte?
    • Marcl112 schrieb:

hmm ok
      also ich hab ja schon ein so ein event comic zu hause es ist der Marvel Exklusiv Thor Erster Donner. ich hab mir jetzt noch green lantern secret orgins und green lantern rebirth band1 bestellt. jetzt weiß ich aber nicht wo die in der geschichte sind bzw wo es überhaupt anfängt.^^
      Bekommt man die ersten bände überhaupt noch (für normales geld^^)???

und danke ich habs jetzt wenigstens ein bischen durchschaut. aber gibt es irgentwo eine comic timeline? damit man sieht wo man anfangen sollte?
      Als Neueinsteiger kannst du halt so gut wie nie von ganz von vorne anfangen. Du steigst halt da ein, wo du denkst, dass ist interessant (also vom ersten durchblättern) und dann musst du dich halt durchfragen bzw. bei Wiki was nachlesen.
      Und für die Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren habe ich ja den Einsteigerthread gestartet. Gerade weil es immer so schwer ist, neu anzufangen. ;)
      Comictimline gibt es unmengen. Da müsstest du dann im Extrabereich in den "Frage an die Community-Thread" gehen und konkret fragen, welche Timeline(von Spider-Man, Batman usw.) man dir empfehlen kann.
    • also ich hab jetzt green lantern sekret orgins und green lantern rebirth band 1 gekauft. davor hatte ich ja schon thor erster donner zu hause.
      hab leider noch nicht angefangen zu lesen aber freu mich schon tierisch drauf. und eine green lantern emeral DVD war auch noch mit im packet^^